1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    @Eike
    Die meisten schauen ja ohne deine eingebildete VIP Brille auf den Sky Q.
    Klar macht sich sanktnapt mit seiner Internetdrosselung wohl selbst das Leben schwer, aber Fakt ist der Sky Q läuft nicht fehlerfrei, wie du es immer allen weiß machen willst.

organic und BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Geht uns mir Dir aber genauso ;)
    Ist schon irgendwie merkwürdig das deiner von allen SkyQ Receivern als einziger perfekt läuft.:rolleyes:

organic und rosithal gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mal kurz zur Richtigstellung. Meine Videos auf Q laufen gut, nur ganz selten mal runtertakten. Aber, mich nervt die fehlende Merkliste. Das ist ein Grund wieso ich aufnehme. Und ich finde die Bikdquali der Videos, die auf Platte sind deutlich schlechter als meine Aufnahme von Cinema. Leider ist es nicht gekennzeichnet was stream ist, und was von Platte kommt. Also schau ich eben gleich die Aufnahne von Cinema.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Mache ich genauso. Dann weiß ich auch besser welche Filme ich noch sehen muß und welche nicht;)
    Es sei denn den Film gibt es mittlerweile in UHD , aber was das angeht gibt es auch da große Unterschiede, manche Filme sind wirklich sehr gut , andere sehen aus wie HD.

Ich habe beim durchschalten letztens auf VOX HD oder RTL2 HD den Hobbit Film geschaut , das war eine sehr gute Qualität,in Bild und Ton, da sieht das HD bei Sky schlechter aus ;)Allerdings war das auch mit dem Horizon von Unitymedia.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Aufnahmen erscheinen in der Fortsetzen-Liste... Und sie erscheinen dort schon wenn man während der Aufnahme über den Sender zappte. Dann wird dort ein Marker gesetzt.
    2.) Verschwunden ist bei mir noch nix, auch in dem Wissen das die Anzahl der Inhalte in der Fortsetzen-Liste begrenzt ist.
    Es kann also sein das Sachen hinten "runterfallen" wenn man zu viele Inhalte in der Liste hat. Sie kommen dann übrigens urplötzlich wieder wenn man weniger Inhalte in der Liste hat. Inhalte verschwinden übrigens aus der Liste erst oder schon, wenn man die letzte zur Verfügung stehende Folge geschaut hat. Auch wenn die Staffel noch nicht zu Ende ist und noch ergänzt wird. Und sie erscheint plötzlich wieder, wenn eine neue Folge eingefügt wurde... Kann verwirrend sein, ist aber eigentlich logisch.
    3.) Noch mal den vorläufigen Tipp da das in der Tat ein Bug ist: Immer die nächste Folge 3-4 Sekunden anspielen damit man beim Weitergucken richtig startet. Auch für das Tablet wichtig. Unterbricht man, was eigentlich richtig wäre, zwischen den Folgen, dann vergisst der Sky Server das offensichtlich in der Nacht zum nächsten Tag und beginnt mit der vorigen Folge die man schon gesehen hat. Das kann ich so auch bestätigen.
    4.) Die Merkliste muss wieder her, da gebe ich Euch recht.

sheldon_c gefällt das.
  6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry Eike, das gilt aber umgekehrt genauso.

Kreisel, Hallenser1, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Das ist doch lächerlich, da machen es Netflix und Amazon perfekt, da hatte ich noch nie Probleme.
    Der SkyQ soll das machen was ich will , so wie es sein soll und nicht ich muss mich nach dem SkyQ richten ;)

sheldon_c gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und wegen der Internetspeed. Bei uns kommen 13 MBit an. Heute morgen schaute ich im Wohnzimmer Boxsets mit meinem Q und meine Frau Boxsets im Nebenraum mit Sky +. Alles kein Problem. Selbst das forum geht nebenbei noch

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich nur unterstreichen.

Linni und BMG forever gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Q macht das was Du Dir wünschst und nicht das was Du willst.... Hihi.... ;) ;) Ob das Amazon oder Netflix alles richtig macht kann ich nicht beurteilen. Mich stört bei Netflix aber so einiges. Von Einblendungen beim Intro das ich ihn überspringen könne, bis dahin das Abspänne nicht ausgespielt werden. Das lässt sich auch mit anderen Einstellungen nicht ändern. Jedenfalls nicht die Einblendungen die mich massiv stören. Bis hin zur unübersichtlichen und nevenden Präsentation die auch noch gleich Trailer abspielt. In der dieser Hinsicht ist die Coveransicht bei Q weit besser....Und vor allem übersichtliche und besser in der Bedienung. In der Praxis bedeutet das, das ich die Netflixplattform mit wenig Spass betrete und mich da ewig aufhalten muss um etwas zu finden... Zudem seit die Menüoberfläche unfreundlich wie ein Darkroom aus.... Mittlerweile nutze ich da lieber die Serientipps von Netflix auf der Q Oberfläche. Dann landet man in der App gleich beim Inhalt.... Das ist top gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Rays gefällt das.