1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hast du zufällig zwei Receicer über die du schaust, und/oder waren/sind die "Problemfolgen" in einem anderen Format (HD <-> UHD)?
    Ich hatte sowas bei Dexter New Blood. Allerdings wurde mir trotzdem auch immer noch die dann neueste Folge, die online ging, angezeigt.
    Ich hab das damals bei mir auf die Fragen oben zurückgeführt. Sprich, ich hab mal auf dem einen, dann anderen Receiver geschaut, oder ich hab nicht gesehen, dass eine Folge erstmal ohne UHD online ging (wurde erst später am Abend nachgereicht) und dann eben die HD-Version gestartet.
     
    Jenkins gefällt das.
  2. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ah okay auch möglich. Ich bin echt ein Monk bei sowas. Nervt mich wirklich. Das Check ich mal @Chrono :)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das Problem liegt daran, dass manche Folgen bei Sky im System mit 60 Minuten hinterlegt sind aber in Wirklichkeit deutlich kürzer sind. Da werden die Folgen als nicht komplett gespielt angezeigt, obwohl sie komplett abgespielt wurden. Das betrifft bei mir einige Serien.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Das ist ansich kein Fehler des Receivers sondern von Sky falsch programmiert.
    Ich habe auch den Fehler aktuell bei einigen Serien wieder....
    Sky hat einige Folgen mit 60 min hinterlegt obwohl real nur da 45 min haben.
    Aktuell bei der aktuellen Folge 8 bei "Halo" (UHD, in HD korrekt) und auch bei der derzeit letzten Folge von "The Gilded Age". Ansich gab's das Problem in letzter Zeit nicht mehr, aber jetzt sitzt wohl der berühmte Praktikant wieder am Pult.

    Wie gesagt, dass passiert wenn die Serie mit mehr Laufzeit hinterlegt ist, als sie tatsächlich hat. Beheben kann man das nicht. Nach ca 14 Tagen verschwinden die Folgen dann automatisch.
     
    Alizee, Bärnhard und Jenkins gefällt das.
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte gestern das Bedürfnis auf dem Balkon RTL zu streamen. In der Go-App habe ich keinen Livestream gefunden. Ich habe daher die Sendungen auf dem Receiver aufgenommen und auf dem Laptop mit der Go-App die Aufnahme abgespielt. Zeitversatz zwischen TV und Laptop: Nur grandiose 7 Sek.
     
    Spiritman und arte gefällt das.
  6. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ah okay. Also wenn du nicht in Frankfurt wohnst hast du wahrscheinlich nicht verfrüht erfahren das der letzte Schuss traf :)
     
    strunz77 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gute Idee, aber ohne beschränkten Receiver geht es noch schneller.
    Mit meinem VU+ kann ich das Livebild direkt streamen.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Nur das dein digitales Sat/Kabel Livebild auch schon hinterher hinkt. Am schnellsten zur Livesituation war die analoge Technik, analoges Kabel/analoges Sat, oder analoge Terrestrik.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab Samstag stehen übrigens derzeit keine Programminfos zur Verfügung außer bei Sky Sendern.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde es interessieren warum es beim Q Receiver immer wieder vorkommt das bei Filmen der englische Ton gesendet wird,
    obwohl der deutsche Ton eingestellt ist. Beim 2. Q Receiver ist das dann nicht der Fall. Hat das auch jemand?