1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    kurze Verständnisfrage:
    Mir war so das nach dem letzten großen Update endlich Trailer für Filme verfügbar waren?
    Jetzt wollte ich mal nach gut 2 Wochen mal wieder ein Film schauen und jetzt gibt es keine mehr. Kann das jemand bestätigen?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nicht bei jedem Film einen Trailer. Falls Du ECOplus nutzt wird eventuell auch nicht jeder Trailer geladen.

3. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, in der Rubrik "Cinema Premieren" sind alle Filme mit Trailer bis zum Film Forever My Girl, der am 03.04. zum ersten mal lief. Seitdem gibts keine Trailer mehr... Pennen die da wieder oder sind alle in den Osterferien? :whistle:

4. mb90

mb90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV TX-58AXW804
    Sky+ Pro Receiver
    Kabel Deutschland
    Infrarot unterstützt die FB nicht mehr? Denke da an meine Sonos Playbar, die könnte ich dann gar nicht mehr bedienen oder?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BT und IR läuft gleichzeitig.

mb90 gefällt das.
  6. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Seit ein paar Tagen habe ich das Update auch erhalten und habe sofort umgestellt auf Eco Plus. Bis ich jedoch wirklich fernseh schauen kann, dauert es dann doch sehr lange.
    Ich weis man kann zwischenzeitlich was anderes machen, etc., aber darum soll es nicht gehen.
    Ich überlege auf Eco umzuschalten und den Receiver an eine Smarte Steckdose mit Zeitplan zu hängen.
    Was muss ich beachten?
    Dass evtl keine on-demand Inhalte Lokal auf den Receiver gehen, konnte ich verkraften.
    Meine Frage: gibt es gewisse Uhrzeiten am Tage an denen der Receiver bestimme Updates macht wie epg usw?
    Mein Plan wäre den Receiver von zb 00.00–16.00 abzuschalten außer am Wochenende.
    Wenn ich jetzt wüsste täglich zwischen 4-5 macht er A, zwischen 6-7 macht er B usw. könnte ich einen Zeitplan dahingehend erstellen.
    Nur Eco ist mir doch zu viel Strom auf das Jahr gesehen, immer 3min zu warten jedoch zulange, deswegen suche ich hier eine Zwischenlösung.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    EPG und Update laden zwischen 4-6 Uhr grosszügig berechnet. Allerdings wird eben dann kein OnDemand beladen, keine aktuellen Filme in HD und UHD auf die Platte heruntergeladen. Aber das ist ja bei ECOplus auch so.

Ob das ständige abrupte Strom wegnehmen vom Receiver auf Dauer gut ist, will ich nicht weiter diskutieren.... Richtiges Hoch- und Runterfahren ist besser. Wie bei einem Rechner.

8. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber streamen kann ich das ganze trotzdem also HD usw?
    Sprich, sofern der Receiver bei mir zwischen 4 und 7 an wäre, verpass ich die „wichtigen“ Sachen nicht.
    Also ich spreche jetzt vom normalen Eco Modus.

Zum vom Strom nehmen: ja daran habe ich noch gar nicht gedacht, evtl sollte ich mich doch mit den 3 Minuten Vorlaufzeit beim Eco Plus anfreunden...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele UHD Inhalte werden nicht gestreamt. Auch aktuelle HD Filme werden heruntergeladen. Das wird aber auch gestreamt.

Mario1860 gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Q läuft immer mit Eco. Aber von Montagabend bis Freitagnachmittag schalte ich ihn übers Menü aus. Bisher vermisse ich noch keine vorgeladenen UHD-Inhalte.