1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. asnetbeat

asnetbeat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin Leute,
    ich habe seit kurzem den Q Receiver. Da ich einige Dinge echt nicht gut gelöst finde, stört mich eine aber extrem. Wenn ich zum Beispiel "Unter Uns" aufzeichnen, sind die im Archiv dann nicht sortiert. Die letzte steht irgendwo in der Mitte. Kann man das irgendwie sortieren oder umstellen?

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das mit der richtigen Sortierung scheint nur bei Eike zu klappen.

Nehme ich was von den ÖR wie Lindenstraße oder Gefragt Gejagt auf oder irgend ne Serie von den Privaten, dann sind die Folgen immer durcheinander gewürfelt. Meine Frau hatte zuletzt noch 10 Lindenstraßen zu gucken. Die ist fast ausgeflippt wie durcheinander gewürfelt die Folgen alle waren.

Nehme ich was von Drittsendern bei Sky auf wie von FOX oder von Sky Sendern wie Sky 1, dann ist komischer Weise alles wunderbar sortiert, nach Folgen und nach Staffeln.

3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ein Kabel Vodafone/Kabel Deutschland Kunde folgende Fragen beantworten

1. Kann man die Sat1 Gruppe in HD aufnehmen, geht beim Sky+(500GB) Receiver
    2.Kann man eine Sendersortierung vornehmen, so das z.b RTL HD auf der Taste 4 belegt ist
    2.1 Kann man ein Querverweis programmieren, also wenn man im Guide eine Sendung von RTL HD zur Aufnahme makiert das der Receiver dann schlauerweise RTL in SD aufnimmt weil HD ja nicht funktioniert, sonst muss man sich die RTL (SD) Gruppe ja in die Favoriten legen oder sich die Programmnummern merken
    3.Gibt es die Eurosportplayer App auf dem Receiver
    4.Knattert die Festplatte hörbar wenn der Receiver ca. 1.5 Meter weit entfernt steht
    5.Kann man sich Ordner auf der Festplatte erstellen und Aufnahmen darein verschieben
    6.Wird das Aufnahmedatum in der Hauptansicht angezeigt, weil ein Posting vorher geschrieben wurde das man Serien wie Lindenstrasse oder Unter Uns durcheinander erscheinen?

4. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    1. Nein, geht meines Wissens auch nicht beim Sky+ Receiver
    2. Ja
    2.1 Nein
    3. Nein
    4. Kommt auf dein persönliches Hörempfinden an
    5. Nein, werden automatisch erstellt
    6. Ja

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    zu 1. kann ich sagen es geht, hab den receiver und eine sky smartkarte und die sat1 hd gruppe über vodafone freischalten lassen. aufnahme geht und vorspulen auch in der aufnahme. die rtl hd gruppe kann nicht aufgenommen werden da muss man auf sd ausweichen

6. sanktnapf

sanktnapf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimmt hier jemand mit seinem Q auch Filme in Freetv auf? Funktioniert das ordentlich, sind die ganz drauf? Man kann ja keinen Vor und Nachlauf einstellen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert und sind drauf. Der EPG regelt den Vor- und Nachlauf. Wie bei Technisat auch. Hatte noch nie einen Abbruch... Kann mich da zumindest über die Kabelbox nicht beklagen. Auch nicht, das angeblich die Serienfolgen nicht sortiert werden bei den ARD und ZDF. Von arte und neo nehme ich öfter auf.

sanktnapf gefällt das.
  8. onzlaught

onzlaught Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo² an 48“ Philips mit Yamaha YSP900
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV3

eigene Satanlage
    Kann man den Vor- & Nachlauf bei Technisat nicht auch selber verändern?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Das kann man auf so gut wie jedem Receiver ändern, bis auf den Sky Q. ;)

OMD gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab Di. 18.6. kommt in der ARD wieder ne neue Staffel Gefragt Gejagt. Kannst dann ja mal ab da 10 Tage das aufnehmen. Samstag kommen die ersten 2 Wochen auch Folgen. Sonst Montag bis Freitag wobei Freitag Doppelfolge ist. Zwischendurch ist noch Feiertag irgendwann wo keine Sendung kommt. Wie gesagt. Programmier das doch mal und stell dann ein Foto hier rein das dies alles bei Dir sortiert ist wenn man das mal 2 Wochen aufgenommen hat. Wurden doch schon Fotos reingestellt, dass es durcheinander gewürfelt ist bei manchen Sachen, einmal völlig unabhängig davon das sich schon zahlreiche Kunden darüber beschwert haben. Die sind ja nun nicht alle einbildungskrank das die sich das durcheinander gewürfelte nur einbilden.

Was die Filme und Serien von ÖR und Privaten angeht. Da hatte nicht nur ich bei Aufnahmen schon öfters kein Ende von Filmen und Serien drauf. Zuletzt bei nem Film auf Tele 5. Als vor geraumer Zeit die Serie Vorstadtweiber in der ARD spät abends lief, konnte ich mir das Ende nahezu immer dann in der Mediathek angucken weils auf der Aufnahme nicht drauf war. Die Serie fing nahezu immer mit Verspätungen an und der EPG hat da rein gar nichts geregelt.

Du kannst nicht von Deinem Wunderreceiver das auf 1,5 Millionen andere Receiver übertragen. ;)

BMG forever, Teoha und holgerwolf gefällt das.

Diese Seite empfehlen