1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da stimmt dann was nicht. Es sei denn das Update war noch nicht abgeschlossen.

rosithal gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei 9 Minuten gesamt bis Bild und Ton da sind, muss ein Fehler vorliegen. Receiver und Fernseher gehen gleichzeitig an (HDMI-CEC) und dann braucht es bei Kabel 2,30min und bei Sat 2,40min bis Bild und Ton da sind.

Fürs Schlafzimmer ist der Eco Plus ideal. Fürs Wohnzimmer hoffe ich noch auf den Deep Standby vom Pro. Da ist der Receiver in unter ner Minute erwacht und die Festplatte wurde trotz Deep Standby beladen. Bis dahin lasse ich den im Wohnzimmer auf Eco. Im Schlafzimmer bei mir natürlich auf Eco Plus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, korrekt gemessen bei mir mit ECOplus: 2,30min, mit ECO quasie sofort.
    Der Fernseher dürfte aus dem Standby auch schnell starten...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig. Ansich wäre das Hochfahren in der Tat auch schneller erledigt. Das Homestartbild ist übrigens nach einer 1 min da. (wie ich schon schrieb in meinem Test nach dem Update)
    Das laufende Fernsehbild erscheint beim Q aber erst, wenn der EPG komplett beladen ist.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Schon wer Unterschiede zum ursprünglich ausgerollten

Q090.000.74.00L (509kzjc)

feststellen können?

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wie gesagt, ich probiere heute nochmals, ob die Kiste nicht schneller anspringt, mit der Einstellung > EcoPlus. Das gestrige Warten war ein Chaos.

Nachtrag: Du hast Recht Eike, das Update war tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Heute Bild und Ton (Einstellung - EcoPlus) nach ca. 2 Min. 10 Sek. (gestoppt) da. Auch die neuen Apps sind drauf...(y)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Du hast Sat. Wenn das Update richtig drauf ist und richtig läuft, dann geht es bei dir auch in ca. 2,40min bis Bild und Ton da sind. ;)

rosithal gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Huch... hab ich noch gar nicht bemerkt.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hi OMD, ...wie Eike schon schrieb, war das Update der Q-SW tatsächlich noch nicht völlig abgeschlossen.

Hatte es soeben nochmals mit Eco-Plus-Einstellung probiert und Bild und Ton kamen nach dem Einschalten nach 2 Min. 10 Sek (gestoppt).
    Auch die neuen Apps (Youtube und arte) sind jetzt drauf.
    Das Rauschen der FP hört auch nach 5 Min. auf, nach dem Ausschalten des Rec.. Herrlich leise jetzt im Wohnzimmer. Wenigstens das passt jetzt. Die Funksteckdose kann ich mir jetzt sparen.

OMD und Mirschie gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, so hört sich das gut an. ;) Wie gesagt, fürs Schlafzimmer ist der Modus ein Segen. Trotzdem wünsche ich mir fürs Wohnzimmer den alten Deep Standby vom Pro wieder, wo der Receiver in unter ner Minute da war und trotzdem Filme geladen wurden.

Aber mit 2 Min. 10 Sek bist 20 Sekunden schneller als Eikes Receiver :D:);)

Vielleicht haben die ja mit der leicht geänderten Updateversion die in Post #13458 für Sat genannt wurde, die Startzeiten noch was verbessert. Weil Sat hinkte bisher Kabel 10 Sekunden hinterher. Damit wäre es bei Sat jetzt 20 Sekunden besser als bei Kabel.

rosithal gefällt das.