1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute habe ich die Festplatte des Q-Rec. ausgelagert und schalldicht verpackt. Jetzt ist endlich Ruhe mit dem FP-Rauschen und der Rec. bleibt schön kühl.
    Die FP habe ich mit > Wentronic Internes Daten und Stromkabel Verlängerung schwarz < verlängert, Preis 3,79 € bei Ama... <
    Neue SSD hätte mich über 100 € gekostet, so gehts günstiger.
    Bisschen fickliche Arbeit mit Taschenlampe, bis das Verlängerungskabel im Receiver eingesteckt war, aber hat dann doch funktioniert. Nicht jedermann Sache.
    Den erhöhten Stromverbrauch von bis zu 15 Watt nehme in Kauf, aber das leidige Kratzen und Rauschen der FP ist endlich weg.
    Hätte ich eigentlich schon früher machen sollen. Bisher habe ich den Strom tagsüber unterbrochen mit einer Funksteckdose, aber das lange Warten beim Hochfahren (ca. 2,30 Min.) hat mich dann doch gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Eifelquelle gefällt das.
  2. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    ebenso heute festplatte ausgelagert....karton, schaumstoff und platte mit dem kabel rein. ist echt fummelarbeit den stecker zu stecken.

    ist deutlich leiser und ausreichend für wohnzimmer. für schlafzimmer muss ich aber schalldichten schaumstoff nehmen.

    wie hast du genau "schalldicht" verpackt...mit welchem material?
     
    rosithal gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nehmt Ihr für das Schlafzimmer nicht einfach ECO Plus? Dann ist nicht zu hören...
    Im Wohnzimmer höre ich nix weil dies unter geht.




    Wenn angeblich der Receiver durch die Festplatte warm wird, ist es vermutlich auch suboptimal Festplatten "warm" zu verpacken.

    Übrigens, etwas warm wird mein Receiver genau gegenüber der hinten links liegenden Festplatte. Dorthin führt der Kühlkörper die Wärme ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    TOC, Hallenser1 und Bärnhard gefällt das.
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    vielleicht wollen die nicht jeden morgen 5 Uhr geweckt werden?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch auf sofort ausschalten gehen. Dann sucht er auch um 5 nicht nach einer neuen Software, der EPG muss eh beladen werden nach dem Einschlafen aus dem Tiefschlaf. Darum dauert es ja auch 3min. ....oder man besorgt sich fürs Schlafzimmer perspektivisch die App oder den Q Mini.
    So laut wie einige hier schreiben ist die Platte nicht. Meine Box steht direkt unter dem TV und ich höre die Platte im Alltag nicht. Auch wenn alles aus ist, stört mich das leichte Rauschen nicht. Da müsste ich mich schon davor hinsetzen und mein Ohr Spitzen, die übrigens noch gut sind für mein Alter...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Jenkins gefällt das.
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell fängt hier die Vogelwelt gegen 4:30 Uhr an zu krakelen. So laut ist kein SkyQ.
     
    Eike gefällt das.
  7. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    eco plus bringt mir im schlafzimmer nichts. zum einen wegen dem 5 uhr morgens zeitfenster, zum anderen wegen den geräuschen im betrieb.

    jeder hat eine andere wahrnehmung. mir ist es deutlich zu laut und es stört - mehr als irgendwelche vogelgeräusche. die sind natürliche und draußen.
    der receiver ist einfach in der hinsicht schlecht bzw. die eingebaute festplatte.
     
    rosithal gefällt das.
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde auf jeden Fall wach und dann ist es mir erst mal völlig egal, ob das ein Gerät in meinem Haushalt, oder die natürliche Geräuschkullisse der lärmenden Vogelwelt ist.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...in mein Schlafzimmer kommt mir überhaupt kein Receiver oder TV...:)
     
    Vielfahrer und Schnirps gefällt das.
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich habe eine kleine dicke Kartonschachtel und darin die FP ebenfalls mit dicken Schaumstoff ummantelt. Ich hör nichts mehr. War schon eine Fummelei, bis das Kabel im Rec. verbunden war.
    Vor allem war mir wichtig, dass ich auf meine ganzen Aufnahmen zurückgreifen kann, was ja nun mir einer neuen SSD nicht der Fall wäre.
    Rec. steht nur im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer kommt mir sowas nicht rein.
     
    jack247 gefällt das.