1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Ich habe kein Sky Q. Das nur mal zur Einführung.
    Aaaaber, so wie ich das in dem Forum hier so mitlese und dort speziell die letzten 3 Seiten, werde ich mich umgehend bei Sky um den neuen Pro bemühen. Soll demnächst auch ausschließlich nur über Sky Q laufen - die Sky Eigenproduktion

    :love: Teoha & Eike :love: (Ich glaube du PINst)

    Soll so eine Art Beziehungsdrama sein und die 1. Staffel war ein umwerfender Erfolg. Verhandlungen für eine Fortsetzung sind bereits im Gange. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    chris1969, BMG forever, samlux und 4 anderen gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das mit der offenbar fehlenden Jugendschutz-PIN-Abfrage bei den Nachtaufnahmen (mit dem Hinweis auf diese Diskussion) werde ich auch bei Sky melden.

    Da kann sich @Teoha oder sonst wer darüber aufregen aber das geht so nicht.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich wüsste nicht was ne Meldung bringen sollte. Ob es ungesetzlich ist wage ich ohnehin zu bezweifeln. Ich weiß noch sehr gut wie seinerzeit die Pin bei Premiere eingeführt wurde. Sollte schon gut 20 Jahre her sein. Die Pin wurde seinerzeit sogar damit beworben, dass man im Free TV Filme ab 16 erst ab 22 Uhr ungeschnitten zeigen darf, im Pay TV rund um die Uhr dank Pin. Filme ab 18 im Free TV erst ab 23 Uhr. Dank Pin im Pay TV schon ab 20 Uhr.

    Bei der Pin ging es grundsätzlich immer nur um Uhrzeiten und sonst nichts anderes. Man durfte es früher zeigen als andere, dafür dann aber eben zu früheren Zeiten mit Pin.

    Da sehe ich schon im Rahmen der vorgeschriebenen allgemeinen Gleichbehandlung schwarz. Wieso sollten die öffentlichen wie ARD und ZDF sowie die privaten wie RTL und Sat 1 etc. Filme ab 18 ungeschnitten ab 23 Uhr bringen dürfen die problemlos aufgezeichnet werden können und dann später zu jeder Tageszeit abgespielt werden können, und Sky das dann mit gleichem Film nicht machen dürfen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Pay-TV geht das im wesentlichem darum das Rund um die Uhr alle FSK Einstufungen und ungeschnittene Fassungen gesendet werden dürfen.
    Free-TV darf das so gar nicht, da laufen eben nur Nachts heikle Sachen.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Davon rede ich ja und so wurde es ja seinerzeit bei der Einführung der Pin auch beworben.

    FSK 16 im Pay TV rund um die Uhr (im Free TV nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr)
    FSK 18 im Pay TV zwischen 20 Uhr und 6 Uhr (im Free TV nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr).

    Mit der Pin hat sich Sky sozusagen längere Sendezeiten ermöglicht.

    Edit: Sky schreibt es selbst auf der Website das es bei der Pin ausschließlich um liberalere Sendezeiten geht. Folglich muss zu den Sendezeiten wo die Ausstrahlung ohne Pin erlaubt ist auch keine Pin Abfrage kommen, weder direkt bei der Sendung noch beim späteren gucken der Aufnahme.

    Sky verfügt über eine Besonderheit beim Jugendschutz: Während im regulären Fernsehen die Sendezeiten-Regelung Anwendung findet, um Kinder und Jugendliche vor entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalten zu schützen, bedient sich Sky der Jugendschutz-Vorsperre.
    Die Vorsperre (Abfrage der Jugendschutz-PIN) erlaubt uns, liberalere Sendezeiten für Inhalte anzubieten, die aus Jugendschutzgründen sonst nur zu später Stunde (FSK16-Inhalte ab 22 Uhr, FSK18-Inhalte ab 23 Uhr) gezeigt werden dürften. Deshalb sind auf den Plattformen von Sky Inhalte, die ab 16 bzw. ab 18 Jahren freigegeben sind, erst nach Eingabe der Jugendschutz-PIN zugänglich.
    Auch FSK12-Filme, die aufgrund einer entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung für unter 12jährige Kinder erst ab 20 Uhr gezeigt werden dürften, können dank der Jugendschutz-Vorsperre ganztags ausgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    BMG forever gefällt das.
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    CroCop hat tatsächlich im Sky Forum ein Thread eröffnet. Ich glaube es ja nicht.
     
    Teoha gefällt das.
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so am Rande erwähnt: Mit den Apps meines Panasonics kann ich rund um die Uhr Netflix und APV FSK 16 ohne die JS-PIN schauen.

    Sky tut's eindeutig übertreiben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar.
    Ein Volk von Hausmeistern. „Im Keller brennt Licht. Und ich weiß auch, wer es angelassen hat“.
     
    Mancky, shadow2488, oerli und 7 anderen gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke der Lobbyist Eike ist den Denunziant.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Haus würde das gemeldet werden, schließlich wird der Strom ja auf die Nebenkosten umgelegt.
    Aber das erlaubt sich hier keiner.... :)