1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soweit ich weiß findet per Sprachbefehl der Receiver nur unter Sender 1000.
    Du kannst aber zumindest Sender über 1000 und 9000 in die Favoriten legen von 1-99.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von 83 bis 99 habe ich Radioprogramme abgelegt. Leider lassen auch diese bei Nennung des Kanalnamens nicht per Sprache aufrufen. Eventuell würde es ja mit "Schalte auf Programmplatz 83" klappen. Wäre aber auch unpraktisch, da man sich ja den Platz in der Favoritenliste merken müsste.
     
  3. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jepp, steht auf Anwender

    Ich werde mal Deine Einstellungen übernehmen und testen. Da Du einen XE hast und zufrieden bist, müsste es doch auch bei mir klappen
     
    Der Undertaker gefällt das.
  4. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt und das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich hatte vorher einen 55" Philips OLED und das Bild beim Fussball war mega

    Da ich jedoch mit der ZBB des Philips (Soap-Effekt) bei 24p nicht klargekommen bin, bin ich auf den Sony XG umgestiegen
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zwischenbildberechnung beim Philips braucht man nur auf "Film" umzustellen. Dann ist alles gut. Auch beim Sport. Gegebenenfalls kann man es auch ganz abschalten, was ich aber nicht machen würde.
    Zudem, von einem OLED auf einen LCD zu gehen ist ein deutlicher Rückschritt. Es gibts nichts besseres als OLED. Weder in der Schärfe, noch in der Farbbrillianz, Schwarzwert....
    Aber gut... Das ist nun Geschichte.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit Wochen kriege ich auf meinem Zweitreceiver im Schlafzimmer folgende Fehlermeldung angezeigt

    HDCP Erkennung fehlgeschlagen
    Prüfe die HDMI-Steckverbindung oder verwende ein anderes TV-Gerät [11150]

    Samsung UE43RU7099UXZG

    Kabel steckt natürlich richtig drin
    Ein anderes Fernsehgerät kann ich leider nicht verwenden
    Firmware des Fernsehers ist aktuell, die des Sky Receivers auch
    Auch der Einsatz eines anderen HDMI-Kabels behebt das Problem nicht

    Überlege schon bei Sky anzurufen und zu fragen, ob ich gegen einen Sky Q Mini tauschen kann - oder gibts die Probleme da auch?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @zonk_1989
    Liegt es denn überhaupt am TV, hast du das schon getestet ?
    Anderen HDMI Eingang oder andere Bildauflösung/Bit Einstellung probiert ?
     
  8. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe den HDMI Port gewechselt und am Sky Q die Bild Auflösung ändert. Mal sehen.

    Dazu habe ich bei dem Schlafzimmer Receiver die Festplatte entfernt, weil mir das Grappel morgens zwischen 5:00 und 6:00 Uhr - wenn die Kiste sich aktualisiert - auf den Senkel geht.

    Wenn man aktiv einstellen könnte, wann sich der Kasten aktualisieren soll, wäre das sehr innovativ.

    Die Startzeit des Receivers aus dem Eco+ Modus ist indes eine Zumutung.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte die Kiste aber auch im Menü komplett runterfahren,dann macht er morgens auch keine Updates. Ich finde diesen täglichen Kram eh überflüssig und pure Stromverschwendung. Kein anderer normaler Receiver macht sowas und es geht auch. Man muss halt nur drauf achten,wenn man mal was aufzeichnen wollen würde,dies geht dann auch nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbstverständkich machen das "normale" Receiver. Technisat z.B.

    Andererseits wage ich zu bezweifeln das Du die Stunde Aktualisierung auf Deiner Stromrechnung merkst. Aber gut....

    Mein Wunsch wäre eine Timer-Einstellung von wann bis wann er sofort startet aus dem ECO und in der übrigen Zeit im ECOplus-Modus. So hab ich ihn im ECO-Modus und das ist für mich das komfortabelste. Ich möchte jederzeit einen befüllten Homebildschirm haben und den Sofortstart. Fürs Schlafzimmer würde ich aber den Mini nehmen wenn ich dort einen TV hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    Jenkins gefällt das.