1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Optimal ist das sicher nicht. Nur Sky scheint es bisher für optimal zu halten obwohl es das nicht ist, wie einige andere Sachen auch.

    Du und ich hatten die fehlende Merkliste ja schon im Betatest beanstandet. Und der war Anfang letzten Jahres.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein. die sind einfach unfähig, das zu programmieren. Entweder können oder wollen die das nicht machen.

    Gibts in England so nicht, also wird es da hier auch nicht geben. Fertig. Die ganzen Proteste werden ausgesessen. Irgendwann finden die Dödel von Kunden sich schon damit ab... :whistle: ;)
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau deshalb war das das erst und letzte mal das ich an so Produkttests teilgenommen haben. Pure Zeitverschwendung. Alles was am angemerkt hat, wurde nicht beachtet.

    Beim Sky+ hab ich alles in die Merkliste gesetzt und fast nix mehr aufgenommen. Jetzt hab ich mich ans aufnehmen wieder gewöhnt. Merkliste wäre aber halt trotzdem geil, da man dann nicht mehr Anfang der Woche alle Timer setzen muss.
     
    OMD gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inder Eifel nimmt ja auch keine Navy-App, sondern die Army-App ;)
     
    rosithal und OMD gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    :D

    Na komm, so schlimm ist es da auch nicht. Die haben da schon Straßen und sogar schon Strom! ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerücht !!!!
    Und als nächstes willst Du mir erzählen, man könnte da nicht mehr mit D-Mark bezahlen ??
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Schon seit drei Jahren nicht mehr!!!
     
    Teoha gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mein LG TV geht über die Sky FB nicht mehr an. Und nein, es liegt nicht am ECOplus. Gleiche Spiel habe ich auch im ECO. Ich muss den neuerdings immer mit der Fernbedienung des LG Fernseher einschalten, egal ob ECO oder ECOplus. Lautstärke und Ausschalten des Fernsehers geht alles problemlos mit der Sky FB. Vorher ging der Fernseher auch problemlos mit der Sky FB an. Aber jetzt geht irgendwie nur noch mit der Sky FB Lautstärke regeln und Fernseher ausschalten.

    Im Wohnzimmer beim Samsung geht alles einwandfrei mit der Sky FB. Aber eben nun nicht mehr beim LG.

    Alle 10 Codes die der Q mir für LG vorschlägt habe ich durch. An geht der Fernseher nicht mit der Sky FB. Bleibt dabei das sich nur Lautstärke regeln lässt und Fernseher ausgemacht werden kann über die Sky FB, egal welcher Code.

    Jemand noch ne Idee woran es liegen kann? Das war ja nicht so.
     
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    A) Zum Ein- und Ausschalten des TVs muss man die Ei-/Aus-Taste lange drücken, dann geht der TV an.
    B) Man kann in den Einstellungen die Steuerung über HDMI CEC aktivieren, dann geht der TV automatisch an.
    C) Samsung reagiert beim Ein-/Ausschalten schon auf kleinste Spannungsschwankungen am HDMI Anschluss. Deshalb sind bei dem ersten Q Update auch reihenweise TVs mitten in der Nacht angegangen - wie von Geisterhand...

    [​IMG]
    "Willkommen bei Sky Q"
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Du hast mein Post missverstanden ;)

    Zum Einschalten des TV braucht man die Ein und aus Taste auf der Sky FB übrigens nicht lange gedrückt halten. Nur zum Ausschalten.

    HDMI CEC ist aktiviert.

    Der Samsung hat bei mir noch nie Probleme gemacht, sprich sich automatisch angestellt.

    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei meinem Samsung alles ordnungsgemäß mit der Sky FB funktioniert wie es sollte. Fernseher geht an, Lautstärke kann geregelt werden und ausschalten kann man ihn auch.

    All dies ging bis vor kurzem auch noch bei meinem LG. Nun geht er aber nicht mehr an mit der Sky Q Fernbedienung. Egal welcher Modus ob ECO oder ECOplus. Und HDMI CEC ist aktiviert. Es ging ja bis vor kurzem das er sich angeschaltet hat. Jetzt aber nicht mehr aus welchen Gründen auch immer. Lautstärke kann ich problemlos mit der Q FB regeln. Ausschalten geht auch problemlos.

    Mir gings darum ob jemand ne Idee hat wieso sich der Fernseher von heute auf morgen dazu entschieden hat nicht mehr durch den Q anzugehen oder wieso sich der Q entschieden hat den Fernseher nicht mehr anzumachen.

    Nochmals, es ging je vorher einwandfrei. Von heute auf morgen aber plötzlich auf einmal nicht mehr.