1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann lassen wir mal Boote und Medikamente. SMS nutze ich nicht, kann also wegfallen. Mobil telefonieren? Nutze ich nicht, kann also wegfallen. Whatsapp? Nutze ich nicht, kann also wegfallen. Forum Digitalfernsehen? Nutze ich nicht, kann also wegfallen. Sind die Beispiele besser?
     
    Hallenser1 und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.723
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst noch dazuschreiben, das Du auch keinerlei Mitgefühl für diejenigen hättest, die sich über den Wegafall von Whatsapp usw beschweren.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mist, hatte ich vergessen.

    Und mit denen, denen das jetzt fehlt, habe ich keinerlei Mitgefühl :D
     
    Nikolausi71 und Teoha gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau das ist es was heute fehlt. Und zwar in allen Bereichen. Verständnis und Toleranz. Man muss ja keine Meinung teilen. Aber ne Meinung aushalten muss man schon.

    Hier wird teilweise aber nicht einmal ne Meinung ausgehalten, sondern direkt auf stur geschaltet. Manueller Timer, Videotext etc. brauch ich nicht bekommt man gesagt. Also braucht es auch kein anderer (oder es hat dann auch gefälligst kein anderer zu gebrauchen).

    Ich brauche z.B. kein Diseqc. Trotzdem habe ich mich bei Sky beschwert das es ein Unding ist das es einfach weggefallen ist. Was habe ich von der Beschwerde? Rein gar nichts. Trotzdem habe ich mich beschwert das es nicht in Ordnung ist das dies einfach so wegfällt.

    Geht hier immer mehr zur Mentalität über "Was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer oder hat auch kein anderer zu gebrauchen". Und zahlt man nen Euro weniger für Sky kommt direkt die Geiz ist Geil Keule. Wird langsam echt langweilig.....
     
    Feller6098, stewart, horud und 8 anderen gefällt das.
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.013
    Zustimmungen:
    18.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Wozu braucht man Whatsapp und Mobilfunk, wenn man als Workaround auch Rauchzeichen nutzen kann?
     
    Teoha gefällt das.
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, andere Meinungen sollte man aushalten. Wie die ausgehalten werden, lese ich hier.
    Wenn x Beiträge über den Wegfall vom Videotext geschrieben werden und wie schlimm das ist, dann ist das alles ganz toll.
    Kommt mal ein Beitrag , der aussagt, Videotext ist für mich nicht so wichtig, dann geht's aber los. Da gilt dann nicht mehr, das man andere Meinungen aushalten sollte, ist ja nicht die eigene.
    Dann kommen noch ein paar dämliche Kommentare wie von horud , irgendetwas mit Rauchzeichen. Das komplentiert dann den Eindruck.
    Armselig.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ja auch sagen: Wer Whatsapp und Mobilfunk nutzt, der braucht auch keine Teletext-App scheuen. *Duckundweg* :)
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Notlösung habe ich die App ja auch aufs Handy gemacht da ich keinen Bock habe in der Werbepause ins Gästezimmer zu gehen und dort Fernseher und Baumarktreceiver anzuschmeißen und Videotext zu gucken.

    Die App wurde übrigens damit beworben das sich der Videotext auf heimischen Fernsehern nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und man den daher auch jenseits des heimischen Fernsehers unterwegs nun auch per App gucken kann. Ist ja auch ne feine Sache für unterwegs. Aber eben nicht fürs Wohnzimmer. Da bevorzuge ich den TV.

    Und wenn der Videotext so wenig genutzt würde wie Sky einem verklickern will, hätte man sicher keine App gemacht damit man den Text nicht nur zu Hause auf dem Fernseher hat, sondern auch unterwegs ;)

    In Österreich wird der Text sogar noch ausgebaut, eben weil er so beliebt ist.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.458
    Zustimmungen:
    36.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    das würde mich auch stören, aber wenn ich in der Werbepause den Videotext sehen möchte, schalte ich bloß um auf meinen Samsung-Fernseher, und schaue mir dort den Videotext an.....brauche doch bloß von HDMI auf TV schalten, dauert 3 Sek.;):)
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.328
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider hat der entsprechende Fernseher keinen Sat-Tuner und zudem müsste dann noch eine zusätzliche Leitung gezogen werden.
     

Diese Seite empfehlen