1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das habe ich schon versucht. Bringt nichts.

Teoha gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Vom Strom genommen haben wir ihn schon mehrmals, wenn er sich aufgehängt hat. Auch länger als eine Minute. Nie hat es etwas gebracht.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da kannst den erst mal für ne Minute vom Strom nehmen. Dann wieder einstecken. Dauert ja eh bis der wieder hochgefahren ist. Dann gucken ob es wieder geht. Wenn nicht, dann das mit den 10 Sekunden Reset Knopf hinten machen und dann den Anweisungen auf dem Bildschrim folgen. Für den Schritt musst Du ihn vorher nicht mehr vom Strom nehmen.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Du das schon gemacht hast lass ihn am Strom und drück 10 Sekunden den Rest Knopf hinten links.

Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hier beschrieb noch jemand anderer das selbe Problem seit dem Update gestern wie bei mir. Auch Fritzbox und Repeater.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    evtl. mal die FP rausnehmen, und ohne FP versuchen....und dann den Reset-Knopf drücken...

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

So, jetzt habe ich geschafft das Bootlader Menü aufzurufen. Habe die Aktualisierung der Software gestattet.

Festplatte habe ich nicht rausgenommen. Habe gestern Abend sowieso den Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber ich hatte sowieso keine Aufnahmen auf der Festplatte.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na dann entweder Werksreset mit allen drum und dran oder die Software neu drauf, wenns geht. Habe keine Q Kiste mehr.
    Hatte aber letztens mit der Vu im Netzwerk auch Probleme. Dadurch kam es zum einfrieren der Vu. Ursächlich war ein Firmwareupdate des Routers, in meinen Falle auch eine Fritte (7580), beim Wechsel von 7.12 auf 7.21.
    Jetzt ist smb Vers1 in der Fritte nicht mehr automatisch angehakt. Vielleicht braucht das der Sky Q noch? Mal testen. Mit und ohne. Und was alles in den Netzwerkeinstellungen des Q machbar ist. Würde da auf statischen Anschluss gehen, wenn möglich.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann lasse es jetzt auch so durchlaufen.......auch wenn es nicht weiter geht........das kann auch mal 20 Min. sich nichts tun.......bloß länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern......
    einige schreiben, es dauert schon 3 Std. und länger.......wenn es bis 1 Std. nicht weiter geht, kannst du abbrechen.......und es neu probieren........

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    DAS SMB-Protokoll ist doch aber für die Dateifreigabe im Netzwerk vorgesehen. Der Q hat aber mit Dateien aus dem heimischen Netzwerk nichts am Hut.

Gehe auch davon aus, dass es auf einen Werksreset hinausläuft. Die Aufnahmen auf der Festplatte sind danach grundsätzlich weg?