1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab's gestern nur festgestellt, mehr nicht.
    Ich brauche die Nachlaufzeit nicht, da der Aufnahmen bei Überziehungen mitgenommen werden. Bei mir das zumindest so.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Funktioniert nur bei Sky und den ÖR und wenn sich nichts ändert, warum willst du das nicht verstehen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, wenn es sich ändert. Darüber reden wir ja. Sogar Tageweise Verschiebungen von Programmierungen werden mitgenommen... Bei Euch nicht, bei mir ja.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das Q quasi als Streaming Box konzipiert ist, muss ja nicht schlecht sein aber so ein paar simple Komfortfunktionen wie ein Klick um die Senderliste aufzurufen oder das Sortieren der Liste per Zahleingabe zu erledigen sollten schon dabei sein. Auch das Fehlen einer Merkliste und das Fehlen der Rubrik alle Filme schmerzen schon sehr. Aufnahme brauch ich nicht, aber das kein manuelles Programmieren möglich ist auch ärgerlich

Jenkins und arte gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nachlaufzeit gestern bei einer Aufnahme war wieder bei den gewohnten 5 Minuten.
    War anscheinend ein Ausreißer bei Arte....

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich habs gestern noch mal mit dem Dschungelcamp mit ner Aufnahme versucht. Und zwar direkt auf beiden Q. Und gestern wurde mal wieder die Sendezeit überzogen. Dreimal darfst Du raten was auf beiden Q fehlte. Richtig. Das Ende. Hat mich aber nicht gestört da wir es gestern ohnehin direkt geguckt haben und wir es zur Not auch aus der TV Now Mediathek hätten nachgucken können.

Ich wollte nur noch mal einen Beleg haben das es eben nicht funktioniert. Und dank zwei Q Receivern habe ich den Beleg gestern noch mal doppelt bekommen. Und heute würde es nicht anders sein, falls heute überzogen wird mit der Sendezeit.

Das man sich im Jahre 2020 das Ende einer Sendung bei ner Aufnahme über Umwege selbst sichern muss (entweder man lässt die Aufnahme direkt bleiben und guckt es direkt linear oder man programmiert mehrere Sendungen hintereinander um das Ende drauf zu haben oder man muss es sich aus der Mediathek besorgen), dass ist im Jahre 2020 schlichtweg eine Schande.

fccolonia10, puzip und Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir funktioniert es auch nicht.....entweder geht das bloß bei Kabel....bei mir SAT geht es nicht....bloß daran wird Sky auch nichts ändern, weil denen es nicht interessiert....wenn man da schreibt, bekommt man gar keine Antwort.....

8. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich glaube aber das liegt an der Ignoranz der RTL Gruppe die nicht ansatzweise gewillt ist mit Sky zusammen zu arbeiten.
    Die boykottieren Sky ja komplett.
    Ja mir ist diese Sendergruppe abs. Unsympathisch schon alleine wegen fehlender Aufnahmenöglichkeit in HD.
    (Funktioniert bei Pro 7 ja, natürlich nicht auf der Sky Kiste)
    Da treffen zwei Firmengruppen aufeinander die so dermaßen Arrogant sind und überhaupt nicht gewillt sind im Sinne des Kunden zu handeln. -Punkt-

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ein fehlender manueller Timer auf dem Q hat jetzt nun nix mit der RTL Gruppe zu tun. Unter der Pro Soft gab es den manuellen Timer ja auch. Aber mit der Zwangsumstellung auf die Q Soft wurde diese Grundfunktion einem über Nacht geraubt.

10. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Das meine ich ja. In diesem Fall Ignoranz seitens Sky.

digitalpeter und OMD gefällt das.