1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Seit meinem ersten SFI Receiver gab es für mich schon keine Veranlassung mehr für eine Fernsehzeitung Bäume umzubringen.
    Dazu braucht es natürlich einen praktikablen EPG auf allen relevanten Sendern. Womit der Q ja ggf. schon raus ist wenn man das Gerät im falschen Kabelnetz betreibt.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der EPG bei Sky ist Schrott, schlicht und ergreifend. Da ist mir völlig egal, ob sich Sky Q und Sky+ unterscheiden, es ist Schrott. Informationsgehalt=0 und damit völlig unbrauchbar.
     
    Der Undertaker, ReneGe und Nikolausi71 gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der gesamte EPG ist eine vielleicht gut gemeinte Fehlplanung.
    Da gebe ich auch den Vorredenern recht, wie kann man so etwas den Kunden heutzutage anbieten.
    Leider ist das on Demand Angebot für mich so gut, dass ich den Receiver behalten muss, auch wegen UHD.
    Dieses Problem wird nun schon ein Jahr lang beschrieben, was ist geschehen? Nichts!!
     
    Nikolausi71 und ReneGe gefällt das.
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Es ist egal welches Kabelnetz man hat, denn der EPG ist überall gleich. Ich wüsste nicht, dass hier jemals einer geschrieben hat :" Ich bin bei diesem Kabelanbieter... und habe mit Q einen tollen EPG.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Davon hängt aber ab ob Du überhaupt beim gewünschten Sender EPG Daten vom Q zu sehen kriegst und grottiger EPG ist ja um längen besser als garkein EPG.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging auch nicht um den inhaltlichen EPG in diesem Zusammenhang, sondern das bei einigen KNB der Q die Fremdsender nicht korrekt erkennt und ab Platz 1000 listet. Und ab Platz 1000 wird eben kein EPG eingelesen. Egal ob guter oder schlechter Inhalt.
    Bei einigen PKN, werden sogar die ÖR ab Platz 1000 gelistet und sind somit nicht mehr nutzbar für Programmierungen. Normal ist das aber nicht und auch nicht die Regel.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da hast du wohl Recht. Es ist aber wirklich schon absolut peinlich, dass die es nach über einem Jahr, es nicht schaffen einen vernünftigen EPG anzubieten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Informationen die ich brauch, stehen alle drin und das ist, von RTL abgesehen, bei meinem TV inhaltlich auch nicht anders im Text.
    Und da habe ich zwei Varianten, Online oder Senderdaten.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann bist du halt sehr genügsam was den EPG betrifft.

    Ich hatte bei meinem Technisat ein EPG, das den Namen auch verdient.
     
    ReneGe gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist nicht anders. Schwerpunkt ist bei mir natürlich Sky. Das schaue ich zu 80%.
    Hier stehen alle Inhalte dazu drin und auch Schauspieler. Kann da zum Sky+ oder einem freiem Receiver nichts anderes erkennen.Die Programminfos sind die gleichen.
    Bei den ÖR schaue ich nur kurz was kommt, da ist der EPG nur wichtig für die Programmierung, aber ich lese nie den kompletten Text....Hier unterscheidet sich der EPG zwischen Senderdaten und eingepflegten Text. Aber nicht bedeutungsvoll in meinen Augen.
    In dieser Hinsicht ist mir insgesamt die Programmzeitschrift immer noch lieber wenn ich mal ausführlich was lesen will.