1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Was soll Sky aufwerten? Das was vorher auf dem gleichen Receiver vorhanden war und man durch ein Q-Zwangsupdate auf dem gleichen Receiver mitten in der Vertragslaufzeit einem genommen hat? Von Aufwertung kann hier wohl keine Rede sein.....
     
    Nikolausi71, BMG forever, groove und 2 anderen gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Genau so ist es. Ein funktionierender Sky+ Pro wurde durch die Q-Software massiv in seiner Funktionalität eingeschränkt. Und der Nutzer konnte das nicht verhindern.
     
    BMG forever und OMD gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr könnt Tag noch so viel philosophieren..... Weder die drehbare Antenne, die für Sky und Deutsche Sender nicht nötig ist, noch Videotext werden zurückkommen. Und ich unterstelle 98% der Nutzer ist dies auch egal.

    Ein gewisse Chance besteht bei künftigen Updates allerhöchstens, dass die Red Button Funktion mit einem Hbbtv Dienst bei den ÖR kommt. Denn sonst hätte man diesem Verein nicht beitreten brauchen. Aber eine Dringlichkeit besteht da wohl nicht für Sky.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weder Habtik noch Optik der alten Soft waren noch Zeitgemäß und es wurde von allen Seiten, auch hier im Forum, nach Q gerufen und wie toll in GB der Receiver ist. Die meisten haben sich aber nicht ansatzweise wirklich mit dem Receiver beschäftigt....

    Und wenn jetzt Funktionen fehlen, gab's damals keine App und Mediatheken obwohl sie schon lange Standard waren auf anderen Receivern.... Also es bleiben immer Licht und Schatten. Plattformboxen sollen den Zweck des Abos erfüllen und bilden, wie jedes Produkt, einen Kompromiss. Eine drehbare Antenne ist für Sky sinnfrei, im Gegenteil, sogar nicht zielführend. Solange wie möglich eben auf der Plattform gucken und binden.
    Streitbar ist lediglich der fehlende Text und da habe ich für mich eine praktikable schnelle Lösung gefunden.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja Eike, man kann sich alles schön reden.

    Man muss es aber auch nicht.

    Klar war die alte Oberfläche altbacken. Die neue ist optisch jetzt auch nicht der Hammer und viele Grundfunktionen wurden wegoptimiert. Die Q-Software ist derzeit ne Vollkatastrophe, tut mir leid.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich analysieren das nur nüchtern. Als überzeugter Kabelgucker ist mir die Antenne eh wurscht. Da hat der Q eindeutig Vorteile bei Nutzung bis vier Sendern.... PiP beim Zappen..
    Ich unterstelle dennoch das auch im Satbereich 98% der Sky Nutzer keine Antenne drehen wollen. Ich kann das nicht statistisch nachweisen, rein gefühlt. Weit mehr werden auch sie Mediatheken nutzen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja mit dem Gefühl ist das immer so ne Sache. Kommst mal zu mir ins Sat-Land, da sind viele Antennen mit zwei oder mehr Lnbs bestückt. Meist neben Astra 19.2 noch Eutelsat und/oder die britischen Astras
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden dann auch einen anderen Receiver nutzen und die Bundesliga schwarz aus dem nahem Osten gepaart mit dem ARD Radiokommentar.... Ja, hab ich auch schon erlebt. ;) Aber das ist für Sky dennoch nicht die Zielgruppe...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eike, nicht jeder, der andere Satelliten anpeilt, ist ein Schwarzseher. Immer diese Klischees.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Soll Sky jetzt für eine handvoll Kunden sich nicht weiterentwickeln und noch 100 Jahre auf reine SD Übertragung setzen, damit ihr Diseq, Teletext und Co gucken könnt?


    Mir sind die On Demand Funktionen wichtiger als Umpa Lumpa TV auf irgendeinen Sat.

    Ich habe Internet mit Bilder und Video´s.... wozu genau brauche ich da Teletext?

    Einige vergessen von Gestern ins Heute zu wechseln. Wenn der Fortschritt so schlecht ist, dann geht doch am Bach Eure Wäsche waschen....
     
    waalkes gefällt das.