1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Also mir wäre die Merkliste wichtiger als Videotext oder manueller Timer. Dann könnte man sich endlich das aufnehmen sparen
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was hat die Merkliste mit dem aufnehmen zu tun?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wäre auch schön, wenn die Box mal endlich den EPG ordentlich anzeigen würde und das Pillarbox-Format korrekt wiedergeben könnte.

    Ich seh z. B. gerne mal die alten US-Serien auf Nitro - seit der Q-Software leider oft unbrauchbar geworden, weil die Software das nicht kann. Die alte Software konnte das, dort konnte man sogar einstellen, wie was gezeigt wurde.

    Murks bleibt Murks :notworthy:
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den fehlenden manuellen Aufnahmen nervt mich auch massiv. Es gibt einfach viele Inhalte, vor allem im Sport Bereich, wo es keine Serienaufnahmen gibt. So muss man immer daran denken jede einzelne Aufnahme zu programmieren.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab so viel Filme zum anschauen, das ich mir das nicht alles merken kann, daher nehme ich sie auf. Mit Merkliste könnte ich sie ondemand markieren und muss sie nicht mehr aufnehmen.

    Ohne Merkliste ist ondemand für mich sinnlos
     
    Linni gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Merkliste würde ich auch einfordern, ich würde dannach auch schon befragt... Als Lösung könntest Du den Film aber kurz anspielen, dann landet er in der Fortsetzenliste. Allerdings ist die Anzahl begrenzt.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht besteht ja echt Hoffnung das die dieses Jahr noch kommt. Momentan läuft einfach so viel auf Sky das ich erstmal beim Aufnehmen bleib. So hab ich meine eigene Merkliste ;)
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also wenn wir in Tirol in Urlaub sind und da wandern gehen, benutze ich die gute alte Wanderkarte schon. Und als ich mit meiner Frau zuletzt nen Ausflug in die Eifel gemacht hatte und ihr Smartphone Akku sich verabschiedet hatte (auf dem Smartphone hat sie ihre Navy App) und ich kein Smartphone dabei hatte waren wir beide schon heilfroh, dass wir ne noch recht aktuelle Straßenkarte im Auto dabei hatten und diese vor allem auch lesen konnten. Kurzum, ohne Straßenkarte wären wir aufgeschmissen gewesen. Ganz ohne geht es eben immer trotzdem nicht ;)

    Was die Merkliste angeht gehört diese für mich genau so zu den Grundfunktionen wie Videotext und manueller Timer auch.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Und den Tipp hat es schon öfters von CCA für Kunden gegeben die sich über das Fehlen der Merkliste beschwert haben. Und da scheint auch das Problem zu liegen. Bei Sky scheint man die Fortsetzenliste so als Art neue Merkliste anzusehen, so nach dem Motto einmal angespielt ist es ja dann gemerkt.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Lösung find ich aber nicht optimal. Ich kann doch nicht alles anspielen. So wie diese Woche wo täglich was neues kommt. Ne da programmiere ich lieber meinen Timer.