1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Da ich selber ja erst seit einer Woche nen Q Receiver mein eigen nenne, stellt sich mir die Frage, wie es Sky eigentlich geschafft hat, dass bei den Receivern tatsächlich ein "Q" auf der Front leuchtet.
    Bei den Sky+ Pro Receivern war das doch ursprünglich mal ein Kreis, oder?
    Hat man da einfach bei den Geräten im Lager die Frontplatten getauscht? Haben also die Kunden, die schon vor dem Austausch der Software den Sky+ Pro hatten, da nach wie vor nur einen Blauen Kreis auf der Front?

Oder ist das ganze abhängig von der Revision des Receivers. Ich habe ja hier die "Kabel-TV" Variante. Hersteller ist HUMAX (ist er glaube ich immer, oder?) und das Gerät hat den Einschub für die Smartkarte und die Festplatte nicht hintern, sondern auf der rechten Seite.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe meinen Q-Receiver (Sky + Pro) schon von 2016, habe nur den Kreis drauf....hast du denn schon den ganz neuen, wo die FP an der Seite ist und die SC auch dort ist?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Gerätetyp kenne ich nicht. Scheint wohl neu im Umlauf zu sein.
    Die Pro Receiver haben natürlich kein "Q" "nachgerüstet bekommen und auch die Smartcard und Festplatte bleibt hinten. ;)
    Nur die Q Soft wurde auf den Pro aufgespielt.
    Offensichtlich gibt man jetzt überarbeitete Receiver aus.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt seit ein Paar Monaten eine neue Hardware Version des Receivers. Der hat Festplatte und Smartcard auf der Seite un vorne ein Q statt Kreis.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, gibt es schon eine Weile....schau hier mal ->hier sind beide Q-Receiver abgebildet, auch wo die FP und SC auf der rechten Seite ist…. Hinweis 17030 - Sky

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kosmetik. ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ganz genau. HDD und Smartkarte rechts an der Seite. Statt Kreis ein leuchtendes blaues Q auf der Front. Fernbedienung auf Bluetooth-Basis mit Mikrofon zur Sprachsuche (die auch recht gut funktioniert).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die habe ich auch. Sogar mit GoT Motiven. ;) Habe ich zugeschickt bekommen als ich Q als Service zubuchte für 0,- €.

Für die Film/Serien-Suche ist die Sprachsuche gut. Im Alltag aber eher weniger genommen.

sanktnapf gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, dann hast du das Nachfolge-Modell schon bekommen.....die Sprach-FB gibt es jetzt immer dazu....ich habe mir diese auch bestellt....
    PS:
    Mehr oder weniger, wenn die FB mal kaputt ist, kann man nichts mit den Receiver anfangen, als Ersatz….weil es ja ein paar Tage dauert, bis dann von Sky Ersatz kommt…..

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da habe ich den Vorteil mit zwei Q Receivern. Ich habe sozusagen direkt Ersatz "auf Lager" :);). Ist der im Wohnzimmer defekt, kommt der aus dem Schlafzimmer vorübergehend ins Wohnzimmer, bis der Tauschreceiver da ist.