1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Nö, es gibt keinen weiteren Papierkorb.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nein, nen anderen Papierkorb gibt es nicht. Wenn ich meinen Papierkorb lösche dann geht die Prozentzahl des belegten Festplattenspeichers etwas runter. Bei HD Aufnahmen natürlich schneller als bei SD Aufnahmen.
     
    Techbeagle gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die Vermutung habe ich auch, dass dies variiert. Anders ist es nicht erklärbar.

    Durch Löschen des Papierkorbs bin ich dann so ca. 6% von 50% auf 44% runter gekommen. Aber 44% ist immer noch kein Vergleich zu den 26% die am Tag davor waren und ich hatte ja danach nichts mehr aufgenommen.
     
    Techbeagle gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist mir bei meinem Testreceiver auch schon aufgefallen, das es schwankt. Heute kam der neue Q. Mal schaun wie es dann ist. Werds mal beobachten. Obwohl ich außer RAW und Smackdown so gut wie nix mehr aufnehme.
     
    Techbeagle gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    70 / 30 bei mir ca....

    Wobei bei mir auf der Festplatte an Eigenaufnahmen nur noch 5% belegt sind....
     
  6. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    dann weiß ich nicht weiter :(

    Muß ich mich wohl wieder mit dem telef. Support auseinander setzen. Die Erfahrung in der Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die Mitarbeiter dort auch meistens nicht viel Ahnung haben und einem nur was vom Pferd erzählen...

    Hatte ja am 22.11. zu meinem laufenden Vertrag Entertainment monatl. kündbar für 14,99 Euro (+ Cinema + HD gratis war dazu gegeben). Nachdem ich SkyQ für 5,00 Euro abgeschlossen hatte, ging mein Vertrag ja neu 23+ x Monate bis 31.10.2020. Rabatt wurde weiter gewährt, sodass ich nun im Monat 19,99 bezahle. Aber Cinema + HD geht nur bis 31.01.2020. Auf telefonische Nachfrage hieß es erst, es wird korrigiert, wurde falsch eingetragen - also bis 31.10.2020. Dann hieß es wieder - geht nicht, bleibt beim 31.01.2020. Da weiß der eine nicht was der andere macht. Neue Vertragsbestätigung habe ich auch noch nicht - bisher 4x mit dem Support 01806110000 telefoniert, 2x Chat - mal ist der Brief per Post raus, mal ist es eine Email. Gestern hab ich meinen neuen SkyQ Receiver + neue Smartcard erhalten, auch da keine neue Vertragsbestätigung im Paket. Aber dafür war die Smartcard so zerkratzt und braun (wahrscheinlich von der Hitze, weil sie schon längere Zeit benutzt wurde), dass ich die auf keinen Fall verwenden werde. Bekomme nun eine neue Smartcard zugesendet. Hoffe ich mal...

    Entschuldigt die lange Geschichte
     
  7. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    das wären bei dir dann wieviel gb ?
     
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einfach mal alles Löschen und schauen, ob dann 0% angezeigt werden. Wenn nicht, dann wird die Offline-Videothek offenbar (zumindest teilweise) dazugerechnet bzw. vielleicht auch nur die angeschauten Offline-Inhalte.
    Übrigens werden in UK Aufnahmen zusätzlich (also ein zweites Mal auf Platte) in niedriger Qualität für die Mobilgeräte bereitgehalten. Vielleicht kommt deshalb die Berechnung bei uns durcheinander...
     
    Techbeagle gefällt das.
  9. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    möchte eigentlich nicht alles löschen, da ich die meisten Serien mir noch nicht angeschaut habe :(
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht opfert sich jemand anderes...