1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Beobachtungen über mehrere Tage Selbstversuch sind andere.
    Hab ich auch weitergeleitet.

    - Jeden Tag für Start erstmal Stecker ziehen
    - 2,45 min zum hochfahren, inakzeptabel.
    - EPG wird dennoch erst im laufendem Betrieb eingelesen, inakzeptabel
    - einige Serien werden nicht gestreamt (Bosch, Chicago Med, Chicago Fire etc.)
    - einige UHD Filme fehlen auch (gut, das haben sie ja geschrieben das nur unter ECO alle OnDemand Inhalte sofort zur Verfügung stehen)

    Unter ECO bei mir alles stabil, schnell und alle Inhalte sind da. Ich vermute das die Kabelbox schlicht eigentlich länger bräuchte für die Aktualisierung und die eine Stunde zu kurz ist die bei ECOplus zugestanden wird. Beim ECO wird ja nicht nach einer Stunde abgebrochen sondern kann zu Ende arbeiten um erst dann in den aktiven Standby zu gehen. (Vermutung meinerseits)
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe ja auch den Kabelreceiver und Stecker ziehen musste ich am Anfang beim Q.
    Mittlerweile eigentlich nicht mehr , ich war jetzt drei Wochen im Urlaub und hatte ihn im Eco+ Modus.Es wurden alle programmierten Sky Serien (Serienaufnahme)aufgenommen ,bei Filmen ging der EPG ja nur eine Woche ,aber diese Filme sind auch alle drauf. Und selbst nach drei Wochen ist er sofort hochgefahren.
    Das lange hochfahren ist natürlich ein Witz:rolleyes: aber mein Horizon braucht mittlerweile noch länger. Mich stört das nicht.
    Allerdings habe ich ihn jetzt wieder in den Eco Modus zurück gesetzt, weil ich doch den ein oder anderen Film in UHD sehen will.
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Serien aufnehmen will ich ja kaum noch, da dafür ja OnDemand da ist. Ärgerlich, wenn dann Inhalte fehlen die ich dann nur noch per Go nachgucken kann. Und gerade für den Urlaubsmodus empfiehlt sich auch ECO. Denn dann kann ich per Tablet spontan Inhalte programmieren. Gerade weil der EPG nur eine Woche geht.

    Nein, bei ECOplus müssen die noch nacharbeiten. Im Moment ist der so für mich nicht nutzbar. Sinnvoll wäre auch eine Zeiteinstellung von wann bis wann ECOplus gilt und er sollte auch Offlineinhalte laden.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @Eike Ich hab sat, vielleicht deshalb die Unterschiede. Kann auch die von dir genannten Serien streamen.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Stimmt eigentlich, mittlerweile kann man die Serien besser on Demand schauen, aber im Urlaub wollte ich nicht über Sky Filme programmieren nachdenken und bei einem Zeitunterschied von sechs Stunden kommt man da schnell durcheinander :D
     
    Eike gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die genannten Serien stehen alle zum Streamen verfügbar. Was für Filme sollen In UHD fehlen?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nicht, ist ja auch kein Wunder wenn die Aktualisierung bei mir ECOplus fehl schlägt. An UHD Filmen fehlt mindestens 70%. Und eben Serien die im Normalmodus geladen werden, meist von Drittsendern. Bei ECO alles Schick also kein Problem. ECOplus muss nachgearbeitet werden. Oder ich wende es halt nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bis auf das langsame Hochfahren (Fernseher geht nach ca. 45 Sekunden automatisch an, Home nach kapp ner Minute sofort nutzbar, also z.B. Aufnahmen gucken, bis Live-Bild da ist dauert halt zwischen 2.15 Minuten und 2.45 Minuten), kann ich sonst rein gar nichts bestätigen. Und ich habe zwei Q Receiver.

    Und beide Q von mir sind in zig Wochen im EcoPlus noch kein einziges mal abgestürzt. Hätte nicht gedacht das ich das noch erleben darf, dass meine Receiver mal was können, was dein Receiver nicht kann :D:);)

    Wenn ich im EPG nen Tag vorspringe dauert es 1 bis 2 Sekunden bis alle Daten vorliegen. Sicher kein Weltuntergang.

    Mobil Recording sollte auch gehen, da es im Eco auch geht. Und zwischen 5 und 6 Uhr befindet sich der Receiver im Eco (und wenn er an ist weil er was aufnimmt). Das Signal wird 48 Stunden lang alle 45 Minuten gesendet.

    Wenn man den Receiver morgens zwischen 5 und 6 Uhr anmacht, ist das Bild sofort da, da er in der Zeit ohnehin im Eco ist. Und das ist auch ne ideale Zeit wo viele zur Arbeit aufstehen und mal Frühstücksfernsehen anstellen. Und wer später aufsteht, der putzt sich eben erst mal wie üblich morgens die Zähne. Danach ist das Bild garantiert da ;)

    Und wenn der Receiver was aufnimmt, ist das Bild praktisch auch direkt da.

    Das diverse UHD Inhalte nicht gestreamt werden konnten weil diese wegen des EcoPlus nicht auf die Festplatte geladen werden konnten, war am Anfang einmal. Es wurde hier mehrfach berichtet und stand auch schon im Forum "nebenan", dass dem nicht mehr so ist. Ich hatte die gesamte letzte Zeit rein gar nichts mehr, was nicht in UHD / HD gestreamt werden konnte.

    Alle von Dir genannten Sachen wie "Bosch" kann ich problemlos streamen. Und zwar direkt wenn Home da ist. Ich muss also nicht noch ca. 1,5 Minuten warten bis das Bild da ist, wenn ich ohnehin nur was streamen will. Und da Du ohnehin fast nur streamst, solltest mit der Minute klar kommen.

    Eventuell ist es so wie es @sanktnapf sagt, dass Du Kabel hast und wir Sat. Bei Sat läuft es bekanntlich ja auch die Pin betreffend (Nachtaufnahmen tagsüber ohne Pin gucken) anders als bei Kabel.
     
    BMG forever und sanktnapf gefällt das.
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ganz ehrlich, prüfst du solche Sachen auch mal bevor du sie verbreitest?
    Nenn doch bitte mal Beispiele von Filmen die fehlen sollen. Auch bei den Serien sind bei mir alle verfügbar. Es fehlen via Streaming keine Inhalte.
     
    Hallenser1 und arte gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich Habs jetzt nochmal komplett getestet:
    Bosch Folge 5 geht, Folge 4 wird nicht gestreamt
    Chicago Med geht die einzige Folge die online ist
    Chicago Fire auch.