1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.103
    Zustimmungen:
    44.729
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr habt den Deep gefordert, und ist er da und es auch nicht in Ordnung.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Sky Q Receiver stehen übrigens alle Formel 1 Sessions On-Demand zur Verfügung. Man beginnt also endlich wieder vollständige Sportübertragunen auf Abruf einzustellen
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    3.022
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mir ging es keineswegs um einen Roman.

    Allerdings schließe ich keine "Kundengruppen" aus wie es hier der ein oder andere tut nach dem Motto, interessiert mich nicht oder betrifft mich nicht oder brauch ich nicht.

    Ich habe hier den Eco Plus betreffend Alle mit einbezogen, einmal völlig unabhängig davon ob ich in einem der Punkte mitunter nicht betroffen bin. Und da wird es eben nun mal was länger.

    Zudem hat Sky schon damals gesagt das sich nichts am Eco ändert, man aber die Beschreibung anpasst. Verstehe ich nicht wieso schwadroniert wird das sich nichts mehr ändert. Dann dürfte sich ja auch jetzt nichts geändert haben. Würde jetzt zu weit führen was Sky alles wieder umgeändert hat dies aufzuzählen wobei dies ja immer angeblich endgültig war (ich sage nur Feeds).

    Fakt ist das beim Deep Standby -wie er wieder von den Kunden gewollt war- beim Q keine offline Inhalte mehr geladen werden und obwohl dies so ist, braucht der Q vom Starten her noch länger als der Sky+ und der Pro zusammen, wo im Deep Standby Inhalte geladen wurden. Das sind nun einmal Fakten.

    Und auf Deine "Halbfrage" hin ob dann überhaupt alle 4K Inhalte gestreamt würden, habe ich dann dargelegt wie es im Eco Plus für Kunden mit genügend Bandbreite wäre (die dann nicht alles streamen können und für Kunden ohne genügend Bandbreite UHD betreffend, gar nix mehr gucken können da nichts auf die Festplatte gespielt wird).

    Aus diesem Grunde habe ich gesagt, dass zusätzlich der bisherige Deep Standby fehlt, dass für den Kunden -aus welchen Gründen auch immer- wie zuvor ja auch schon der Fall war, auch im Deep Standby Inhalte auf die Festplatte geladen wurden. Was daran verwerflich sein soll weiß ich wirklich nicht. Die Fordrungen bezogen sich ja auf den vorherigen Deep Standby

    Auch das man es keinem Recht machen kann und alles Gejammer ist, ist kompletter Blödsinn. Siehst du doch mit der Pin. Mit dem Horizon Erwachsenenmodus wo man selbst bestimmen kann ab wann die Pin abgefragt wird, also ab 6, oder erst ab 12 oder ab 16 oder ab 18 oder gar nicht kann man es jedem recht machen.

    Sorry für den erneuten Roman, wollte aber die Fakten hier mal klar gestellt haben wie problemlos man Kundenwünsche erfüllen könnte, wenn man denn wollte. ;)
     
    dickdiver, rosithal und Teoha gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.606
    Zustimmungen:
    9.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber wohl nur für Sky Q Receiver Nutzer
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was nützt das solange es nur in 25fps gestreamt wird. Ruckelnde Boliden brauche ich nicht.
     
    Cesc Fabregas gefällt das.
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.021
    Zustimmungen:
    10.849
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... leider ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Was wir gefordert haben, wurde von Sky nicht berücksichtigt. Also nicht nach Wünschen der Kunden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.103
    Zustimmungen:
    44.729
    Punkte für Erfolge:
    273
    So Testergebnis hochfahren aus dem Standby nach folgender (meiner) Messweise:

    - Abends ausgeschaltet mit dem Favoritenplatz 1 Das Erste HD.
    - Start aus dem Deep mit der FB, dann Stoppuhr..
    - Bis zum Einschalten des TV mit HDMI-CEC, es erscheint das Home-Menü: 1min
    - Bis zum Erscheinen des laufenden Bildes des Programms oben Links: Exakt 2,30 min.

    Kabelreceiver.
    Nun könnt ihr entscheiden ob der ECOplus Modus besser ist als ECO für eure Bedürfnisse...
    Fazit für mich. Ich gehe zurück auf ECO. Ein schneller Start ist mir lieber.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.774
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz klar Eco plus,den Stromverbrauch lasse ich mir von der Kiste nicht hochtreiben. Offenbar ist dir Eike das ja Scheißegal und Geld spielt offenbar keine Rolle. Wenn man weiß das die Kiste 2:30 braucht,schaltet man sie rechtzeitig ein und fertig,absolut kein Problem.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    3.022
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vorsicht mit dieser Aussage mit dem rechtzeitigen Einschalten das man 2,5 Minuten vorher einschalten kann um dann zu gucken.;)

    In ner geheimen Schublade von Sky liegt da schon die Antwort drauf. Da der Fernseher zusammen mit dem Einschalten des Receivers über die Sky FB angeht, wäre der Fernseher unnötig ohne Bild zwischen 2,5 und 3 Minuten täglich an, bis ein Bild da ist was beim Eco sofort der Fall ist.

    Bei mehrmaligem Einschalten des Q am Tag natürlich um ein Vielfaches mehr. Aber alleine die 2,5 - 3 Minuten am Tag Fernseher zu viel an ohne Bild würde man Dir gnadenlos hochrechnen aufs Jahr und Fernsehermodells und dem Stromverbrauch des Fernseher. :D

    Eco Plus, gemacht aus den Wünschen Deines Stromanbieters :ROFLMAO::);)

    Es bleibt dabei das hier noch der bisher übliche und vor Q vorhandene Weg zusätzlich fehlt, dass der Receiver aus dem Deep Standby relativ schnell startet in um die 40 Sekunden und dabei auch Inhalte auf die Festplatte gespielt werden. Was der Kunde dann für eine Option einstellt ist seine Sache.

    Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente gelten nicht. Der Pro hatte keine 2 TB Festplatte und hat mich auch nicht im seinerzeitgen DeepStandby mit der 1 TB im Schlafzimmer gestört, trotz nächtlicher Beladung der Festplatte. Gehen tut also alles.

    Zudem gibt es inzwischen nahezu lautlose Festplatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.103
    Zustimmungen:
    44.729
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht fehlt die Timer-Uhr von wann bis wann Ecoplus gilt. Dann wäre das in Ordnung. Mir persönlich ist 2,30 zu viel, fast Roehren-TV-Niveau. Der Technisat brauchte aus dem Deep ca. 1 min. Das ist gerade so ok. Soll jeder das anders sehen. Meine Stromrechnung ist in Ordnung. Beleuchtung ist überall in LED, der Geschirrspüler wird kaum genutzt. Das ist mein ECO. Da leiste ich mir dann den Sofort-Ist-Ein-Bild-Da-Start.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019