1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist jedenfalls die erste größere Schwierigkeit die ich bislang hatte und "Strom weg" oder "Reset" nutzt nichts. Sollte das so bleiben, dürfen die mir gleich einen neuen Receiver mitschicken und das wo jetzt GoT anfängt... :(

2. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Könntet ihr bitte darauf verzichten, den Passive Standby ECO und den Active Standby ECOplus zu schimpfen? Schließlich ist der Receiver auch bei der Einstellung ECO zwischen 4-5 Uhr im Passive Standby. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    @Eike Deswegen habe ich gesagt, dass ich bezweifle, dass Du dass von mir beschriebene weißt, da auch Du die Begriffe durcheinander wirfst.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch mal zu den wirklich korrekten Begriffen:

rddago, hrgskater und mm.sln gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum reagierst Du eigentlich so persönlich und empfindlich? Dir hat doch keiner was getan?
    Nochmal mal. Zur Zeit geht er bei mir nicht in den DeepStandby (das ist der richtige Begriff)
    Weder ECO hat funktioniert (zwischen 4-5 h) noch geht er nach 5 min in ECOplus Modus wenn ich zur Gegenkontrolle umstelle. Ist das jetzt eindeutig genug? Er läuft durch.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, es scheint festzustehen das die Zubuchung von Q auch mit der Festplattenaufteilung etwas ändert. 20% der Kapazität für Privataufnahmen wurden geklaut. Aufteilung jetzt ca. 50/50 OnDemand/Privat. Und jetzt geht er bei Einstellung ECOplus nach 5 min. wieder in den Deep. Setze es jetzt aber wieder zurück auf Eco. Auch Home wurde etwas überarbeitet. Netflix Spielfilmtipps unter Spielfilmen, Netflix Serientipps unter Serien und alles umfangreicher nach meinem Geschmack. Unter Top Arts Arts Tipps.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    BMG forever gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprach-FB und beigelegte GoT Schutzhülle :D kam Samstag. Ist ja schnell mit dem TV und dem Receiver verbunden.
    Für Titel oder Schauspielersuche ist das "flüstern" ganz nett, aber im Alltag wenig genutzt.... Allerdings braucht man die FB durch Bluetooth nicht mehr auf dem Receiver zielen. Das ist besser.

sheldon_c und Cro Cop gefällt das.
  7. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann die Sprachfernbedienung eigentlich auch Sendersuche? Die alphabetische Senderliste wurde ja mit Q abgeschafft.

Ich mein, findet man beispielsweise NDR Fernsehen Niedersachen HD, da wirste verrückt bei. Ist irgendwo auf Nummer 458, wer weiß es schon so genau.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Du sagst einfach den Sendernamen (so wie gelistet) mit Zusatz HD (!) und er schaltet um...
    Oder Du packst NDR HD NDS in die Favoritenliste... :) Dann brauchst Du nicht suchen...

9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Für die Sendersuche NDR Niedersachsen HD reicht auch die "normale" Fernbedienung;)

1) Home-Taste
    2) TV-Guide
    3) Regional
    4) NDR FS NDS HD wird direkt auf der ersten Tafel angezeigt, die Programmnummer lautet 804

Wenn Du den Kanal zu den Favoriten (1-99) hinzufügen willst, gehst Du folgendermaßen vor:

1) Home-Taste
    2) Einstellungen
    3) Favoriten
    4) Favoriten verwalten
    5) Hinzufügen

sheldon_c gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem letzten Update bei mir landet auch die zuletzt gesehene Serie von Netflix in der Fortsetzenliste auf der Q Oberfläche. Einfach anklicken und man landet sofort in die nächste Folge.

rddago, Cro Cop und sir75 gefällt das.