1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Die Masse nutzt den Schlafzimmer-TV doch als echtes Zweitgerät.
    Die Frau schaut eben im Wohnzimmer ihren Bachelor oder sowas und der Mann geht freiwillig ins Schlafzimmer für Fussball oder Film.
    Und dann will man schon, dass da Angebot ähnlich dem Wohnzimmer funktioniert.

2. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Zweitreceiver (wie auch der im Wohnzimmer befindet sich dieser im Eco+ Modus) dient im Grunde nur für die 2. Halbzeit der späten CL-Spiele. Und vielleicht Samstags das 3. Training der Formel 1, abhängig von der Startzeit der Session und wie viel ich den Abend zuvor gesoffen habe. Sonst ist das Ding aus bzw. im Sommer wo nichts für mich interessantes gesendet wird hängt das Ding nichtmal am Strom. Deswegen habe ich zur Geräuschminimierung erstmal die Festplatte rausgerissen.

Di/Mi
    21:45 Uhr Halbzeit
    Schlafzimmer Receiver an
    Zähneputzen/Pipi machen
    Fernseher/Receiver im Wohnzimmer aus
    Schlafzimmer Receiver fertig hochgefahren

Das ist für mich noch "erträglich", adhoc wo ich innerhalb von fünf Sekunden auf einem Sky Sender sein muss, gab es glaube ich noch nie.

Wenn die CL dann auch noch weg ist in der kommenden Saison, kann ich das Ding vermutlich in den Karton packen, weil er nicht mehr benötigt wird.

3. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gibt es erfahrungsgemäß eigentlich auch hin und wieder Angebote für einen Zweitreceiver oder sind die 99€+Versand fix? Bei 70-80€ würde ich wohl einen zweiten ins Schlafzimmer stellen.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ganz selten....
    Sky ist ja grade auf 99,- runtergegangen....
    aber dann musst du auch den Q-Service haben......
    evtl. gibt es ja mal ein Angebot Q-Service für 10,- und 2. Q-Receiver kostenlos....
    wenn Sky es ganz schlecht geht.......

Cro Cop gefällt das.
  5. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ne, da ist bei mir nichts mehr zu holen. Ich habe ja schon alles von Sky (Also wirklich alles, nicht das "Alles", was den Neukunden zum Black Friday verkauft wurde). Außer Netflix, das kommt aktuell über Waipu. Nur sehe ich das wie Zonk. 99€ wäre jetzt im Schnitt 15€ pro Monat bis Ende Champions League und dann weiß ich nicht, wie lange ich Sky noch nutzen werde. Wobei bei 32,32€ wohl noch etwas länger ;)
    Der SkyQ Mini reizt mich erstens ob des Preises nicht und zweitens ist es über linearem Sender einfach "liver", als via SkyGo, welches ich drittens aktuell über Notebook / HDMI laufen lasse.

TLDR; Danke für die Info, vielleicht schicke ich denen mal initiativ ein Angebotsvorschlag meinerseits und schaue, was passiert :)

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mal gucken welche App früher auf den Sky Q Receiver kommt: Amazon Prime Video oder Disney+.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte mich gerade schon wieder aufregen, da der o.g. Fehler erneut auftrat. Aber heute ist nach der Kanalsuche die Favoritenliste wie von Zauberhand wieder vollständig. Endlich mal ein sinnvolles Update.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Prime Video soll ab heute verfügbar sein.
    Amazon Prime to launch on Sky

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht schlecht. Wäre schön, wenn nun noch Apples TV-App kommen würde. Dann könnte man Apple TV + nutzen und bereits gekaufte Filme anschauen.

Joker.22 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wissen wir warum dich das S&F Forum vertan hat....;) Nun kommt die Prime-App...

Offensichtlich will man auch die Sprach-Bedienung weiter verfeinern.
    Hatte dazu eine Umfrage. So könnte man Sky Q auch mit einem Sprachbefehl wecken.
    Zum Beispiel mit "Hallo Sky"....