1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ich hoffe ihr koennt ihr mit einem rat und ein paar infos zur seite stehen.
    ich nutze aktuell den sky q receiver im wohnzimer und einen zweiten sky q receiver im schlafzimmer mit der zweitkarte.
    welche vorteile und welche nachteile habe ich bei dem wechsel auf die sky q app fuer den tv im schlafzimmer?
    kann man alles wie gewohnt nutzen oder ist die sky q app wirklich nur zum gucken?
    aufnahmen etc fallen ja komplett weg. die zweitkarte zahle ich mit 9,99 euro. ist sky q kostenfrei?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.385
    Zustimmungen:
    14.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die App ist nur zum gucken (Live-Programm und OnDemand)
    Ist ja eine Streaming-App. Falls Du die Privaten auch via Sky nutzen möchtest, geht das meines Wissens nicht.
    Nur Sky und die ÖR.

    Vorteil von Zubuchg Q: Sky Go mit Upload-Funktion und bis 4 Nebengeräte. (App, Sky Q Mini etc)
     
    Olympus gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder einmal jemand der durch die Wegoptimierung des Videotext verärgert ist...

    Teletext Sky Q-Receiver | Sky & Friends

    Werden noch viel viel mehr werden...wenn erst mal alle 5,x Millionen Kunden auf Q sind.

    Sinds überhaut noch 5,x Millionen oder schon nur noch 4,x Millionen?

    In der Führungsetage wird ja auch "wegoptimiert"....Und Text und EPG sollen nun mal Geld kosten...Und was Geld kostet wird eben wegoptimiert, natürlich im Namen des Kunden auf dessen Kundenwunsch hin.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    123
    Smartphone, Tablet , darüber gibt es Nachrichten aller Art , zu jeder Zeit, an jedem Ort, auch unterwegs. Pushnachrichten, wenn man möchte usw.
    Videotext ist ein Relikt vergangener Zeit.
    In welchen Ländern gibt es überhaupt noch Videotext? Viele sind's nicht.

    Von mir aus kanns ruhig Videotext geben, ich nutze es auch manchmal, aber selten.
    Wenn es keinen gibt, ist es auch kein Verlust und kein Grund zum ärgern.

    Meine Meinung!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.700
    Zustimmungen:
    7.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil Du keine Asthma-Medikamente benötigst, sind sie überflüssig ? Nur weil du kein Boot hast, sind Boote überflüssig ?
    => Die Meinung derjenigen, die VT nicht nutzen ist schlichtweg gesagt irrelevant.

    Die Nutzerzahlen sprechen eine klare Sprache pro VT. Da ist Empathie angebracht und nicht Ignoranz.
     
    stewart, Zuulio, Feller6098 und 7 anderen gefällt das.
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt nunmal verschiedene Standpunkte und Meinungen.
    Videotext ist für mich kein Thema , über das ich mich aufrege, aber ich darf ja zum Glück meine irrelevante Meinung dazu äussern.
    Angebracht ist, wenn man auch andere Standpunkte , als die, der vermeintlichen Mehrheit , akzeptiert und nicht mit Medikamente und Boote kommt, was nun völlig aus der Luft gegriffen ist.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.394
    Zustimmungen:
    35.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    du bist doch Berliner, die sehen doch alles nicht so eng....du kennst doch Teoha....aber du fällst jedes Mal wieder darauf rein......sehe es gelassen, und alles ist gut....;)
     
    Burkhard1 gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.700
    Zustimmungen:
    7.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt: Nein.

    Deine Meinung bleibt irrelevant. Wenn du die Vergleiche nicht verstehst, umso schlimmer. Wer sich zu Dingen äußert, die er nicht nutzt, nicht versteht und auch nicht verstehen will und auch keine Empathie für die Nutzer entwickeln kann, der äußert sich am besten GAR NICHT.
    Oder welchen Zweck soll deine Meinungsäußerung haben ?

    Rückfall in alte Sky-Verteidigungsmuster ? Ich dachte, darüber bist du hinaus ?
     
  9. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann bei mir gerade auch keine Empathie entdecken...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.325
    Zustimmungen:
    3.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Wohl noch nie eine "Horizon" Box bedient? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    zonk_1989, rosithal und Eike gefällt das.

Diese Seite empfehlen