1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher weisst Du das ? Viele beschweren sich im Sky&Friends-Forum, auf facebook, per email.
    HIER wird über technische Aspekte diskutiert. Eike wird ja auch nciht müde das gerät zu loben und Kritikpunkte zu relativieren.
    Warum sollten Kritikpunkte nciht genannt werden ?

"Geh doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht gefällt" ? Auf dem niveau muss man doch auch nicht reden.....

BMG forever und OMD gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe Dir gesagt, dass ich es nicht so sehe...

Wenn Du es nicht so siehst, dann bleibt Dir der Rechtsweg... was erwartest Du jetzt? soll ich das Tagelang nun durchkauen obwohl ich weiß, dass es weder Dir noch mir was bringt?

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Im Betatest habe ich es moniert. Zahlreiche Sachen.

Im Forum "nebenan" musste ich gar lesen ob die Betatester einen an der Waffel haben sowas durchzuwinken.

Ne, da wurde nix durchgewunken. Man hat nur nicht auf die Betatester gehört. also erzähl mir bitte nix von es wäre nix bei Sky reklamiert worden

Teoha gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Offensichtlich warst Du einer von Vielen und es war für die Tester wohl nicht von Belang.

Außerdem haben Beta Tester vereinbart über Alles zu schweigen von daher glaube ich nur die Hälfte die mir hier erzählt wird

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei Sky and Friends oder bei Facebook bei den Besuchereinträgen ist sowas nie zu lesen.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nein, vieles an Q finde ich gut. Selbst auf den Homebildschirm beim Start möchte ich nicht mehr verzichten, obwohl ich das damals verurteilt habe (genau wie seinerzeit @Eike übrigens ;))

Und mit dem hinzugekommenen ECOplus ist es im Schlafzimmer nun auch angenehm mit dem Q. Und bald kommt es dann ja auch das man diese dämliche JS Pin abschalten kann. Das wird dann noch besser.

Unzufrieden bin ich also keineswegs. Zufrieden bin ich allerdings auch nicht.

Teoha gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Und das ist der Unterschied zwischen Uns! Wenn mir was aufm Sa** geht und ich kann damit nicht leben, dann rationalisiere ich es weg. Buche mir was Anderes wie Entertain oder Kabel und über Sat gibt es ja noch das M7 Angebot Diveo oder Freenet Sat. Buche mir einen Streaming Dienst oder sonst was.

Ich habe es doch als Kunde in der Hand wer mein Geld bekommt.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky ist doch selbst so rückständig und hält nur für sich als einziger Pay-TV an der SD-Übertragung fest, kein Sky-Kunde braucht dies für seine Hardware.

Auch das haben Konkurrenzgeräte schon lange vor Sky ermöglicht.
    Sky hat aber extra zusätzliche Beschränkungen eingebaut, damit nur ihr Programm einfach zugreifbar bleibt.
    Man könnte auch sagen, dass unlauterer Wettbewerb von Sky durchgeführt wird, aber das Kartellamt hat man wohl mit im Boot.

OMD und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirres Zeug
    Seit wann ist SD technisch erforderlich, um VT und Diseq zu behalten ?

Vermutlich die Hälfte, die einem ins Konzept passt ? Das macht das Leben natürlich leicht. ;)

Was ist da nie zu lesen ? Das ein Betatester dort schreibt ?
    Die Betatester haben natürlich intern im Rahmen des Betatests reklamiert.

Wenn bei Dir sowas immer schwarz/weiß ist ok. Aber ansonsten ist es doch eine Waage der Pro und Cons. Wenn die Cons-Seite nicht zu extrem ausschlägt, bleibt man dabei..........wobei Kritik weiterhin doch erlaubt ist. Warum denn auch nicht ?

Für mich ist es durchaus normal, das ein Produkt das ich besitze und nutze, "für mich" nicht perfekt ist (mehr oder weniger). Aber ich kann es trotzdem nutzen und auch kritisieren, bzw. Verbesserungen einfordern.
    Auch unabhängig von der Höhe des Rabattes.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, einige Sky-Nerds werden sogar noch positive Gründe dafür finden, wenn Sky plötzlich in schwarz-weiß sendet. Spart Tranponderkapazität und hat nen nostalischen Look.

Wem das nicht passt, kann ja kündigen. Und sowieso streamt man ja heute nur noch. Sat schauen doch nur noch Hinterwäldler, nicht der Hipster, der was auf sich hält. Was der nicht braucht, kann auch weg. :sleep:

maniker gefällt das.