1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das macht auch der Q.

    Habe schon zweimal gewechselt und dies vorher angezeigt bekommen.
    Steht dann unter dem obersten Bildrand wenn man z.B. die TV Lautsärke ändern will.

    Lässtig, nach dem Wechsel muss die Fernbedienung neu verbunden werden mit dem TV.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage zur FB. Kaputt bekommen kann man alles. Und muss auch nichts pfleglich behandeln, ist ja schließlich nicht meins, sondern die Kiste von Sky. ... Und wenn ich alles für bare Münze nehmen würde was hier, oder aber bei S&F in die Tasten gehauen wird, dann könnte ich eigentlich kein Sky gucken weil nichts funktioniert. Foren und Soziale Netzwerke sind Frustkloaken geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    Jenkins und ThoLeh75 gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also das man beim Q ne Wechselanzeige für die Batterie bekommt habe ich wirklich noch nicht mitbekommen. Als meine FB nur noch bei praktisch jedem dritten Tastendruck reagierte habe ich mal die Batterien ausgewechselt. Danach reagierte die wieder normal. Das die FB nach einem Batteriewechsel neu mit dem Fernseher verbunden werden muss, hatte ich auch noch nicht.

    Ich habe jetzt einfach mal testweise beide Batterien (während das Bild lief, der Receiver also an war) für etwa 10 Sekunden aus der FB raus genommen. Dann wieder rein getan. Lautstärke konnte ich sofort wieder regeln. Durch langes Drücken auf der Austaste ging dann der Fernseher auch aus. Ich musste da also nix neu verbinden.
     
    Jürgen 7 und BMG forever gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eike, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die FB oder den Receiver (du sagst Kiste) mit Absicht kaputt machen, wenn es auch nicht das eigene Eigentum ist, denn es ist ja auch mit Arbeit verbunden, alles zurückzuschicken, und warten, bis Ersatz wieder da ist...und es sind ja nicht nur ein paar wenige, die sich hier oder bei S&F beschweren, das die FB defekt ist, abgesehen von den Leute, die sich gar nicht im einen Forum melden, und gleich bei Sky um Ersatz sich kümmern......ich kenne genug Leute, aus dem Umfeld und Verein, die dieses Forum und S&F gar nicht kennen......genauso, wie das man immer kündigen sollte, um einen guten Rückhol-Preis zu bekommen......

    PS: und bei mir ist es immer noch der Sky-Q-Receiver (Sky + Pro) den ich im Okt. 2016 bekommen habe, und auch die FB……ich habe mir nur eine FB zugelegt, weil ich gelesen habe, das man ohne FB nichts mit den Receiver machen kann, und da die normale FB genauso viel kostet, wie die Sprach-FB habe ich mir diese geholt, und bin auf der sicheren Seite, nicht das am Wochenende mal, FB ausfällt, und ich keinen Ersatz habe…..
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann scheint wirklich fundamental andere Geräte zu haben.

    Mit dem Batteriewechsel vergisst er den TV... So ist es zumindest bei mir.

    Aber egal, wir kommen da eh nicht auf eine Meinung. ;)
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mein programmierbares Thermostat für die Heizung vergisst auch jegliche Einstellungen, wenn der Wechsel der Batterie länger als 30 Sekunden dauert. Lege ich nicht binnen 30 Sekunden ne neue ein, dann sind alle Einstellungen futsch.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ah, verstehe, wieder so ein tolles Q-Feature! ;)

    Hatte den gestern Abend dann ausgeschaltet, weil wir noch kurz weg waren und als ich den dann wieder anschalten wollte, pulsierte der blaue Kreis, es stand wieder dieser schwarze Bildschirm mit "Gleic gehts los", aber diesmal tat sich gar nichts. Auch die Reset-Taste hat nichts bewirkt, musste den Receiver vom Strom trennen, damit der neu startet... :(

    Murks bleibt eben Murks ...

    Hatte ich bislang noch nie, ich hoffe, dass das ne Ausnahme war und bleibt...
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sekunden habe ich nun nicht gezählt.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann hast du eben mal Pech gehabt...:(:Daber wenn er jetzt wieder läuft, ist doch alles wieder gut...:)
    ....ich hatte es auch mal vor ein paar Wochen, und habe es auch wieder hinbekommen, und bis jetzt läuft er auch wieder normal.....hoffe nicht, das ich jetzt meinen Receiver gelobt habe, und er böse ist, und demnächst, wieder nicht mehr will.......man muss ja immer damit rechnen.....;)
     
    horud gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    War er im mit ECOplus ausgeschaltet?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, ganz normaler "ECO", also das, was die ursprünglich unter "Stromsparmodus" verstanden haben.... die Standardeinstellung halt.
     
    Eike gefällt das.