1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Cro Cop

    danke für deine antwort und nein, leider nicht.

    ich kann die ausgänge nur bestimmten geräten „zuweisen“ ... zum beispiel hdmi 1 für apple tv, hdmi 2 für sky und hdmi 3 für den dvd-player.

    es gibt auch noch einen „kompatiblen modus“ für ältere geräte, aber wenn ich das häkchen dort nicht setze, wird der sky-receiver nicht mehr erkannt. setze ich es, wird er zwar als angeschlossen erkannt, tut aber so, als kann der fernseher nix. ;)
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Keine Ahnung wieso das keinem bei Sky auffällt. Diesen Fehler müsste man doch entfernen können. Sieht komisch aus und ist störend so ein dunkler flimmernder Fleck im Bild.

    Sorry, aber so was ist wirklich amateurhaft. Wer hat diesen Q Receiver entwickelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2020
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du denn? Die animierten Lichteffeckte (kein Fehler sondern dort befindest Du Dich mit dem Curser) ziehen sich durch das ganze Menü und sind Design bei der Bedienung. Für meine Begriffe durchaus gelungen. Man kann sich auch über alles aufregen. Ich finde das richtig schick. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Cro Cop
    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wovon du sprichst. Erst ist es ein dünner schwarzer Streifen und jetzt ein dunkler, flimmernder Fleck. Sprichst du von einem oder von zwei Phänomenen ?

    Ich kann auf keinem der Bilder das ein oder das andere wirklich sehen, bzw. nicht das, was du meinst. Ich sehen nur was da sein soll.
    Markiere das doch mal irgendwie.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was ich meine?

    Erstes Bild. Hinter der Sendungsbeschreibung ist doch ein dunkler Fleck.

    Zweites Bild. Da habe ich die Timeshift Taste gedrückt. Hinter der Timeshift Einblendung ist ein dunkler Fleck.

    Drittes Bild. Drei Punkte gedrückt. Die Apps werden angezeigt. Hinter der Einblendung ein dunkler Fleck.

    @Eike meint es wäre gewollter Lichteffekt.

    Sorry, aber für mich sieht transparentes Menü bzw. Layout anders aus. Ich möchte nicht im Hintergrund einen flimmernden Ameisenhaufen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2020
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, der schwarze "Hintergrund" ? Ja, das ist mit Sicherheit gewollt und dient der besseren Lesbarkeit/Kontrast des Textes.
    Ob das jetzt "künstlerisch gelungen" ist oder nicht, darüber kann man streiten. Aber ein Fehler ist es garantiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Cro Cop und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll dort nicht transparent sein, sonst kannst Du nämlich bei hellen Hintergründen die Schrift nicht lesen.
    Und einen flimmernden Ameisenhaufen sehe ich da nicht.

    Mitunter sind Deine Einwände etwas skuril, nur weil Du etwas nicht gewohnt bist.
    Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht mal aufgefallen.

    Muss ich mir direkt mal bei mir ansehen.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das alles mag so gewollt sein aber gelungen ist es in meinen Augen nicht.

    Das kann man anders lösen. Denn genau beim hellen Hintergrund fällt das auf. Lieber gar nicht transparent als so eine halbgare Lösung.

    @Teoha künstlerisch ist das auf jeden Fall nicht gut gelungen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du weiße Schrift hast, geht transparent nur bedingt. Man kann sich auch über jeden Kram aufregen, wenn man will.... Sorry.
     
    Teoha gefällt das.
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich schreibe es mal hier rein, denn einen eigenen Sky Go Thread für allgemeine Themen gibt es ja nicht. Auf meinem Mac (momentan nur Mac) sind in der Rubrik TV Guide unter den Livestreams, die Sender der RTL und SAT1 Gruppe gelistet. Momentan wird Fehler 1420 angezeigt.

    Könnte sich möglicherweise um eine Erweiterung handeln.
     
    Eike gefällt das.