1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind über das Geheimmenue zu sehen:
    1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
    2. Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
    3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
    4. Jetzt auf „OK“ drücken
    Im Anschluss öffnet sich ein bislang nicht sichtbares Zusatzmenü, in dem folgende Kategorien enthalten sind:
    • Einrichten
    • Netzwerk
    • Zurücksetzen
    • Apps

hoyweb gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn die neue Software schon drauf Q090.000.75.00L (509kzm4) wenn ja dann Einstellungen 001 und Ok dann bei Apps Aktualisieren dann ist die You Tube auf der FB "..." drauf und die Arte unter Home dann Apps dort sind auch alle drauf...

hoyweb gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei meinem Kabel Sky Q geht das EPG sowieso nur immer für eine Woche , bei meinem Unitymedia Horizon zwei Wochen, hängen beide an der selben Wanddose .:rolleyes:
    Außer bei Serienaufnahmen , die behält er eigentlich auch so lange bis die Serie vorbei ist;)
    Aber eine Woche ist schon sehr kurz , bei einem zwei Wochen Urlaub hat man schon das Nachsehen :unsure:

4. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die schnellen Antworten. Werde ich nachher mal probieren!

@Jürgen7 : Denke schon, daß ich die Version habe (ging ich jedenfalls davon aus, da ja Spotify drauf ist, das mit dem selben Update hinzukam), werde ich aber auch nochmal überprüfen.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gehe auf Einstellungen OK dann Systeminfo dann OK rechts steht dann Software-Version, sollte dort eine andere stehen, dann gleich auf Instalation und OK

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass die Kiste nun still ist und man trotzdem aufnehmen kann, ist sehr wohltuend. Dass sky dafür fast ein Jahr gebraucht hat, darf man eigentlich keinem erzählen. Wahnsinn.

Wurde noch etwas verbessert, was ich auf den ersten Blick nicht sehe?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Spotify ist schon seit Februar dabei. Das aktuelle Update gibt es erst seit ca. zwei Wochen.

Cro Cop gefällt das.
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Gab es eigentlich den schwarzen Hintergrund schon immer, den man unter Einstellungen - Barrierefreiheit - Hoher Kontrast / schwarz-weiß Modus einstellen kann? Gefällt mir ganz gut.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja

23goalie gefällt das.
  10. Filmjunkie

Filmjunkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Receiver seit einigen Wochen so einige Probleme. Die Sky-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
    Software Update habe ich schon gemacht. Eine neue Festplatte wird mir zugeschickt, ich glaube aber nicht dass das hilft.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Mein Receiver lässt sich aus dem tiefen Standby nicht mehr aktivieren. Lediglich der blaue Ring pulsiert ständig und
    die Festplatte klackt. Schalte ich dann den Receiver aus, entferne die Festplatte und schalte den Receiver an, fährt er
    hoch bleibt aber hängen der er kein Satellitensignal findet. Das Zurücksetzen des Satellitensignals (kein Signal) funktioniert
    auch nicht. Erst wenn ich den Receiver wieder ausschalte, die Festplatte einsetze und neu starte funktioniert das Rücksetzen
    des Satellitensignals und die Sendersuche. Danach funktioniert der Receiver mit Festplatte ordentlich bis in den Abend
    herein. Nachts ist er wieder im tiefen Standby und am nächsten Tag geht alles von vorne los.

Teilweise muss ich diese Schritte mehrmals durchführen bis der Receiver funktioniert. Da ist man 1-2 Stunden täglich
    damit beschäftigt. Da der Receiver bei uns im Schlafzimmer steht möchte ich auf den tiefen Standby nicht verzichten, da mich
    die Geräusche der Festplatte sonst um den Schlaf bringen!

Ich danke Euch schon mal im voraus.