1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch bei Sky in 1080p und Scharf.
     
  2. joew

    joew Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nun wende ich mich mal an euch, und frage um rat (evtl. hat jemand von euch schon die gleichen Probleme gehabt)

    bei meinem Sky Q Receiver verpixelt ab und an das bild :/ nicht im menü sondern nur beim regulairen satempfang :(
    habe schon gelesen das gglfs. ein dämpfungsglied helfen kann ?



    Beste Grüße
    Joey :)
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Finde ich aber auch, ich hatte das auch schon mal geschrieben, das ich es (wie jetzt auch @Jenkins ) so empfinde.
    Wenn ich zB die Sender Fox HD ,13th Street HD oder SyFy HD mit dem Unitymedia Horizon Receiver (der steht auf 1080p) und dem SkyQ (2160p)vergleiche , wirkt das Bild vom Horizon besser und schärfer.
    Wenn ich den SkyQ auf 1080p umstelle , finde ich das Bild ist gleich.
    Aber wegen den Fußball UHD Sendern lasse ich ihn auf 2160p stehen.
    Beim Streaming sieht das Bild vom Q auch besser aus.
    Wobei ich auch finde das die UHD Inhalte mit der Amazon Prime Video App im TV auch noch besser aussehen, als die Streaming UHD Filme bei Sky;)
    Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau :)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist bei mir und einigen anderen auch wohl so
    Und ich habe Kabel:rolleyes:
    Aber liegt natürlich nicht am SkyQ ;)
     
  5. joew

    joew Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also liegt es an der Q Software ?
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Oder am Receiver selbst
     
  7. joew

    joew Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    habe hald gelesen das bei einigen ein Dämpfungsglied was gebracht hat, beim haupt Q receiver habe ich Signalstärke: 66-68 Signalqualität: Konstant 90 und beim Zweitreceiver Signalstärke: 71 und Qualität: Konstant 90 sind die werte okay ? schüssel (85cm) wurde gestern neu ausgerichter und multischalter hängt dazwischen :)
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sorry, mit SAT kenne ich mich nicht so aus , bin bei Unitymedia ;)
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Qualität habe ich auf beiden Q bei 90. Ist seit ich die Q habe konstant.

    Signalstärke 77, bei dem im Schlafzimmer 75 da das Kabel ein paar Meter länger ist.

    Funktioniert alles einwandfrei. Vor Q hatte ich sogar wie vermutlich die anderen auch 100% Signalqualität. Mit Q gings dann auf 90 runter.

    Und was die Signalstärke angeht hat mir mal ein Sat-Techniker gesagt das die mindestens bei 65 liegen sollte.

    Also für mich sind Deine Werte normal.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn anschliessend auch am Anschluß gemessen und gewährleistet wurde das der Receiver normgerecht „beliefert“ wird sollte ein durchgehend einwandfreies Bild dabei rauskommen. Die % Anzeige des (eigentlich allen) Receivers ist bestenfalls ein Schätzeisen mit äusserst diffuser Aussagekraft.