1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ideal wäre eine Einstelltimer von wann bis wann Ecoplus aktiv ist, so wie früher.
    Dann ist er zu den TV-Kernzeiten sofort parat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir sind es ca. 2,5 Minuten. Allerdings ist Home schon nach ca. ner Minute da. Streamen oder Aufnahmen von Festplatte abspielen geht auch schon ab da. Man muss also nicht erst extra aufs Live-Bild warten.

Bei mir ist das Live-Bild morgens aber immer direkt da. Liegt daran das ich eh immer zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen muss in der Woche. In der Zeit ist der Receiver ja eh "an". Daher ist auch direkt das Bild da.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also so kann ich das nicht unterschreiben.
    Ich zähle vom Start bis ein Bild da ist. Zwar ist die Home-Oberfläche schon vorher zu sehen, aber er lädt noch den EPG.
    Das alles dauert 2,45 min.
    So lange er den EPG lädt, kann ich übrigens auch nicht die Aufnahmen und OnDemand Inhalte abrufen. Er ist dann überall im Lade- und Aktualisierungsmodus.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    kann es daran liegen, das du Kabel-Kunde bist?....also bei mir geht auch alles so, wie @OMD geschrieben hat...

OMD gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht, er braucht jedenfalls seine Weile. Und bis dahin sollte man das Teil wohl auch tunlichst "in Ruhe" lassen.
    Komfortabel ist ECOplus nicht für den spontanen Fernsehstart. Er spart nur Strom und ist dann Schlafzimmertauglich. Aber im Alltag ist ECO komfortabeler.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, wenn danach irgendwelche Abstürze oder der Receiver nicht mehr will, und man die Reset-Taste drücken muss, würde ich auch abwarten, und nicht schon etwas anderes von der FP schauen, was ich ja auch nicht mache, weil ich in der Zeit in die Küche gehe.....habe es auch nur bestätigen wollen, weil es OMD geschrieben hat, das man es machen kann....

ansonsten, gut mit dem Strom sparen, ich schaue da nicht auf ein paar Euro, mein Stromverbrauch hatte sich dadurch nicht erhöht....

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin SAT Kunde und muss auch die ca. 3 Minuten warten, bis ich auf Aufnahmen und On-Demand Inhalte zugreifen kann. Merkwürdig, dass es bei einigen anders ist

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also ich brauche es nicht, habe die ca. 3 Min. etwas anderes zu tun, habe es auch bloß getestet, weil OMD es geschrieben hat, und es geht bei mir auch....."OMD" hat es schon vor ca. 1 - 2 Wochen geschrieben, da habe ich es auch getestet, und ging......ich nutze es weiter nicht.....

OMD gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich habe auch Sat. Ich habe jetzt den im Schlafzimmer mal aus dem ECOplus erweckt und wirklich mal mit Stoppuhr gemessen.

Nach 49 Sekunden schaltete sich im ECOplus der Fernseher automatisch ein.
    Home Bildschirm kam nach ner Minute und sieben Sekunden.

Dann bin ich sofort auf einen der Top Tipps des Tages zum Abruf gegangen und dann fing direkt die Werbung und danach die Eigenwerbung an und danach eben der ausgewählte Inhalt.

Ergibt anders ja auch keinen Sinn wenn Kunden 2,5 Minuten warten müssten, bis Zwangswerbung kommt.

Jürgen 7 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab auch Sat und ich muss immer warten bis ich SAT Signal habe um OnDemand oder Aufnahmen zu starten.

fccolonia10 gefällt das.