1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin nach längerer Zeit mal wieder hier. Alles wie immer. Noch immer wird Q (von einigen wenigen) als toll verkauft. Und offensichtliche Schwächen ignoriert. An den fehlenden VT habe ich mich ja inzwischen zwangläufig gewöhnt. Aber die fehlende manuelle Aufnahme geht gar nicht. Allein wenn mal ein Urlaub ansteht. Die fehlenden Vor- und Nachlaufzeit ist auch miserabel. Manchmal fehlt schlichtweg das Ende. Und das ist nicht hinnehmbar.

Toll auch die Aussage, dass die Fortsetzen Liste funktionieren soll. Da habe ich immer noch TWD drinstehen, was gar nicht mehr abgespielt werden kann. Lässt sich auch nicht entfernen. Großes Kino. Die anderen Probleme betreffen mich nicht, sind aber für andere Nutzer sehr wichtig.
    Und zur tollen Serienaufnahme. Habe ich mit GoT gemacht und hatte jede Folge 3x.

Einige Verbesserungen muss man aber auch anerkennen. Der Eco Plus ist für mich ok. Und wenn der JS abschaltbar ist, ist das auch toll.

Fazit: es wird ganz langsam etwas besser, aber da ist noch ganz viel Luft nach oben.

uwi, OMD, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fortsetzenliste geht jetzt einwandfrei. Da bekommt anscheinend jeder Einzelne ein Update oder es wird im Hintergrund gearbeitet und in der Zeit ist die Fortsetzenliste weg.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre die andere Richtung die ich Sie auch gerne ausbauen können. Die Verfügbarkeit von CI Modul seitens Sky wird einem immer schwerer gemacht. Weiterhin das Weglassen der UHD Sport Sender. Technisch kein Problem und die Aussage vom Contentschutz wirkt durch andere Ausstrahlung des gleichen Contents eher wie eine Schutzbehauptung. Das ist aber eh ein anderes Thema...

Teoha gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Demnach ist der bisherige Trick mit den Nachtaufnahmen bei Sat Kunden nicht mehr möglich. Dies aber nur zur Anmerkung. Der Trick spielt ja eh keine Rolle mehr wenn man die Pin nun endlich dauerhaft deaktivieren kann.

"Mit dem neuen Jugendschutz-System werden auch alle Aufnahmen – unabhängig, ob sie zum Zeitpunkt der Aufnahme vorgesperrt waren oder nicht – im Archiv abgelegt und entsprechend deiner Einstellungen verarbeitet. Dies gilt für alle Archivaufnahmen auf dem Sky Q Receiver. Gerade Familien mit Kindern, die strengere Einstellungen für die Jugendschutz-PIN-Abfrage getroffen haben, haben damit die Sicherheit, dass ihre Kinder keine für sie ungeeigneten Inhalte sehen können. Zusätzlich gibt es im Archiv die Möglichkeit, Aufnahmen ohne Altersfreigabe manuell vorzusperren."

rosithal gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Beate Uhse musste ich gestern, nach 23:00 h dennoch den PIN eingeben. Ich habe das mal getestet. Alle anderen Sender ohne PIN.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sollte aber eigentlich nicht sein. Es steht ausdrücklich das nur für Store (Sky PIN) und 18+ (Spezial PIN) immer Pin eingegeben werden muss.

"Die neuen Jugendschutz-Einstellungen gelten nicht für den Sky Store. Der Sky Store ist eine separate App, in der du alle Käufe und Leihen mit der Sky PIN und nicht mit der Jugendschutz-PIN bestätigst. Inhalte der 18+ App und der Blue Movie Sender sind reine „Erwachseneninhalte“, die immer geschützt sein müssen und bei denen die PIN-Abfrage nicht deaktiviert werden kann."

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich teste heute nochmal. Aber ich habe ja schon mal geschrieben das ich (im Kabel) bei Beate Uhse immer ein PIN eingeben muss. So auch nach dem Update gestern. Auch damals bei dem Spielfilm.... Wir hatten das ja beide getestet.

Gut, bringt mich jetzt nicht um. Beate Uhse ist ein Randgruppensender den ich kaum nutze... ;)

OMD gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Also normal ist Beate Uhse auch ohne Pin wenn man auf "Nie" stellt.

Es sei denn Beate Uhse liegt bei Dir über 1000 wo wir wieder bei der 1000er Problematik wären die wohl ebenfalls Einfluss auf die PIN hat

"Bitte beachte, dass diese Einstellungen nicht für die 18+ App und für Inhalte auf den Blue Movie Kanälen getroffen werden können. Ebenso greift das neue Jugendschutz-System aus technischen Gründen nicht auf CI+ Modulen und bei Sendern, die auf Sendeplätzen über 1000 platziert sind. Hier werden Inhalte entweder gemäß den gesetzlich definierten Sendezeitgrenzen oder nach PIN-Eingabe bereitgestellt."

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein alle Sky Sender liegen hier unter 1000.
    Über 1000 hätten sie ja auch keinen EPG.

Übrigens auch MTV HD / MTV+ HD verlangen z.B. nach dem Sky PIN, obwohl es kein Sky Sender ist.
    Aber der ist nun deaktiviert.

OMD gefällt das.