1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Also bei mir ist es wie bei @Eike

Und ich nutze auch noch den alten Sky+.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir ist es so wie bei @Teoha das bei Aufnahmen aus der Nacht später keine Pin abgefragt wird.

Beim normalen Sky+ wurden bei mir keine Pins abgefragt wenn es sich um Aufnahmen aus der Nacht handelte, die ich dann irgendwann tagsüber geguckt habe. Und der Sky+ Pro fragt bei mir ebenfalls keine Pins ab wenn in der Nacht aufgenommen wurde, sowohl unter der alten Soft als auch unter Q. Und das gilt bei mir für beide Q Receiver.

Was hast Du? Kabel oder Sat? Ich hab Sat.

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt es bei mir und OMD evtl. an Sat ?

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke...

Cro Cop und OMD gefällt das.
  4. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht liegt es ja auch an dem FSK Alter der Folge?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Habe jetzt mal in der TV Digital geguckt um schnell was ab 18 zu finden. Kommende Nacht um 4.05 Uhr kommt auf TNT Film Blade Trinity. Der ist FSK 18. Habe den mal programmiert. Wäre schön wenn sich dieser Programmierung noch ein paar Freunde anschließen würden. Ergebnis sehen wir dann morgen bei wem nach Pin gefragt wird und bei wem nicht. Am besten den Film Matrix Revolutions davor auch noch aufnehmen. Der ist FSK 16.

Cro Cop und Teoha gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kabel.

8. xelerat0r

xelerat0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Sky Q-Receiver in der Hoffnung, dass Ihr mir diese vielleicht netterweise beantworten könnt.

Seit einigen Tagen konnte ich einige Sender wie z.B.: Boomerang, Cartoon Network, TNT Comedy, UHD1 und Traxelxp 4k plötzlich nicht mehr empfangen. Da wir zusätzlich auch noch einen Sky+ Receiver im Einsatz haben, bei dem die Sender allerdings (mit Ausnahme der UHD-Sender) liefen konnte es ja rein rheoretisch eigentlich nicht an der Sat-Schüssel liegen, da beide Revceiver am selben LNB angeschlossen sind.
    Also habe ich beim Sky Q-Receiver einen neuen Sendersuchlauf gestartet, nach dem einige der nicht funktionierenden Sendern nun auch wieder empfangbar sind.

Leider sind die Sender UHD1 und Traxelxp 4k jedoch allerdings auch nach mehreren Suchläufen nicht mehr in der Senderliste zu finden.
    Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich einen manuellen Suchlauf am Receiver auslösen kann um die Sender wieder hinzuzufügen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen manuellen Suchlauf gibts beim Q nicht. Nur einen automatisierten Komplettneusuchlauf. Eventuell auch ab 1000 gucken.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre lustig, wenn Sky den IP Abgleich bei Q einführt. Dem Vernehmen nach ist das wohl nirgendwo in den Bedingungen oder AGB geregelt.
    Was wollen die denn machen, wenn der fehlschlägt, weil z.B. am Standort der 2. Receivers kein Wlan oder Lan anliegt? Z.B. im Keller.