1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kamen wir ja nicht weiter.
    Wie gesagt, normalerweise werden Bildparameter getrennt eingestellt und gespeichert, der TV erkennt das dann automatisch.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal eine nachfrage, wie konnte man die Apps aktualisieren?
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.024
    Zustimmungen:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..richtig, jetzt ist sie wieder vorhanden...(y)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    5.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Im versteckten Menü.

    Mein Sky/
    Einstellungen 001 drücken
    Bestätigen
    Apps
     
    Cro Cop und Eike gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rosithal, "logisch" war Ironie pur. Ich nutze mittlerweile nur noch die Liste unter Aufnahmen, da die immer stimmt. Bei Fortsetzungsliste auf dem Homescreen fehlen des öfteren Filme/Serien, die ich länger nicht mehr angespielt hatte.
     
    rosithal gefällt das.
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Eingänge stehen auf Auto. Da mit dem FireTV-4K-Stick keine Probleme auftreten, kann ja nur der Panasonic Schuld sein, da der SkyQ ja perfekt ist. Bei richtig perfekten Receivern kann sowas aber manuell erzwingen. Schau dir mal die Bildeinstellungsmöglichkeiten einer VU oder Dreambox an. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erzwingen ist nicht gut, da eventuell das Bild weggeht....

    Die Philosophie ist, das das eingestellt werden kann Was das Endgerät zulässt. Irgendwas stimmt bei Dir nicht.
    Meine HDMIs 1 & 2 stehen bei mein TV auf UHD 4:4:4/4:2:2.
    Irgendwo gibt's auch an Deinem TV diese Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinngemäß: Wenn sie ein Bild sehen, drücken sie OK. Beim Nichtdrücken von OK werden die Änderungen verworfen. Wollen sie fortfahren?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, auch an Deinem TV bitte deine DeepColoreinstellung die Du fest einstellen kannst. Ansonsten tappen wir im Dunkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  10. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das kann man über den SKY-Q-Receiver einstellen:

    Home-->Mein Sky Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Bild und Ton --> Bildschirmauflösung --> 2160p 10-bit

    Als Hinweis steht dort noch folgendes:

    "Ultra HD unterstützt die Farbwiedergabe mit 8 und 10 Bit. Die beste Bildqualität erhälst Du mit der Einstellung für 10 Bit.
    Diese musste du ggf. an deinem TV-Gerät aktivieren. Informationen dazu findest Du in der Bedienungsanleitung deines TV-Gerätes."

    Das Problem bei Dir liegt also nicht am Sky-Q-Receiver sondern an den Einstellungen des TV.

    Viele Grüße

    Betzi