1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Du hast ein Einstellungsmenü unter Home, aber was Du einstellen kannst hält sich in Grenzen. Siehe meine Kommentare von Gestern zum Thema Sat.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch keinen direkten Zugriff auf Sky OD. Geht alles über Home. Sender, Aufnahmen, Live und OnDemand verschmelzen faktisch. Soll ja eben modern sein.

Teoha gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Die Apps zwar auch. Können aber auch ohne das Home-Menü aufgerufen werden. Weiß jetzt nicht, ob Pfeil nach Links oder Rechts. Blendet an der rechten Seite eine Seitenleiste ein.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also mit Pfeil nach rechts bekommst Du unten auf dem Bildschirm angezeigt welche Sendung grade auf dem Sender läuft den Du grade guckst. Das ist "pfeilmäßig" dann aber auch schon alles.

Mit Pfeil nach oben, Pfeil nach unten oder Pfeil nach links passiert gar nix ;)

5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, Zusammenfassung was wir glauben zu Wissen (Stand 23.04.2018 - Update 26.04.2018):

Sky Q als Receiver-Software:
    - HD Bedienoberfläche
    - Favoriten bleiben, müssen aber neu eingerichtet werden, Sender über 1000 können nicht hinzugefügt werden
    - Weiterschauen für VOD und Aufnahmen
    - Autoplay (bei Serien am Episodenende mit nächster Episode fortsetzen)
    - Restart (bei Live TV teilweise verpasst Filme/Serien von vorne schauen)
    - Unterstützung von HDMI CEC
    - Nicht alle 8 Tuner (=Demodulatoren) sind nutzbar (scheinbar 2 Aufnahmen und 1 TV)
    - Sat: Nur Astra 19,2 Ost wird unterstützt
    - Keine Möglichkeit auf bestimmte Frequenzen nach neuen Sendern suchen zu lassen, nur ein kompletter Suchlauf ist möglich

- Keine Merkliste für VoD (wie schon bei Sky Go jetzt auch)
    - Keine manuellen Aufnahmen und keine Abwandlung bestehender Aufnahmen (bezüglich Datum, Uhrzeit, ...) möglich
    - Kein Teletext verfügbar
    - Kein 20 Uhr-Vorsperremodus mehr
    - PIN Eingabe für den Kanal wird nicht gespeichert, muss nach Kanalwechsel (hoch+runter) erneut eingegeben werden.
    - Kein manuell setzbarer Startkanal, immer "letzter Sender"
    - Receiver geht nicht mehr so häufig in den Energiesparmus (blauer Punkt in der Mitte), startet dafür schnell
    - Start immer mit Home Menü
    - Das Update kann manuell geholt werden, allerdings funktioniert dann On Demand nicht -> Nicht empfohlen!

Sky Q Multiroom:
    - Steht erstmal nur Apple TV und Samsung Smart TV zur Verfügung, später folgt Sky Q Mini Box
    - VOD und TV werden direkt aus dem Internet gestreamt (nicht vom Receiver, aber Receiver muss im selben Haushalt sein)
    - Bis zu 5 Geräte (3 TV und 2 Mobile) - 4 mobile Geräte dürfen gleichzeitig angemeldet sein, jedoch nur 2 gleichzeitig aktiv
    - AppleTV App ist mehr Sky Ticket als Sky Go. Viele lineare Kanäle, aber die privaten fehlen noch
    - Sky Go bleibt teil des Ganzens oder es gibt eine separate Sky Q App

Sky Q Pakete:
    - Es gibt kein Starter Paket mehr
    - Es sollen die Zustazprodukte unter Q zusammengefasst werden (Zweitkarte, Sky Go Extra, Multiroom)
    - HD / UHD scheint ein eigenes Paket zu bleiben

Ergänzungen und Verbesserungen nehme ich gerne mit auf. Ich werde ein Update posten, so bald es wieder Sinn macht...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, sollte ich es so falsch in Erinnerung haben? Da bitte ich um Entschuldigung für die Falschinfo.
    Probiere mal die drei Punkte. Kann jetzt aber im Moment nicht nachschauen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Muss mal schauen auf welche Plätze die Sender liegen die ich in der Favoritenliste habe.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das und die fehlende manuelle Suche, sehe ich als größtes Manko! Dies schafft jeder billige Baumarktreceiver!

Wie ich bis jetzt geschnallt habe, muss jedesmal, wenn man auf Astra einen Suchlauf machen will, neu einrichten oder zurücksetzen. Läuft aber Beides auf das Gleiche hinaus. Die Favoriten müssten aber erhalten bleiben.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Bin mir nicht ganz sicher, aber es liegen Einige oder gar alle Bayrischen Regionalprogramme über 1000. Aussage aber unter Vorbehalt!

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, hast Du falsch in Erinnerung ;)

Auf die Apps kommst Du mit der Taste mit den drei Punkten drauf. Die erscheinen dann rechts.

Rohrer gefällt das.