1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Cliffhanger......

Schnirps gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Teoha lechzt also nach Fortsetzung, ich fand die Serie war ein Flop.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Budget ist da und muss weg !!

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das war ein Bug. Gibt bzw. gab es auch beim Q. Da nimmt man abends z.B. um 20.15 Uhr was auf bei den ÖR oder Privaten , also im Free TV auf was ab 6 oder 12 ist und beim Q wird die Sendung dann unter Aufnahmen als "Nicht Jugendfrei" oder so ähnlich deklariert, also ganz ohne Sendungstitel. Der Titel war einfach "Nicht Jugendfrei". Und abspielen oder löschen ging (vorerst) auch nicht. Und sogar bei Eike war dies schon vorgekommen!

Da hatten wir hier schon vor ein paar hundert Seiten drüber geschrieben.

In den letzten Monaten ist der Fehler mir aber nicht mehr untergekommen und scheint vermutlich mit einem der letzten kleinen Updates behoben worden zu sein.

BMG forever und Teoha gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wissen nur die Kabelgötter.
    Noch besser: In meiner Glotze steckt das UM CI-Modul mit einer UM02. Läuft auf SPORT1 HD vor 0:00 Uhr schon die Schmuddelwerbung, darf ich jetzt die PIN eingeben. Zappe ich jetzt auf SPORT1 SD, ist keine PIN-Eingabe vonnöten. Das HD-Bild ist einfach zu scharf und muß daher geschützt werden. :cool:

BMG forever gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das ist alles der Thread im Forum von "nebenan" schuld.

Die ganze Branche zittert nun vor Sanktionen.

Selbst hochrangige Politiker versuchen inzwischen verzweifelt die Spuren aus vergangenen Jahrzehnten zu vernichten das sie seinerzeit vor Ewigkeiten auf RTL legal den FSK 18 Film "Beim Jodeln juckt die Lederhose" in der Nacht aufgenommen haben um den dann tatsächlich als Aufnahme ohne jegliche Vorsperre legal am Tag zu gucken.

:ROFLMAO:

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Der neuste Beitrag "nebenan" vom Thread Eröffner ist besonders ergreifend da ihm ja schließlich auch in der Nacht angezeigt wird das eine Sendung ab 16 oder ab 18 ist.

Bin nebenan nicht aktiv, werde es auch durch diesen Unfug nicht aber ich hoffe es wird hier gelesen oder dort gepostet....

Warum wird wohl in der Nacht FSK 16 oder 18 angezeigt? Das ist in § 12 JMStV geregelt. Schließlich will man die Aufnahmen ja am nächsten Tag ohne Pin Eingabe gucken. Der hinweis der Sendung das sie ab 16 oder 18 ist muss aber erscheinen.

Hier mal § 12 des JMStV

§ 12 Kennzeichnungspflicht Anbieter von Telemedien, die ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich mit Filmen oder Spielen auf Bildträgern im Sinne des Jugendschutzgesetzes sind, müssen auf eine Kennzeichnung nach dem Jugendschutzgesetz in ihrem Angebot deutlich hinweisen. Für Fassungen von Filmen und Spielen in Telemedien, die wie solche auf Trägermedien vorlagefähig sind, kann das Kennzeichnungsverfahren nach dem Jugendschutzgesetz durchgeführt werden.

Kennzeichnungspflicht gilt -im Gegensatz zu Pin- rund um die Uhr, kurzum das man auch bei Sendungen ohne Pin Eingabe jeder Zeit vorher sieht ab wie viel Jahren diese ist.

Darüber hinaus würde ich verdammt aufpassen hier Sky strafbares Verhalten vorzuwerfen. Denn auch dies wird sogar in dem Thread nebenan orakelt der ohnehin nur zur offensichtlichen Provokation diente.

Fakt ist das eine Software vorher von einer unabhängigen geeigneten zugelassenen Stelle freigegeben werden muss und dies dann mindestens alle drei Jahre überprüft werden muss. Hier mal ein kleiner Auszug aus § 11 JMStV Absatz 4

(4) Hat eine anerkannte Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle ein Jugendschutzprogramm als nach Absatz 1 oder 2 geeignet beurteilt, hat sie die Beurteilung mindestens alle drei Jahre zu überprüfen. Sie hat auf die Behebung von Fehlfunktionen hinzuwirken. Die Beurteilungen nach den Absätzen 1 und 2 und die Ergebnisse ihrer Überprüfung nach Satz 1 sind unverzüglich in geeigneter Form zu veröffentlichen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du legst Dich ja ziemlich in Zeug für das PIN-freie Fernsehen....

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mal ehrlich, ist die pin Eingabe so wild? Ich hab 2580. Einmal kurz die Reihe runter und fertig. Selbst bei Sky + hab ich den pin am Abend nie raus gemacht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273