1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Sky Q Service habe ich. "Multiscreen" allerdings nicht - das muss eine Falschaussage sein!

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, soweit ich mich erinnere ging das mit den 3 Aufzeichnungen+1 Live schon immer, also auch schon vor Q Zeiten!
    Die wollten ihm wohl nur nen 10er aus der Tasche ziehen!

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In Altverträge ist meistens Multiscreen mit bis zu 5 Geräte gleichzeitig dabei. Mit den Neuen geht nur die Q Box und einmal Go, dann ist Ende im Gelände. Alle Verträge vor dem 1.07. 2020 haben noch bis zu 5 Geräte. Also in der Praxis bis 4 Tuner und einmal go oder durcheinander 3 go und 2 Q Tuner parallel, Jede installierte App die gerade läuft klaut einen Tuner, so das man man max auf 5 Geräte im Parallel-Betrieb kommt. Und bei mir sind es nur 2 und der Download von Aufnahmen aufs Tablet oder Handy ist auch nicht möglich bei Vodafone.

Aber das ganze hat auch ein positiven Nebeneffekt. Dadurch das das Sky System nicht unterscheiden kann welche App läuft geht bei mir auch trotz das es nicht möglich sein soll, einmal Sky Q App auf dem Fernseher, aber nur wenn ich kein Sky Go installiert habe.:rolleyes:

Ich war auch erstaunt, denn eigentlich hieß es, ein Mal die Q und einmal Sky go.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich habe einen neuen Vertrag zu den neuen Konditionen (die ab dem 1.7 gültig wurden!) und kann wie gesagt auch ohne "Multiscreen" (wird mir als Zubuchoption für 10€ angezeigt) trotzdem die 4 Tuner nutzen. Genau so wie zuvor mit meinem alten Vertrag.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bei Neukunden-Abos heißt es Multiscreen, bei den Bestandskunden immer noch Q-Service...
    PS: und ohne Q-Service gehen bei Bestandskunden keine 5 Geräte gleichzeitig.....

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, so hat es mir die Tante von der Technik erzählt. Wenn vorhanden probiere mal die Q App auf Apple oder Samsung, das interessiert mich aber nun brennend.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ne sorry, habe ich nicht.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das genüght ganz sicher nicht, wenn man eine aus mehreren Staffeln bestehende Serie schaut und noch nicht viel geschaut hat.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei Netflix und Prime Video wird auch kein Dauer der Verfügbarkeit angezeigt. Da werden die Inhalte auch erst einen Monat vorher gekennzeichnet. Im Gegensatz dazu, kann man sich aber in der Sky Community die Verfügbarkeitsliste anschauen, da wird von allen Serien das Verfügbarkeitsdatum gezeigt.

sir75 gefällt das.