1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Informationen die ich brauch, stehen alle drin und das ist, von RTL abgesehen, bei meinem TV inhaltlich auch nicht anders im Text.
    Und da habe ich zwei Varianten, Online oder Senderdaten.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    1.331
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann bist du halt sehr genügsam was den EPG betrifft.

    Ich hatte bei meinem Technisat ein EPG, das den Namen auch verdient.
     
    ReneGe gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist nicht anders. Schwerpunkt ist bei mir natürlich Sky. Das schaue ich zu 80%.
    Hier stehen alle Inhalte dazu drin und auch Schauspieler. Kann da zum Sky+ oder einem freiem Receiver nichts anderes erkennen.Die Programminfos sind die gleichen.
    Bei den ÖR schaue ich nur kurz was kommt, da ist der EPG nur wichtig für die Programmierung, aber ich lese nie den kompletten Text....Hier unterscheidet sich der EPG zwischen Senderdaten und eingepflegten Text. Aber nicht bedeutungsvoll in meinen Augen.
    In dieser Hinsicht ist mir insgesamt die Programmzeitschrift immer noch lieber wenn ich mal ausführlich was lesen will.
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Falsch... und ich beiß gleich in die Tischkante.... ;-)
     
    ReneGe und LucaBrasil gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schmeckt nicht... ;)
     
    ReneGe gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    1.331
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der EPG vom Technisat ist nicht anders? Diese Aussage ist unzutreffend! ;-)
     
  7. ReneGe

    ReneGe Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da pflichtete ich dir bei, denn ich hatte viele Jahre einen Reciever von Technisat und dieser hatte auch den Namen "EPG" verdient.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisat bezeichnet seinen redaktionellen EPG als SFI.

    Im Falle der Sky Sender steht aber beim SFI genau das selbe zu den einzelnen Sendungen drin wie beim Sky+/Q. Sky Sky Q gibts zudem oft einen Trailer zum Film.
    Übrigens fast identisch zur Hompage.

    Die Farbe des Horizonts


    Differenzen gibts da nur zu den Free-TV Sendern.
    Und da ist es oft, dass der Text sehr lang ist, aber dann aus Platzgründen abgeschitten wird.
    Das könnte man in der Tat eleganter machen. Entweder mehr Platz oder den Text kürzen und am Ende die Schauspieler rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    also als SKY Kunde und nicht TV Zeitung Besitzer habe ich mir angewöhnt zusätzlich zum Receiver GUIDE mit der "KLACK" App auf dem Handy zu arbeiten. Dort gibt es Hot Button wie "JETZT" "20:15" "22:00" oder "GLEICH" . Durch wischen nach Links sieht man sofort was demnächst läuft und die Sendungsbeschreibungen sind auch gut. Da ich mein Handy fast immer neben mir liegen habe hilft die App ungemein im TV Dschungel, und Sie ist auch nicht so kompliziert, genau richtig für mein Niveau :-0
     
    Eike gefällt das.
  10. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Ihr zwei macht das bei ne kaputten Klimaanlage bestimmt auch wir der Kollege unten...

    [​IMG]
     
    horud und Nikolausi71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen