1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jo, Mein Steckerwitz war aber auch gut.
     
    pallmall85 und Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn das so funktioniert mit dem "Jetzt Ausschalten" ist der Stecker nicht nötig.
    Heutzutage gibts gar keinen Grund Stecker zu ziehen in der Heimelektronik.
    Beim OLED-TV würde das sogar fatale Folgen haben da Nachts ein Bereinigungsprogramm des Panels läuft.
     
    rosithal gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wobei es beim Hochfahren vermutlich auch noch zeitliche Unterschiede geben wird je nachdem wie man das eingestellt hat. Bei "jetzt ausschalten" müsste es mit dem Hochfahren länger dauern als wenn der Q nur im Eco Plus steht. Denn der hat ja keine Auswirkungen auf Updates, EPG, Aufnahmen. Da werden halt nur über Nacht keine onDemand offline Inhalte auf die Festplatte gespielt. Sehe ich aber keinen Nachteil drin da man das meiste eh linear aufzeichnen kann und den Rest halt streamen kann. In dem Mode können sie dann auch direkt fast die ganze 1 TB für die privaten Aufnahmen zur Verfügung stellen. So kann man dann selbst entscheiden was auf die Festplatte kommt und was nicht.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst du nicht auch den Paranoia-Tipp, bei Gewitter alle Geräte sofort vom Strom zu trennen?
     
    rosithal gefällt das.
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Steckerziehen = 0 Watt
    Kein Steckerziehen = x Watt

    Jeder normale Mensch zieht vorm Urlaub auch den Stecker eines OLED.

    Keine Timerprogrammierung und keine On-Demand-Offline-Nutzung: kein kastrierter Q-Receiver nötig.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal in die BDA eines jeden OLEDs...Hat seinen Grund. Zumindest dann wenn er am Vorabend noch lief. Und, die 0,2 Watt merkt kein "normaler" Mensch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich von gehört ja....
    Auch das man das Antennenkabel ziehen soll.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe mal davon aus das ein durchschnittlicher Sky Kunden alle Inhalte und Möglichkeiten des abonnierten Programms nutzen will. In meinem Fall auch OnDemand-Inhalte. Von daher laufen begriffe wie "Kastriert" an mir vorbei. Kastriert ist der Receiver, der nicht alle Sky Inhalte und Services da darstellen kann. Wem das egal ist, für sein Fussballspiel, nutzt eben das Modul. Darüber brauchen wir uns doch nicht mehr unterhalten denke ich.
    Nicht was "kastriert" ist, oder was nicht.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf der Packung meines Shampoos steht auch, dass man sich jedes Mal die Haare zweimal waschen soll.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann... Wenn Du persee meinst das dich alle verarschen wollen damit Du ja über 0,nix Watt stolperst...