1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Bleibst du etwa nur wegen dem Kids Mode oder der arte App Sky Kunde.
    Viel mehr kommt noch doch gar nicht an Vorteilen oder sind es die Stromkosten, die dir übern Kopf wachsen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewagte These.... Warum drängelst Du. Es gibt zwei Apps mehr, und einen Kids Mode. ECO plus ist in der Praxis nicht einsetzbar, es beibt beim normalen ECO will man OnDemand nutzen, die Programmierung mit Sky Go, einen vorgeladenen EPG und schnellen Start haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Jenkins gefällt das.
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    WDR Köln HD ist jetzt bei mir weit hinter den 1000ern. Damit hab ich nicht einmal den Programmführer für die regionalen dritten Programme.
    Das wird ja jede Woche schlimmer mit der Software. Vielleicht hab ich als "Nörgeler" deshalb noch nicht die neue "Wahnsinnssoftware" bekommen.
    Naja, wurde wohl aus meinen Wünschen gemacht ☹
     
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Naja, wenn ich ehrlich bin, ist es die Neugier. Möchte es ausprobieren wie es nun mit dem ECO Plus-Modus funktioniert. Diese Apps können die sich klemmen, denn die hat jeder Smart-TV oder Stick mit an Bord. Das ist völlig unnütz, denn viele andere Sachen wären wichtiger.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Leider wird sich das auch nach dem Update nicht ändern.
     
  6. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Recht hast du, es wird so bleiben. Vielleicht feiern die sich in der Presse dafür auch noch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    WDR Köln HD ist bei uns auf 808. Also im Guide unter Regionales. Wie alle Dritten. Nur Programme die vom Kabelkiosk, also nicht von Astra kommen, sind ab 1000.
     
  8. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und bei mir ist WDR HD irgendwo in den 1000ern. Komischerweise das einzige Dritte. Allerdings sammeln sich bei mir alle Sender der RTL und Pro7/Sat1 Gruppe in SD (und auch HD) über 1000. Und selbst Eurosport 1 HD liegt irgendwo über 1000. Und die kann man ja nicht aufnehmen....
    Also toll ist das nicht.
    Ach ja ich bin bei nem kleinen Kabelnetzbetreiber mit SAT Direkteinspeisung. Ich denke die versemmeln auch irgendwas mit den Transponderkennungen.
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Genau so ist es bei mir auch. Ist alles jenseits der 1000er. Dadurch kein EPG in der Favoritenliste und keine Aufnahmen machbar. Bin aber bei keinem kleinen Anbieter, sondern bei Pyür.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    PYUR ist in vielen Netzen nicht direkt von Sat, sondern das Signal kommt vom Playoutcenter Leipzig (Ex-Primacom) mit eigenen Zusammenstellungen.
    Auch bei Netcologne kann es da Schwierigkeiten geben. Immer dann, wenn die TPs nicht 1:1 eingespeist oder teils abgeändert gemuxt werden.