1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dass meine ich ja......

wenn er einen neuen Receiver bekommen sollte, was ich aber nicht glaube, ohne zusätzlichen Kosten (39,90) wird der Receiver beim Einrichten die Software gleich aufspielen, wie will er das verhindern.....

nur, wenn er den Receiver nicht anschließt, und diesen in den Keller stellt......

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man den Repeater nicht erstmal ausschalten? Habe davon aber keine Ahnung.
    Ich habe mit meinem Router in jedem Bereich meiner überschaubaren Wohnung einschließlich Balkone auch W-Lan.
    Die Q Box selbst ist mit einem Netzwerk Kabel angeschlossen.
    Denn Antennenkabel und Netzwerkkabel haben die gleichen Längen zum Kabelanschluss.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    klar, den nimmt man ja bloß, wenn man eine schlechte Verbindung hat, weil eben der Router zu weit weg ist zum PC....

Eike gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Geht aus baulichen Gegebenheiten in meiner Wohnung nicht.

Wie gesagt, es hat bis gestern Abend immer wunderbar funktioniert. Dann kommt Sky und bringt so eine verpfuschte Softversion raus und killt praktisch meine Internetverbindung zu meinem Receiver. Die Kombi aus Fritzbox und Fritz Repeater mit Mesh-Funktion und Sky Q Receiver hat einwandfrei funktioniert.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was sagt ihr zu meiner Beobachtung zu 5 GHz WLAN bzw. dass Sky praktisch jetzt 5GHz WLAN auf dem Sky Q Receiver deaktiviert hat? Statt 5 GHz WLAN 802.11 ac nur noch 5 GHz WLAN 802.11n. Die Datenrate mit der sich Receiver jetzt mit dem Router per WLAN verbindet wurde dadurch halbiert. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Man wollte Probleme mit der Internetverbindung mit dem Telekom Speedport Router beheben und hat neue Probleme mit Fritzboxen geschaffen.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich kann jetzt nicht über SoD sprechen da ich derzeit kein aktives Abo habe, eben nur zwei Q Leihreceiver für insgesamt 4,99 €.

Ich hab das neue Update über den Bootloader auch manuell angestoßen und auch drauf. Habe die Receiver auch nicht per Lan angeschlossen sondern über WLAN 5 GHz. Die Mediatheken von ARD, ZDF, arte etc laufen alle einwandfrei. Da bricht bei mir keine Internetverbindung ab. Haben u.a. den Grusel-Tatort vom Sonntag geguckt. Läuft bei uns über den Q wie gesagt alles per WLAN 5 GHz einwandfrei, ohne jegliche Störung.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Jürgen 7 wie komme ich in das Bootlader Menü. Würde, wenn es geht versuchen die neue Software nochmals zu installieren. Vielleicht ist bei der gestrigen Installation etwas schief gelaufen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das was Du beschreibst wurde von der Telekom so empfohlen wenn man einen Speedport 3 hat

Gelöst: Speedport Smart 3 blockiert Internetzugang von Sky... | Telekom hilft Community

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Welchen Router hast du? Auch Fritzbox. Hast du auch Repeater im Einsatz?

Und gucke bei dir im Routermenü mit welcher Geschwindigkeit bzw. Standard sich dein Q Receiver jetzt mit dem Router im 5 GHz WLAN verbindet. 802.11 ac (WiFi5) oder auch nur noch 802.11 n (WiFi4).

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Reciever hinten links das kleine Knöpchen ca. 10 Sekunden gedrück halten und dann den Anweisungen auf dem Bildschrim folgen und nicht kirre machen lassen von den 15 Minuten die da stehen. Dauert länger und der Balken kommt erst später in Bewegung und läuft auch zwei mal durch.

Cro Cop gefällt das.