1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur mal so: Das hat der Sky+ Pro auch gemacht. Warum auch immer....

    Ja, die Linux-Boxen können sicher das ein oder andere mehr, aber mal im Ernst: Der "normale" TV-Zuschauer gibt kein Geld dafür extra aus. Ich würde da auch keine 300+x Euro für ausgeben (ja, es gibt günstigere, ich weiß).
    Die meisten sind einfach zufrieden in dem sie von Sky eine Box hingestellt bekommen, mitdem all das funktioniert, was sie abonniert haben. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der eine VU oder Dreambox hat.

    Und ich hätte deswegen - wegen Q - auch nicht mein Abo gekündigt. Gut, das ist deine persönliche Entscheidung, hab ich gar nix gegen.
    Aber ich hab beim lesen deines Posts überlegt, wie oft ich den EPG so ausführlich lese (bzgl. Produktionsland, Darsteller, etc). Ich muss die ehrlich sagen: Das schwankt zwischen nie und selten. Ich sehe, welches Programm kommt und als erstes reicht das für mich.

    Vielleicht hab ich auch nur niedrige Ansprüche. Mag sein. Die Bedienung des Q ist okay. Und ich hab ja - dank Eike - auf dem TV Videotext (da stehen auch die Darsteller eines Filmes z. B. bei, falls gewünscht. ;) )

    Spaß beiseite: Ich finds soweit okay. Ich bin schnell bei den Dokus, die mich interessieren. Schnell bei Bundesliga live. Ja, eine Sortierung der BoxSets wie beim Sky+ wäre schön. Der Stromverbrauch...ja, gut, um ehrlich zu sein: Der stört mich weniger. Wenn es ein Update geben sollte, wo er länger in der Nacht im Deep Stand Bye wäre fände ich das zwar auch besser, ich gehe aber deswegen auch nicht auf die Barrikaden. Was glaubst du verbraucht eine PS4 im "Einsatz"?

    Das was mich stört (Videotext) wird wohl - wie man hier liest - nicht mehr kommen, also hab ich mir selbst geholfen. Ansonsten ist die Bedienung okay, ein Receiver halt, mehr auch nicht. Wenn ich nochmal den Ansporn bekommen sollte, eine Schüssel auf Astra2 zu positionieren, nehm ich halt einen anderen Receiver dafür. So what? ;)

    Und: Das hat überhaupt nichts mit "Sky-Fan" oder "Sky-Hörigkeit" zu tun. Ich beschäftige mich am Tag halt lieber mit was anderem als Sky. Das schaue ich nur hier und da mal.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich weiß ja nicht, ob ich überzogene Ansprüche habe, wenn ich Dinge einfordere, die jeder 08/15-Baumarktreceiver aus dem Effeff beherrscht. Und die alte Pro-Software auf der gleichen Hardware auch. Es geht doch gar nicht darum, alle Features einer Linux-Bos zu bekommen. Sondern grundlegende Funktionen, die selbstverständlich sein sollten.

    Dinge wie manuelle Timeraufnahme, ein korrekter EPG (-> fehlender RTL-EPG, Sender über Kanal 1000 kein EPG. Und das, obwohl die EPG-Daten auf dem Transponder alle kostenlos draufliegen, nur halt nicht "redaktionell von Sky bearbeitet", was nun wirklich kein Qualitätsmerkmal ist :rolleyes: ), eine korrekte Darstellung von 4:3-Sendungen...

    Wenn dir das schnuppe ist, ok.

    Man kann sich auch jede Frau schönsaufen ;)

    Für mich ist das, was Sky einem mit dem Q zumutet, schlicht Murks. Und ich hab die Software damals zwangsaufgespielt bekommen. Ohne eine Wahl zu haben.

    Der Receiver war nicht der einzige Grund, mich von Sky zu trennen. Aber ganz sicher ein weiterer.

    Die alte Pro-Software hat mir übrigens immer ganz zuverlässig dank manueller Timerprogrammierung jeden Montag um 20.15 Uhr die neuen TBBT-Folgen aufgenommen. Und nur die. Die Serienfunktion hab ich nie für sowas genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    groove gefällt das.
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Sky+ Pro hat das nicht gemacht, denn es gab (und gibt mit dem Sky+) keine Serienaufnahme für Nicht-Sky-Sender. Es konnte aber auf den Spartenkanälen passieren...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sky+ Pro sowie der Sky+ haben die Serienaufnahmen teils auch bei den Sky Sender nicht hinbekommen sondern alles aufgenommen was kam. Z.B auf TNT Serie - mein klassisches Beispiel die Dauerserie "McLeods Töchter". Der Sky Q pakt das chronolisch und nur die aktuellen Folgen. Und auch im Free-TV nimmt er ohne Murren Serien auf, selbst wenn sie rapide verschoben werden ohne Ankündigung wie es z.B. gern ZDFneo macht. Das ist schlicht die Tatsache.
    Mit dem Q habe ich noch nie eine manuellen Timer gebraucht. Mit dem Sky+ schon...
    So ist meine Erfahrung bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was hier die letzten Seiten lesen kann ist:

    Eike will horud die Meinung aufzwingen und umgekehrt. Anstatt einfach die jeweils andere zu akzeptieren, kommt immer ein "es ist aber gut so" oder "es ist total schlecht".

    Glaube so kann man das abkürzen ;)

    Eike findet den Receiver toll und andere wie u.a. horud eben nicht. Warum kann man das nciht einfach akzeptieren? Gilt ja für beide Seiten.....
     
    sheldon_c und dickdiver gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch aufzwingen.
    horud ist eh raus aus Sky. Aber der Q war kein Grund sondern nur der Aufhänger. ;)
    Zumal horud ja auch mit seiner Linux-Box hätte weiter gucken können wenn er die so toll findet.
    Oder er hätte sich den Sky+ wieder besorgen können.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das sonst, wenn ihr beide euch permanent die Vor- bzw. Nachteile aufzählt um das eine gut und das andere schlecht da stehen zu lassen?
    Das macht man einmal und gut ist, wenn man eine andere Meinung akzeptiert.
    Wenn ich das akzeptiert habe und nicht ständig versuche andere die Meinung aufzudrücken, spreche ich nach einmaliger Analyse nicht mehr darüber. Dann entscheidet derjenige selbst. ;)

    Aber auch das wird ja nicht akzeptiert, dass ihr beide das hier gerade so veranstaltet :D
     
    Der Undertaker und Teoha gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ein bißchen Show... ;)
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wir üben uns hier in Nachhaltigkeit und Ausdauer :D

    10 Seiten Pin, dann 10 Seiten Energieverbrauch, nun 10 Seiten Eike vs. horud.

    Ich nehme schon Themenvorschläge für die 10 Seiten danach an :D:);)
     
  10. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Noch so ein Highlight der tollen Bedienung:

    Letzten Freitag wollte ich das Unplugged von Udo aufnehmen. Die ARD war wegen dem ESC Vorentscheid 30 Minuten hinten dran.
    So musste ich zusätzlich zum Konzert, die Tagesschau danach und nen 90 Minuten Film programmieren. Und beim Anschauen danach jeweils wechseln und die Überlappungen suchen.

    Prima Gerät :)

    Gruß
    Holger