1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dennoch gelten für HDR andere Bildwerte als für SDR. Darum gibt's ja getrennte Bildeinstellungen. Insbesondere dann auch wichtig wenn auf den UHD Sendern auch dann ihn HDR gesendet wird wenn die Produktion gar nicht in HDR ist.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur kann ich doch jedesmal an den Einstellungen rumdrehen,nur weil Sky es nicht gebacken bekommt. Gestern die Bundesliga in UHD war ok,heute eben nicht und viel heller kriege ich das Bild dann auch nicht. Einzig HDR deaktivieren hilft da.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Der Fernseher sollte doch selber HDR ein- bzw. ausschalten.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sendet ja das HDR Signal mit,obwohl die Produktion offensichtlich nicht in HDR stattfand. Der Fernseher erkennt es dann und schaltet auf HDR um.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nicht, wenn in HDR produziert wird.

    Da hat Sky wohl mal wieder ein unausgereiftes Produkt auf die Kunden losgelassen. Auch der Quatsch mit abgedunkelten Menü erschließt sich mir nicht.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Welche Fernseher hast du? Vielleicht gibt's da Unterschiede bei den Fernsehern.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Gerät... TX-49FXW784 4K UHD TV - 49 Zoll Fernseher in Glas Design | Panasonic

    Komischerweise gab es wie gesagt gestern bei der Bundesliga keine Probleme und auch andere Sachen von Amazon Prime die in HDR laufen sind auch ok. Vorhin lief eine Wiederholung des F1 Rennens von letzter Woche,dies wird ja auch nicht in HDR produziert,da war es auch relativ dunkel.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie meinst du das mit getrennten Einstellungen? Erkennt dein Philips automatisch HDR und schaltet in den Modus ein oder muss man extra im Menü irgendwo HDR aktivieren. Will mir einen UHD Fernseher von Philips kaufen. Deswegen die Frage.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nur das Hertha Spiel gesehen. Da war bei mir das Bild in Ordnung.
    Wie es bei der PL war, weiss ich nicht, da nicht gesehen.
    Ich habe ein Samsung QLed TV von 2018.
    Da Sky über Sat mit HLG sendet , kann es zb. bei älteren Modellen unter Umständen zu Bild Problemen kommen.
    Netflix und Co als Streamingdienst senden mit HDR.
    Über Sat ist es immer das HLG Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus. Wie ich irgendwo gelesen habe, werden Filme, Serien, Dokus in HDR produziert. Sendungen wie Fußball auch ist in HLG. Keine Ahnung was Unterscheidet genau HDR und HLG.