1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Streaming langt das nicht bei UHD. Da sollte man eigentlich über 20 Mbit/s buchen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da seh ich schon einen Unterschied, aber eher minimal wegen dem Gras. UHD1 ist jetzt auch kein wow Effekt. Ich denk der Bildschirm ist auf meine 4 Meter eh zu klein, deshalb will ich auch nicht sinnlos das internet upgraden
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deswegen hatte ich gehofft, die spielen noch was über das TV Signal auf.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kommt drauf an. Amazon Prime Video empfiehlt für UHD mindestens 15 Mbit/s.

    Netflix schraub die Ansprüche an die Leitung schon was höher und empfiehlt mindestens 20 Mbit/s, besser noch 25 Mbit/s.

    Hattest du das nicht irgendwann mal gemessen das der UHD Stream bei Sky so um die 15 Mbit/s wäre? Kann auch sein das ich dich da verwechsele. Irgendwer hat das hier jedenfalls mal irgendwann gepostet. ;)
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Alle paar Wochen mal bei der Telekom in die Ausbaukarte gucken. Da kann sich in kürzester Zeit was ändern. Die haben doch grade wieder zig neue LTE Maste aufgestellt. Hatte ich vor kurzem auf Teltarif gelesen. Vielleicht ist ja jetzt Hybrid bei dir verfügbar oder wird irgendwann verfügbar. Hybrid wird nicht offen beworben. Daher immer mal in die Ausbaukarte gucken.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei uns geht sogar bis 1 GB/s. Aber der 16000 Anschluss reicht uns völlig. Das Upgrade wäre nur wegen UHD ein Thema gewesen und da wollte ich vorher gerne testen, ob sich die 60 Euro mehr im Jahr überhaupt lohnen, weil der TV nur 40 Zoll hat
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Du als Bestandkunde bei der Telekom in nen höheren Tarif wechselst, gibts die ersten 3 Monate diesen Tarif für 19,95 € / Monat bevor der reguläre Preis anfällt. (Neukunden bekommen 6 Monate a 19,95 €). Laufzeit von 24 Monaten startet dann allerdings neu bei Bestandskunden.

    Für UHD ist Deine Bandbreite den Q betreffend jedenfalls zu wenig, es sei denn du hast nix anderes nebenher laufen. Dann könnten 15 Mbit/s reichen. Amazon gibt dies auch als Mindestanforderung an die Leitung an.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 40 Zoll lohnt sich kein UHD. Das geht frühstens ab 55 Zoll los und auch da nur bei empfohlenen Abständen.
    HDR könnte einen Vorteil haben, wenn der TV mindestens 800 Nits darstellen kann.

    HDR bietet aber Sky in Deutschland gar nicht an.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, obwohl das mit HDR irgendwann mal hier in nem Jubel Interview auf DF (glaube März oder april 2019) für 2019 angekündigt wurde.

    Was solls. Die Q App für die PS4 steht ja auch schon seit Sommer 2019 aus. Ob die überhaupt noch kommt weiß der Teufel....
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das wollte ich wissen, den ich konnte bisher nur die FreeTV Sender über Sat testen und das war jetzt nicht so toll. Deshalb denk ich eher, das die 60 Euro Aufpreis für das schnellere Internet eher Geldverschwendung ist.