1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    HDR ist kein Übertragungsstandard wie HLG. Netflix nutzt für HDR die Standards HDR10 und Dolby Vision.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, bei mir sind alle Bilder da. Es kann gelegendlich mal vorkommen das mal eins fehlt. Das war aber auch mit dem altem Receiver so.... Eher die Ausnahme.

3. BloodVampire

BloodVampire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

als letzte Woche ein Update für die Q-Box rauskam hat sich meine Box aufgehangen. Konnte sie nicht ein oder ausschalten. Der Reset Knopf hat auch nichts gebracht. Also blieb mir nur eins: Stecker ziehen. Und zack, meine ganzen Aufnahmen waren verschwunden und meine Favoritenliste gab es auch nicht mehr. Habe bei Sky angerufen. Sie können sich nicht erklären wie das passieren kann. Sollte meinen Recevier dann noch auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Gestern will ich meinen Receiver starten, er hat auch reagiert, aber es war kein Bild da. Wenn ich den Receiver wieder ausgemacht habe war kurz Ton zu hören. Wieder bei Sky angerufen. Ich soll doch bitte den blauen stecker ziehen und nach 10 Sekunden wieder einstecken. Hatte halt etwas angst das wieder alles gelöscht wird. Dem war aber zum Glück nicht so. Erst wollte der Sky-Berater mir ein neues HDMI Kabel zukommen lassen. Es könnte eventuell daran liegen. Dann sollte ich meine Bild Einstellungen zurücksetzen und auf 1080i stellen. Okay, jetzt kann ich aber kein UHD mehr gucken. Und dann meinte er noch, das meine Bild Einstellungen meines Samsung TV´s schuld daran sein kann das sie mein Receiver wieder mal aufgehangen hat. Und dann hatte er es sehr eilig und wollte mir dann doch kein HDMI Kabel mehr zukommen lassen, es funktioniert ja jetzt wieder.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit seinem Sky Receiver? Oder stimmt irgendwas nicht mit meinem?

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mehr kannst du bei Q auch nicht machen. ;):D

TOC und BloodVampire gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist bei mir gestern auch passiert. Hing sich beim starten auf. Stecker gezogen gestartet. Dann hat er kein Sat Signal erkannt. Nochmal an und ausgemacht, dann ging alles.

Deine Aufnahmen war sicher nur weg, weil die Reset gedrückt hast. Vom Stecker ziehen verschwinden die eigentlich nicht ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie startet Ihr die Technik, mit CEC und wenn nicht, erst Receiver dann TV?

7. BloodVampire

BloodVampire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte 5 Sekunden auf den Resetknopf gedrückt. Reagiert hat er darauf ja nicht. Und der Sky Berater meinte gestern, es ist egal ob ich Reset drücke oder den Stecker ziehe. Der Effekt wäre eigentlich der selbe.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ne. Ziehst Du den Stecker, hat es den selben Effekt wie ein Stromausfall oder wenn der Receiver einen Ausschaltschalter hätte - der Receiver startet einfach neu.

Drückst Du den Reset-Knopf länger als 5 Sekunden, macht der Receiver genau das, was er machen soll - einen Werksreset mit kompletter Neuinstallation. Dann ist alles weg - Aufnahmen, Einstellungen, Favoriten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir neu das alles weg sein soll...

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich mach erst den TV an, dann schalte ich den Q an.