1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Hoffe bin hier richtig, habe noch den guten alten Sky+ Receiver (320GB) und vor einiger Zeit hatte er sich mal beim OnDemand schauen aufgehängt.

Danach konnte ich den Film damals nicht weiterschauen und bin dann auf den Fernseher mit der App gewechselt.

Letztes wollte ich es dann doch mal wieder nutzen und sobald ich auf "Jetzt ansehen" gehe, baut sich oben links neben dem Sky Schriftzug ein sich drehender Kreis auf (soll wohl das Ladensymbol sein).

Uhrzeit läuft rechts oben weiter, aber es tut sich sonst nix...wenn ich den Receiver dann ausschalte hängt er sich auf und braucht einen Stromneustart.

Daten: Humax PR-HD3000 und die "aktuellste" Softwareversion 5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484 vom 5.12.2019.

Verbunden habe ich das ganze mit einem LAN-Kabel über einen Repeater.

Werksreset kommt wegen der Aufnahmen nicht in Frage und SkyQ Receiver sowieso nicht, einer eine Idee oder muß ich halt ausweichen auf die App?

2. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Wenn es sich nicht um den Sky Q Receiver handelt und du den auch nicht haben möchtest, ist das hier der falsche Thread.

Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Thread heißt aber "Sky Q auf dem Sky+ Pro" und mein Receiver dürfte der Sky+Pro sein und Sky Q ist ja nun überall drauf...aber ich schaue mich mal weiter um!

EDIT: Gelöst!

Auf Verbindungsqualität (mit C im Hauptmenü) prüfen lassen und schon wurde der Inhalt abgespielt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2021
  4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Du hast geschrieben Sky+ Receiver. Kannst du oben selbst nachschauen. Und dies ist definitiv ein anderer Receiver.

Cro Cop und Peter321 gefällt das.
  5. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Funktioniert jetzt wieder. Beim Mini leider noch nicht.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ab nächster Woche nimmt Sky Änderungen an der Programmliste vor. So sind alle Sender des Entertainment Pakets ab Kanal 100 zu finden. D.h. die Dokusender werden die Programmplätze ab 400 verlassen.

Neue Sky Senderliste - Sky Community

fccolonia10, Kreisel und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.... In der Praxis wohl egal, da ich die Favoriten nutze.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht man sicher u.a., damit die Sky-Dokusender auch vorn platziert werden können und dort auch Sinn machen.

sir75 gefällt das.
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte damals die erste Staffel einer Serie geguckt. Dann kam die 2. Staffel raus. Wenn ihr glaubt, dass ich im Q diese Staffel empfohlen bekam oder auch nur einen Trailer vor anderen Streams eingeblendet bekam, täuscht ihr euch. Ich habe jetzt Monate später zufällig in einem Forum gelesen, dass die 2. Staffel schon gelaufen ist. Schlechte Programmierung ... Geht übrigens um City on a Hill. Nachdem ich die Staffel anfing, wurde mir direkt eine andere Serie empfohlen, die ich schon nach der ersten Staffel komplett gesehen hatte ...

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja genau, so kaschiert man den Wegfall der Drittsender.
    FOX ist ja bestimmt nicht der Letzte und neue Drittsender will man ja auch nicht verpflichten. (n)