1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, ich nutzt HDMI CEC und der Receiver bleibt bei 2016p. Es kann aber sein, Vermutung, das wenn weitere Geräte dazwischen geschaltet sind oder andere Geräte genutzt werden, der Fernseher oder das durchleitende Gerät kurzzeitig dem Receiver 1080p meldet. Und dann schaltet der Receiver um....
    Kommt vermutlich auf die weitergehende Hardware an. Ich nutze den Audio-Receiver per optisches Kabel. Der Sky Receiver hängt direkt am TV.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.712
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt weinerlichem „mimimi“ hätte Dir ein:

    „Ich brauche zwar keinen VT, habe aber Verständnis für diejenigen, die es vermissen“.

    deutlich besser zu Gesicht gestanden. Aber wie schon erwähnt, sowas wie Empathie scheint Dir komplett fremd zu sein.

    Ach ja, fast vergessen: ARMSELIG.
     
    Feller6098 und Hallenser1 gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weinerlich ist daran gar nichts. Das sind Tatsachen.
    Was ich schreibe und sage , ist nicht dein Problem. Da brauchst du mir nicht zu sagen, was und wann ich etwas schreibe, aber du kannst nicht loslassen.
    Du musst immer das letzte Wort haben.
    Du wirst auch gerne persönlich. Ich nicht. Ich habe zur Sache Videotext geschrieben. Das hat mit Empathe rein gar nichts zu tun. Ich habe auch nicht gefordert, dass der Videotext abgeschaltet werden soll, sondern geschrieben ich nutze ihn selten.
    Lesen und verstehen ist eben schwierig.
     
    Cro Cop und Eike gefällt das.
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    9.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute habe ich die Festplatte des Q-Rec. ausgelagert und schalldicht verpackt. Jetzt ist endlich Ruhe mit dem FP-Rauschen und der Rec. bleibt schön kühl.
    Die FP habe ich mit > Wentronic Internes Daten und Stromkabel Verlängerung schwarz < verlängert, Preis 3,79 € bei Ama... <
    Neue SSD hätte mich über 100 € gekostet, so gehts günstiger.
    Bisschen fickliche Arbeit mit Taschenlampe, bis das Verlängerungskabel im Receiver eingesteckt war, aber hat dann doch funktioniert. Nicht jedermann Sache.
    Den erhöhten Stromverbrauch von bis zu 15 Watt nehme in Kauf, aber das leidige Kratzen und Rauschen der FP ist endlich weg.
    Hätte ich eigentlich schon früher machen sollen. Bisher habe ich den Strom tagsüber unterbrochen mit einer Funksteckdose, aber das lange Warten beim Hochfahren (ca. 2,30 Min.) hat mich dann doch gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Eifelquelle gefällt das.
  5. jack247

    jack247 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    ebenso heute festplatte ausgelagert....karton, schaumstoff und platte mit dem kabel rein. ist echt fummelarbeit den stecker zu stecken.

    ist deutlich leiser und ausreichend für wohnzimmer. für schlafzimmer muss ich aber schalldichten schaumstoff nehmen.

    wie hast du genau "schalldicht" verpackt...mit welchem material?
     
    rosithal gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nehmt Ihr für das Schlafzimmer nicht einfach ECO Plus? Dann ist nicht zu hören...
    Im Wohnzimmer höre ich nix weil dies unter geht.




    Wenn angeblich der Receiver durch die Festplatte warm wird, ist es vermutlich auch suboptimal Festplatten "warm" zu verpacken.

    Übrigens, etwas warm wird mein Receiver genau gegenüber der hinten links liegenden Festplatte. Dorthin führt der Kühlkörper die Wärme ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    TOC, Hallenser1 und Bärnhard gefällt das.
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    vielleicht wollen die nicht jeden morgen 5 Uhr geweckt werden?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch auf sofort ausschalten gehen. Dann sucht er auch um 5 nicht nach einer neuen Software, der EPG muss eh beladen werden nach dem Einschlafen aus dem Tiefschlaf. Darum dauert es ja auch 3min. ....oder man besorgt sich fürs Schlafzimmer perspektivisch die App oder den Q Mini.
    So laut wie einige hier schreiben ist die Platte nicht. Meine Box steht direkt unter dem TV und ich höre die Platte im Alltag nicht. Auch wenn alles aus ist, stört mich das leichte Rauschen nicht. Da müsste ich mich schon davor hinsetzen und mein Ohr Spitzen, die übrigens noch gut sind für mein Alter...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Jenkins gefällt das.
  9. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    8.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell fängt hier die Vogelwelt gegen 4:30 Uhr an zu krakelen. So laut ist kein SkyQ.
     
    Eike gefällt das.
  10. jack247

    jack247 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    eco plus bringt mir im schlafzimmer nichts. zum einen wegen dem 5 uhr morgens zeitfenster, zum anderen wegen den geräuschen im betrieb.

    jeder hat eine andere wahrnehmung. mir ist es deutlich zu laut und es stört - mehr als irgendwelche vogelgeräusche. die sind natürliche und draußen.
    der receiver ist einfach in der hinsicht schlecht bzw. die eingebaute festplatte.
     
    rosithal gefällt das.

Diese Seite empfehlen