1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Hast du es gut. Mein Multischalter hängt auf dem Speicher. Und noch mal 30 Meter Kabel von dort durch den toten Kamin ins Wohnzimmer zu ziehen wo ich den Kamin auch wieder aufstemmen müsste habe ich nicht wirklich Bock.

    Als ich den Kamin damals aufgestemmt hatte um 4 Kabel vom Speicher zu ziehen, fiel der ganze Schutt durch den Kamin Etagen tiefer auf die Kabel der Nachbarin, die ne eigene Sat Schüssel hat. Durch die Wucht des Aufpralls auf der ihre Kabel im Kamin wäre der ihr Receiver fast vom Kamin verschlungen geworden. :D
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab ja schon 4 Kabel liegen. 2 Kabel im Q im Wohnzimmer, 1 Kabel im Q im Schlafzimmer und 1 Kabel im Baumarktreceiver vom Gästezimmer. Seinerzeit war ich der Annahme das das reicht ;)

    Aber offenkundig hätte ich fürs Wohnzimmer besser 3 Kabel gezogen.

    Für Sky sollte es jedenfalls mehr als beschämend sein, dass sich Kunden überhaupt über sowas Gedanken machen müssen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da gebe ich dir recht.....aber es wird sich auch in dieser Hinsicht nichts ändern....;)
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du brauchst doch kein Kabel ziehen, ich hab das bei mir mit einem Einkabelsystem gelöst. Ich nutze einfach den Technirouter Mini 2/1x2 von Technisat. Der wird einfach zwischen Multischalter und Receiver gehängt.
     
  5. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann mir jemand sagen wo die manuell programmierbare aufnahme beim sky q receiver zu finden ist?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nicht. Nur aus dem EPG heraus.
     
    jack247 gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    nirgends, sowas kann der Q nicht.
     
    jack247 gefällt das.
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    dieses randgruppenfeature wurde wegoptimiert.
     
    jack247 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst nur....Ok drücken, dann mit der R-Taste 1 x drücken „Serien-Aufnahmen…2 x drücken „nur diese Aufnahme“ 3 x drücken gelöscht…

    Dann kannst du mit den grauen Pfeiltasten "oben/unten" die Programme weitergehen, oder wenn du weißt, welche Nr. deine Sender haben, kannst du auch die Zahl eingeben…
     
    jack247 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Armselig ist eher das, was Sky dem Kunden für oft teuere 149 € als "Receiver" verkauft. Sorry "verleiht".

    Und ja, den Murks darf man, nein, MUSS man kritisieren dürfen.

    Wenn dann so Kommentare kommen wie "dann nutz doch die Handy-App für den Videotext" - also mehr Selbstverleugnung geht ja schon gar nicht mehr.
     
    Teoha, Kreisel, rosithal und 2 anderen gefällt das.