1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ohne Kabel- oder Sat-Signal fährt der Q nicht mal hoch....
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    (Nur kurz, weil ich jetzt erst wieder on bin):

    Schnuppe - es geht. EPG interessiert mich in der Tat nicht - bzw., ich brauch da keine riesige Zusammenfassung der Sendung. Natürlich sollte jeder Sender, ob RTL oder Sender über 1000 einen haben (sofern verfügbar).

    Was meinst mit "korrekte Darstellung von 4:3-Sendungen". Weil....ich hasse schwarze Balken und hätte es gern aufgezoomt, lol.
    Aber natürlich sollte er dies können.

    Problem ist eher: Ich mach mir da keinen großen Kopf drum bzw reg mich da noch drüber auf. Entweder kann das Ding es, oder nicht. Und wie ich schon schrieb, kann ich da keine andere Schüssel dranhängen hole ich mir einen weiteren Receiver. Ich "verschwende" meine Zeit dann nicht und schick zig Mails an Sky oder lass mich hier darüber aus. Ich habe hier auch schon geschrieben was mich an dem Teil stört. Und gut war es. ;)

    Das hier erwähnte Udo-Lindenberg-Konzert hab ich einfach bei Zattoo aufgenommen, ein klick und fertig. Als Alternative. Da hab ich auch RTL mit EPG. ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.351
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, Sky freut sich über solche Kunden wie dich und @Eike :)

    Ich bin da ein wenig "anspruchsvoller" und unter anderem deswegen hat Sky mich als Kunden verloren. Wenn man das "anspruchsvoll" nennen kann, weil man Grundfunktionen, die selbstverständlich sein sollten, einfordert.

    C'est la vie.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Juhu, endlich freut sich einer mal über mich!

    Nein, ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Das hat nichts damit zu tun, das du "anspruchsvoller" bist. Ich genieße mein Leben und rege mich nicht über so einen Kack auf, um es mal geradeaus zu sagen. Vorallem: Das Ding soll mir ein Bild auf den TV zaubern und OnDemand gut können. Das macht er. Kurz aufgeregt über mangelnde Dinge hab ich mich auch (wie schon gesagt). Ich rege mich aber genau EINMAL darüber auf. Und das wars dann.
    Gibt noch soviel schöneres im Leben als Receiver..... ;)
     
    a.k.a.moznov und F117 gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zattoo sehe ich nicht als Alternative zu nem normalen Receiver der wie er sollte linerares Fernsehen in bester Qualität zeigen soll und Programme in HD / SD (bei den ÖR) und in SD (bei den Privaten) problemlos kostenlos aufgezeichnet werden können.

    Zattoo hatte ich mir mal gemacht als im Winter meine Sat Schüssel defekt war und kein Techniker zu dieser Jahreszeit bereit war auf das steile hohe Dach zu gehen. Kurzum, es war eine Notlösung um überhaupt ein paar Programme zu bekommen. Sky habe ich in der Zeit (wenn man mal SkyGo außen vorlässt), umsonst bezahlt.

    Aber es kann nicht wirklich angehen, dass man sich mit Notlösungen herum schlagen bzw. überhaupt befassen muss (ob jetzt Videotext, manuelle Aufnahme, Jess, Deep Standby etc.), wenn alles auf dem gleichen Receiver vorher problemlos ging, seit Q aber nicht mehr, und dies sogar mitten im Vertrag bei vielen.

    Natürlich gibt es schöneres im Leben als Receiver. Allerdings möchte ich mich - und das betrifft nicht nur Receiver- am nächsten Tag auch noch im Spiegel angucken können. Man umgeht keine 1000er Problematik damit, wenn man sich Zattoo macht. Sky ist dann froh das die Leute das machen. Wenn es nicht hinreichend Reklamationen gegeben hätte, dann würde nicht einmal ein großes Update geben (wobei in diesem sicher nicht alle Reklamationen eingeflossen sind). Aber immerhin einmal ein Anfang was man nach einem Jahr Q auch erwarten kann. ;)

    Meine letzten Steuerbescheide waren auch falsch. Gibt schöneres als Einspruch gehen die Bescheide einzulegen. Langwierige Sache. Aber jedes Mal wurden die dann vom Finanzamt korrigiert. Einspruch immer erfolgreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    horud gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Zattoo D gebe ich dir Recht, bei CH nicht - ich habe CH und die Qualität ist ausgezeichnet. Ich kann RTL HD aufzeichnen soviel ich will (mal als Beispiel). Gut, ist nicht kostenlos, aber nunja, ich habe es ja nicht nur als "Sky-Aufnehme-Ersatz". Ich habe es bereits vor Q und vorallem wegen BBC, ITV, SRF, ORF. RTL ist ein nettes Beiwerk.

    Nein, es kann nicht angehen, bin ich bei dir. ABer was soll ich denn machen? Wie ich hier öfter lese wird der Videotext nicht mehr zurückkehren. Jetzt kann ich mich pausenlos aufregen, weil ich (theoretisch) dann gar keinen mehr hab oder mir Eikes App auf den FireTV schmeißen sodass ich am TV wieder Videotext habe. Was ist denn besser?
    Ja, er Sky+ konnte das alles. Den habe ich aber nicht mehr. Mir bleibt dann nur den Kopf in den Sand zu stecken oder mir kurz eine Alternative zu besorgen die ich einmal installiere und zumindest dann beim VT eine Lösung habe. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass alles total schick ist an dem Q.

    Also ich kann das auch, ohne mich jeden Tag über das Teil aufzuregen. ;)

    Auf das "große Update" bin ich sehr gespannt. Was erwatet uns denn da? Vielleicht einen Deep-Stand-Bye von vier anstatt einer Stunde? Kein Videotext. Du kannst weiterhin auch keine andere SAT-Position ansteuern. Das ist doch teilweise Augenwischerei....
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.351
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Schön. Ich bin im Grund auch kein Choleriker ;)

    Aber nur um mal bei The Big Bang Theory zu bleiben: wenn Du Woche für Woche 20 Aufnahmen und mehr an alten Folgen löschen musst, die dieser Receiver Dank der tollen Serienfunktion und mangels manuellem Timer stur aufnimmt, obwohl Du nur die neue Folge Montags um 20.15 Uhr aufnehmen willst, dann regst Du dich öfters als EINMAL darüber auf ;)

    Aber ich kann dich beruhigen: mittlerweile regt mich Sky überhaupt nicht mehr auf ;)
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, wenn dann wie in UK, Standby von 2.30 Uhr bis 5.45 Uhr. Also 3 Stunden und 15 Minuten. Mit 4 Stunden wäre man hier zu verwöhnt.

    Klappt grade nicht mit dem zitieren. Entweder hat das System hier grade auch Weiberfastnacht, oder ich hatte heut zuviel Weiberfastnacht :D:);)

    Von daher lass ichs heute mim Q Lästern in der Hoffnung das der Q uns als Belohnung anstandslos im ZDF HD heute abend um 20.15 Uhr die Karnevalssitzung zeigt.

    Und für alle die es gucken bzw. aufnehmen wollen. Keine Sorge. Fängt pünktlich an und ist ne Aufzeichnung. Also 100% Sky Q geeignet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    drgonzo3 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Bayer. Das ist im Grunde das selbe. :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist es ja zu spät, aber diese Serie läuft bei TNT Comedy.... Und ich möchte wetten dort wird sie chronologisch aufgenommen falls es wirklich bei Pro 7 nicht klappt, was ich hier übrigens nicht bestätigen kann. Ich hab's mal programmiert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019