1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    so ist es...... "Sky bleibt eine Wundertüte";):D
     
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Davon gehe ich aus. Zumindest war es so bei Sky+, dort kann man es machen, wenn man eine größere Festplatte in das Sky Festplattengehäuse einbaut. Mittlerweile ist größer = größer 2TB. Aber jetzt kommt die Software aus UK, kann hier also anders gelöst worden sein...
     
    Powermonkey gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Powermonkey
    Ich vermute, und meine das auch schon gelesen zu haben, dass der Receiver auch eine 2TB Platte nur als 1TB "erkennt" bzw. voraussetzt und diese auch wie eine 1 TB formatiert. Und demnach auch nicht mehr draufpasst.

    Zudem der SkyQ in Relation zum Sky+ Pro noch restriktiver wurde. Ein User hatte beim Pro eine 480 MB SSD einegebaut, die dann nach Update auf SkyQ nicht mehr lief. Erst als er eine 1 TB SSD einbaute ging es wieder.
     
    Powermonkey gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, ComputerBild hat mal 700 GB zur freien Verfügung gerechnet. Ich denke auch das dies mal so war und es jetzt variiert, irgendwo zwischen 500 GB und 700 GB. Anders erklärt es sich mir nicht, wieso sich bei mir über Nacht mal der belegte Speicher fast verdoppelt hat, obwohl in der Nacht gar nichts aufgenommen wurde.

    Käme in etwa ner Absenkung von 700 GB auf 500 GB gleich. Und Pi mal Daumen habe ich im Augenblick auch auf beiden Q ca. 500 GB zur freien Verfügung.

    Aber selbst derartige Werte geben nicht wirklich darüber Auskunft wie viel man wirklich aufnehmen kann.

    Ich habe mal 30 Folgen Lindenstraße in SD aufgenommen. Ne Folge dauert ja ca. 30 Minuten. Die haben insgesamt irgendwas zwischen 60 und 70 GB verschlungen.

    Dann hab ich 90 Folgen Buffy -ebenfalls in SD als es Syfy noch in SD gab- aufgenommen. Da dauert ne Folge ca. 45 Minuten. Diese Folgen insgesamt haben irgendwas zwischen 50 und 60 GB verschlungen.

    Also das Dreifache an Folgen wo auch noch jede Folge ca. 15 Minuten länger ist verbraucht weniger GB? Wirklich verstehen muss bzw. kann man das nicht......
     
    Techbeagle gefällt das.
  5. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, dass du mal bei dir geguckt hast. :)

    Ich habe z.B. eine Serie in SD aufgenommen. Bei 165 Folgen sind das 134.9 GB. Eine andere Serie in HD bei 63 Folgen 120.7 GB. Die Serien dauern pro Folge ca. 20-25 Min. Dann sind da noch 2 Filme mit zusammen 11.8 GB und verschiedene Einzelfolgen mit zusammen 22.1 GB. Ich werde nun nichts mehr löschen und gucken wie weit ich noch aufnehmen kann.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, mach das mal.

    Allerdings bitte berücksichtigen, dass die Aufnahmen die im "Papierkorb" sind endgültig gelöscht werden sollten, so das der Papierkorb komplett leer ist. Die dort hin "verschobenen" Aufnahmen verbrauchen auch noch Speicher solange die nicht endgültig aus dem Papierkorb gelöscht sind. Wenn du dann nichts mehr löschst landet auch nix mehr im "Papierkorb". Der muss auf jeden Fall leer sein ;)
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nicht nur Q wurde aus GB praktisch 1:1 übernommen. Sogar der Software-Haftungsausschluss wurde 1:1 übernommen.....

    Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigen... | Sky & Friends

    Für Rückfragen von denen die kein Englisch können oder Fragen in dem Zusammenhang mit dem Brexit haben stehen sicher die Mods "nebenan" zur Übersetzung zur Verfügung. Wartezeit ist dann von hier bis unendlich....

    Wenn man also sogar den Haftungsausschluss 1:1 für Deutschland (in Englisch übernimmt) will man dann aber u.a. erzählen, dass es bei einer praktisch 1:1 aus GB übernommen Q Soft der Wunsch von Deutschen Kunden war u.a. keinen Videotext mehr haben zu wollen (den es in England seit 2010 nicht mehr gibt), wo selbst der Haftungsausschluss 1:1 übernommen wurde.......
     
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du benutzt ziemlich oft das Wort "Haftungsausschluss"... :(

    Die Software wurde sicherlich für Deutschland angepasst, aber auf jeden Fall nicht im nötigen Maße. Aber das haben wir hier ja schon rauf und runter gekaut.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen das man bei diesem "Haftungsausschluss" wenigstens zugibt diesen 1:1 aus GB übernommen zu haben und es schön wäre dies auch in allen anderen Punkten zuzugeben das auch diese praktisch 1:1 aus GB übernommen wurden, anstatt den Kunden für dumm zu verkaufen und irgendwelche Märchen erzählen wie das der Videotext nicht bzw. kaum noch genutzt wurde. Der Kern meiner Aussage war, dass man auch hier hätte sagen müssen, das haben wir so aus GB übernommen oder übernehmen müssen, anstatt eben den Kunden zu veralbern das es nicht mehr genutzt würde ;)
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, es wurden Sachen angepasst, Astra 19,2, Favoriten (1-99 gab es so bisher nicht in UK, wurde dort aber vor dem deutschen Marktstart von Q eingeführt, wie bei uns auf Sky+ schon immer), Tonspuren & Untertitel, Dolby Digital +, ...
    Scheinbar hatte man bei Sky den Eindruck, dass Teletext und echter Standby nicht so wichtig sei. Da kann man nur sagen, falsch gedacht.
    Ich persönlich weine dem Teletext nicht hinterher und finde Mediatheken wichtiger als das werbeverseuchte Hbbtv. Aber ich kann verstehen, dass andere das anders sehen...
     
    Jenkins gefällt das.