1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein LG TV geht über die Sky FB nicht mehr an. Und nein, es liegt nicht am ECOplus. Gleiche Spiel habe ich auch im ECO. Ich muss den neuerdings immer mit der Fernbedienung des LG Fernseher einschalten, egal ob ECO oder ECOplus. Lautstärke und Ausschalten des Fernsehers geht alles problemlos mit der Sky FB. Vorher ging der Fernseher auch problemlos mit der Sky FB an. Aber jetzt geht irgendwie nur noch mit der Sky FB Lautstärke regeln und Fernseher ausschalten.

Im Wohnzimmer beim Samsung geht alles einwandfrei mit der Sky FB. Aber eben nun nicht mehr beim LG.

Alle 10 Codes die der Q mir für LG vorschlägt habe ich durch. An geht der Fernseher nicht mit der Sky FB. Bleibt dabei das sich nur Lautstärke regeln lässt und Fernseher ausgemacht werden kann über die Sky FB, egal welcher Code.

Jemand noch ne Idee woran es liegen kann? Das war ja nicht so.

2. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    A) Zum Ein- und Ausschalten des TVs muss man die Ei-/Aus-Taste lange drücken, dann geht der TV an.
    B) Man kann in den Einstellungen die Steuerung über HDMI CEC aktivieren, dann geht der TV automatisch an.
    C) Samsung reagiert beim Ein-/Ausschalten schon auf kleinste Spannungsschwankungen am HDMI Anschluss. Deshalb sind bei dem ersten Q Update auch reihenweise TVs mitten in der Nacht angegangen - wie von Geisterhand...

"Willkommen bei Sky Q"

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mein Post missverstanden ;)

Zum Einschalten des TV braucht man die Ein und aus Taste auf der Sky FB übrigens nicht lange gedrückt halten. Nur zum Ausschalten.

HDMI CEC ist aktiviert.

Der Samsung hat bei mir noch nie Probleme gemacht, sprich sich automatisch angestellt.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei meinem Samsung alles ordnungsgemäß mit der Sky FB funktioniert wie es sollte. Fernseher geht an, Lautstärke kann geregelt werden und ausschalten kann man ihn auch.

All dies ging bis vor kurzem auch noch bei meinem LG. Nun geht er aber nicht mehr an mit der Sky Q Fernbedienung. Egal welcher Modus ob ECO oder ECOplus. Und HDMI CEC ist aktiviert. Es ging ja bis vor kurzem das er sich angeschaltet hat. Jetzt aber nicht mehr aus welchen Gründen auch immer. Lautstärke kann ich problemlos mit der Q FB regeln. Ausschalten geht auch problemlos.

Mir gings darum ob jemand ne Idee hat wieso sich der Fernseher von heute auf morgen dazu entschieden hat nicht mehr durch den Q anzugehen oder wieso sich der Q entschieden hat den Fernseher nicht mehr anzumachen.

Nochmals, es ging je vorher einwandfrei. Von heute auf morgen aber plötzlich auf einmal nicht mehr.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...und da geht er nicht mehr raus. Bei mir sind jetzt noch die GoT-Serien, SWAT u.a. enthalten, auch wenn ich sie vollständig abspiele gehen sie nicht mehr raus und das nennst du gut. Sorry Eike, ich nenne das einen großen Witz und darüber ärgere ich mich jedesmal, wenn ich Q anschalte und Home erscheint.

Die Merkliste war einfach toll und man konnte jede Serie einfügen und auch wieder entfernen, mit nur einem Klick.

Die Fortsetzenliste kann man nicht vergleichen mit der Merkliste, auch wenn du sie noch so gut empfindest.

Jetzt noch die PIN-Eingabe richtig ändern, mit dem nächsten Update und dann ist es gut. Videotext kommt nicht, wäre aber auch empfehlenswert.

Jenkins und Linni gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Fortsetzenliste ist nicht mit der Merkliste zu vergleichen. Beides hat seine Berechtigung. Bei mir ist der Inhalt aus der Liste wenn ich Serie/Film zu Ende geguckt habe.

rosithal gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War nur ein Tipp. Ich gucke immer bei "Kürzlich hinzugefügt" nach und dann bin ich im Bild.

sanktnapf gefällt das.
  7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...deinen Q-Rec. möchte ich haben, dann wären alle Probleme gelöst.

8. sanktnapf

sanktnapf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutz die tatsächlich, aber nur für die Boxsets. Trotzdem danke für den Tip. Hoffen wir was die Merkliste bald kommt.

Schließlich haben sie es ja auch geschafft, endlich den Q Sound auch für die gestreamten Inhalte anzubieten (y)

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Q Receiver möchten 1,5 Millionen Kunden haben. Als nächstes wird noch ein G20 Gipfel abgesagt weil keine Sicherheitskräfte mehr vorhanden sind, da alle diesen Receiver vor Diebstahl schützen :D:);)

Trotzdem will ich den Receiver von Eike nicht. Bei ihm funktioniert der ECOplus Modus nicht richtig. Und der ist mir vor allem für Schlafzimmer wegen der sonstigen Geräuschkulisse im ECO sehr wichtig. Bei mir funktioniert der ECOplus Modus jedenfalls seit Wochen auf beiden Receivern einwandfrei. Hoffe mal das bleibt auch so.

rosithal gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es Spass macht: Eike-Bashing ist Bestandteil dieses Forums. Egal was ich schreibe, sogar Kritik, es wird in den Dreck gezogen. Mache ich das eigentlich mit Euch? Nein, und dabei bleibt es..

rosithal gefällt das.

Diese Seite empfehlen