1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    kann man irgendwo sehen welche Streamingqualität aktuell läuft? Gibt es dafür vielleicht eine Tastenkombination?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Kenne keine Abstürze. ECO Modus.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er läuft, läuft er stabil. Eco Plus Mode. Ich schaue aber meist mit meiner VU. ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmmh........kopfkratz......

Force und Kreisel gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir laufen beide Q eigentlich stabil und weitestgehend ohne Abstürze.

Nach dem letzten Update hatten sich allerdings beide Q aufgehangen. Aber mit mal kurz stromlos bzw. mal ca. 5 Sekunden Reset drücken war es dann auch wieder behoben.

Hab die Q wie @TOC auch im Eco Plus Mode

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei mir läuft der Q und Q Mini stabil.

Ich mache das Teil nachts, wenn ich nichts aufzeichne Stromlos.

Ich fand den + Pro mit dem abwürgen und aufhängen 3 mal schlimmer, auch der sky+ war für´s festrattern bekannt.

In letzter Zeit habe ich bei Abruf Filme ziemlich oft Probleme... die 3 Werbeclips laufen normal und wenn der Film startet dann dröhnt und knattert der Ton.... erst nach mal mal neu starten läuft der Ton dann wieder ordentlich.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir läuft der Receiver im Eco-Modus. Egal ob Live-TV, Aufnahmen, Streaming oder Radio - das Teil hängt sich bei so ziemlich jeder möglichen Gelegenheit auf. Die Sky+-Geräte liefen bei mir um einiges problemloser und sind in mehr als 5,5 Jahren weniger Abgestürzt als es nun bei Sky Q innerhalb von vier Wochen der Fall war. Ich bin enttäuscht.

Force und Teoha gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Normal ist das jedenfalls nicht (ich hab Q seit dem Betatest). Ich gehe mal davon aus das die aktuelle Software-Version bei Dir drauf ist.

Mach mal nen Reset falls noch nicht geschehen (hinten links den kleinen Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis es "klack" macht und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Hilft das nichts die Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dazu ins Menü gehen auf Einstellungen ohne diese anzuklicken und bei Einstellungen mit der FB 001 eingeben. Dann kommst ins versteckte Menü wo man den Q auf Werkseinstellungen zurück setzen kann. Aufnahmen und Einstellungen gehen verloren. Geht danach dann wieder mit der Erstinstallation weiter.

Wenn das auch nichts hilft dann bei Sky anrufen und neuen Q Receiver schicken lassen mit dem Hinweis das sowohl ein Reset durchgeführt wurde und der Receiver auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, aber es nichts gebracht hat. Denn diese Schritte wollen die an der Hotline erst mal durchgehen. Das Telefonat kann man dann dahingehend abkürzen in dem man sagt das man die Schritte schon selbst durchgegangen ist.

Ständiges Aufhängen ist jedenfalls nicht der Normalzustand.

Kreisel gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wieso macht du den stromlos? Im Eco Plus ist er ja fast stromlos, allerdings mit dem Vorteil das zwischen 5 und 6 Uhr EPG geladen wird und eventuelle Updates. Stromlos startet er auch nicht schneller.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

weil ich an dem Kippschalter ne ganze Maschinerie habe , nicht nur speziell wegen dem Q.. da hängt noch die Giga Box für´s Kabel dran der Blu Ray Player usw.