1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Sortieren kann der Q schon, wenn es vor allem um eigene Sender wie Sky 1 geht. Hatte da zuletzt paar Staffeln Die Goldbergs aufgenommen. Alles perfekt sortiert nach Datum und Staffeln.

    10 Folgen Lindenstraße waren demgegenüber komplett durcheinander gewürfelt. Da war praktisch nicht eine einzige Folge auf dem richtigen Platz.

    Es gibt hinreichend Kundenbeschwerden diesbezüglich und es wurde schon per Fotos irgendwo unter Beweis gestellt.

    Von daher ist es Schwachsinn das der Q alles auf jedem Sender richtig sortiert. Ist eben nicht so. Und ich weiß wovon ich rede. Habe ja schließlich zwei von den Kisten....Und die zahlreichen anderen Kundenmeldungen diesbezüglich belegen es ebenfalls.

    Jedenfalls ist hier niemand einbildungskrank. Es sind nun mal Fakten.
     
    rosithal gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll er denn sonst sortieren? Nun ja... Erledigt das Thema... Ich denke schlicht wir reden aneinander vorbei.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Laut Eike kann der Q das was Technisat Perfect Recording nennt auch, dann wird er wohl entsprechende Infos liefern können.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch schon geschrieben. Mehr kann ich nicht. Selbst wenn ZDF neo einen Krimi um mehrere Tage und Uhrzeit verschiebt, wird das bei mir nachvollzogen bei der EPG Programmierung.
    Das heißt natürlich nicht das auch Timerprogrammierung nicht wieder eingeführt werden sollte. Aber ich brauche sie nicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ist halt nur untypisch das ein Hersteller solch eine Funktion totschweigt.
     
  6. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern du willst nur nicht einsehen, dass deine Behauptung der Sky Q nutzt bei den ÖR Zusatzinfos aus dem EPG wie Staffelnummern und Episodennummern falsch ist.
    Deshalb kann seine Aufzeichnungsfunktion und Ablage/Sortierfunktion nie so komfortabel wie andere Receiver mit diesen Nutzdaten sein.

    Eine Ablage von Serien über mehrere Staffeln wird immer in einem Chaos enden.

    Gruß
    Holger
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vermutlich weil man weiß, dass es nicht richtig / konstant funktioniert.

    Als in der ARD Vorstadtweiber spät abends lief konnten wir das Ende nahezu regelmäßig in der Mediathek zu Ende gucken, weils mit Verspätung angefangen hat und so dann jeweils das Ende bei der Aufnahme fehlte.

    Allerdings hatte ich auch mal was in ARD oder ZDF spät abends aufgenommen wo ich übersehen hatte das vorher ein Fußballspiel war. Und dieses ging dann natürlich in die Verlängerung und ich glaube auch noch danach zum Elfer. Hab mich dann geärgert weil die Aufnahme nicht drauf sein konnte und stattdessen Fußball aufgenommen ist. Dem war aber nicht so. Das was ich programmiert hatte und wegen Fußball deutlich später anfing war komplett drauf.
     
  8. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Kurze Frage an die Profis:
    Wir hatten durch ein Gewitter einen Stromausfall. Wollte heute morgen den Receiver starten. Es tut sich nichts. Nur der blaue Ring pulsiert ständig. Was ist zu tun? Danke für schnelle Hilfe.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Steck ihn erst mal wiede raus und starte ihn dann neu. Sollte dann wieder starten. Wenn nicht, ist er wohl kaputt gegangen.
     
  10. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Herzlichen Dank. Habe es gemacht wie von Dir beschrieben. Klappt wieder.
     
    sanktnapf gefällt das.