1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ich habe auch ab und an Probleme mit den dunklen Szenen. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Zu mindestens bei mir kann ich in diesem Punkt den Q ausschließen, da die Probleme auch ab und an auftreten bei der Amazon Video App und der Netflix App auf dem Samsung. Die Apps des Samsung TV haben ja nix mit dem Q zu tun. Fehlerhafte Einstellungen am TV sinds aber auch nicht. Die Einstellungen bin ich x-mal mit dem Samsung Kundenservice telefonisch durchgegangen.

Beim LG wo der zweite Q dran hängt habe ich das auch nicht. Allerdings ist das auch kein UHD Fernseher sondern nur Full HD.

2. Feargoesaway

Feargoesaway Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Probleme kann ich auf meinem UHD-Samsung ebenfalls bestätigen - aber eben über den SkyQ-Receiver.
    Über die Samsung-TV-Apps Netflix oder Amazon läuft alles gut.

3. meierfr

meierfr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen.. das Problem mit dem flimmern in dunklen Szenen hab ich seit Tagen auch...ich habe auch ein Samsung uhd. Ich habe alle Kabel gewechselt..den Fernseher mal 10.min.vom netz genommen..alles wie der Samsung serviceberater vorgeschlagen hat....alles ohne Erfolg.....es nervt nur...ich habe gestern mal den ökosensor deaktiviert....und bin der meinung es ist weniger geworden...aber das kann ich mir auch nur einbilden...

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Du beim Samsung in den Öko Einstellungen rumstellst, kann das durchaus Verbesserungen bringen. Bei mir hatte ich in der Öko Rubrik die Punkte Umgebungslichterkennung und Bewegungsgesteuerte Beleuchtung auf An gestellt und Energiesparmodus auf Aus gestellt. In dieser Kombi wurde es bei mir deutlich besser.

5. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Thema Bildqualität Sky Q (Kabel Vodafone):
    Leider habe ich im Forum dazu nichts gefunden. Wenn das Antennenkabel direkt mit dem Fernseher verbunden ist, haben vor allem die ÖR in HD ein kontrastreicheres schärferes Bild. Bei den Privaten ist der Unterschied nicht ganz so zu bemerken, aber die Qualität ist auch besser. Kommt das Signal über den Q ist es weicher gezeichnet, man hat den Eindruck es ist ein unschärferes Bild.
    Habt Ihr diesen Qualitätsunterschied auch schon festgestellt? Hat mein Q eventuell ein Problem? (HDMI Kabel wurden schon mehrfach getauscht)
    Da ich seit Jahren mit einem Sky Receiver schaue ist mir der Unterschied noch nie aufgefallen. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich einen Samsung QLED, 55 Zoll. Beim Vorgänger (Samsung aus dem Jahr 2010) war dieser Unterschied nicht vorhanden.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wackeln oder flackern (HD oder UHD) kommt bei mir am Panasonic TX65FXW784 nicht vor. Sehr gute Bildübertragung bei SkyQ-Rec., Netflix, amazon prime u.a.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann die Bildeinstellung bei Zuspielung über HDMI anders sein. Darum lassen sich die Bildwerte pro Eingang auch getrennt regeln. Die Upscaler des TV nutzen zudem direkt die Senderauflösung um auf die Bildauflösung hochzurechnen. Via HDMI bekommt der TV die vorgefertigte vom Receiver hochgerechnete Auflösung.

Wichtig ist:
    - Overscan abschalten! Viele haben ab Werk aktiviert...
    - Hat man einen 4K Fernseher und nutzt auch 4K mit dem Sky-Receiver bitte die HDMI-Auflösung auf 2160p 10Bit stellen.
    - Nutzt man nur SD oder HD kann man ausprobieren ob mit 1080i oder p das Bild über den angeschlossenen TV besser wird. In dem Fall geht das Signal durch Upscaler des TVs.
    - Pro HDMI Eingang die Bildwerte optimieren. Bei sind die z.B. HDMI 1 mit dem Sky Receiver etwas anders als bei HDMI 2 mit dem Blu-ray Player.

Allgemein sagt man dem Sky Receiver ein etwas weicheres Bild nach, dafür aber Kontrastreicher....
    Ist Subjektiv und eine Einstellungsfrage oftmals.

macuser1909 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Deshalb wird mein nächster (neuer) 4K UHD Fernseher auch von Philips sein.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann viel Spaß damit. Die Menüführung ist ein Chaos.

Jenkins, Gast 144780 und TOC gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aber wann bekomme ich mal das Menü zu sehen? Nach den Einstellungen nie. Ich schaue nur mit dem Receiver.