1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ohje, wie kann man denn eine funktion wie die manuelle programmierung den wegnehmen?!?

am beispiel tennis übertragungen, wo spiele weder einen festen kanal haben, noch eine feste anfangzeit...wie soll man denn eine aufnahme programmieren? wimbledon ist pro sender dann nur mit einer ganztäglichen aufnahme möglich?

das kann doch nicht der ernst von sky sein. ist ein update in sicht mit begradigung?

gibt es eine möglichkeit aufnahmen über app von unterwegs zu starten?

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, über die Skygo App.

jack247 gefällt das.
  3. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    über die sky go app kann ich an meinen sky q receiver eine aufnahme auf die festplatte starten?

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hab ich doch geschrieben, geht auch über die Webseite.

jack247 gefällt das.
  5. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    danke, kann ich ja gar nicht glauben.

das würde die problematik ja lösen (zumindest für die sky sender. die privaten sind so nicht zu progammieren). das probiere ich mal :)

danke nochmals für den tip :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Du auf die Schnelle was aus der Ferne programmieren willst was bei Wimbledon aufgrund der teils ungewissen Anfangszeiten durchaus vorkommen kann, solltest Du den Receiver im ECO Modus stehen haben. Im ECOplus Modus kommt das Signal welches für 48 Stunden alle 45 Minuten gesendet wird beim Receiver nur zwischen 5 und 6 Uhr an (es sei denn der Receiver ist "an" weil er grade was aufnimmt). Für eine kurzfristige Programmierung wäre der ECOplus daher nicht geeignet.

jack247 gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mir mal einen Film geliehen. Als ich ihn am nächsten Tag weiterschauen wollte, stellte ich fest, dass er nicht in der Fortsetzungsliste steht. Also musste ich den Film wieder im Sky Store suchen, um ihn fortsetzen zu können. Ich habe das daann noch ein paar mal gegen gecheckt, aber der SkyQ Traumreceiver schreibt geliehene Filme tatsächlich nicht in die Fortsetzungsliste. Wie dämlich ist das denn?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Store-Bereich ist eine zusätzlich kostenpflichtige Untergruppe. Aber ehrlich gesagt, dass stört mich nicht. Insgesamt funktioniert bei mir jetzt die Liste sehr gut. Die müssen was daran gemacht haben.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekan halt einen Film geschenkt. Netflix ist auch eine kostenpflichtige Untergruppe und es wird m.W. ein Film in der Fortsetzungsliste gespeichert.

Und auch wenn es Dich nicht stört, dämlich ist es trotzdem. Dass die Fortsetzungsliste bei dir (perfekt) funktioniert, überrascht mich nicht wirklich.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Store wird dummerweise noch als extra App gesehen. Selbst der Q Sound geht da nicht. Netflix ist dafür voll ins Q System integriert

TOC gefällt das.